-
Flex Leser
gibt auch son pulvergemüse...
pommes is auch gemüse
da du gerade 15 oder 16 bist wird es zeit das du erwachsen wirst...
ich hab früher auch gemüse gehasst, ist aber alles ne gewöhnungssache.
wenn du gesund stark und schön sein willst wirst es essen, wenn nicht dann nicht.
-
Vielen dank für die zahlreichen antworten, ich werde es dann weiterhin mit smoothies versuchen, die ersten sind mir ordentlich misslungen..
@PhilippAlex die eigentliche frage ist, ob man die inhaltsstoffe von gemüse nur über obst decken kann, geht aber anscheinend nicht.
@mike1983 warum unterstellst du einen menschen nur weil er kein gemüse isst bzw sich noch nicht an den geschmack des gemüses gewöhnt hat als 15 oder 16? Ich will keine diskussion anfangen, aber du solltest diese vermutungen lassen, danke
-
Flex Leser
weil kein erwachsener so dumme fragen stellt. bitte
-
BBszene Kenner
 Zitat von mike1983
 weil kein erwachsener so dumme fragen stellt. bitte
Sehr gewagte Aussage, hab da schon Gegenbeispiele gesehen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Nicht an den geschmack von gemüse gewöhnt? 
Bist du inuit oder tuareg?
-
Flex Leser

aber kann mir doch nicht erzählen das er bei über 100.000 sorten nichts findet was schmeckt. dazu kommt noch braten, kochen, dünsten, grillen, überbacken etc.
das problem is ehr bei ich will nicht, als ich kann nicht. aber jeder ist seines eigen glückes schmied in diesem sinne...
-
Ich befürchte die Frage wird uns noch öfter beschäftigen. Die Kinder lernen heute einfach nicht mehr, sich gesund zu ernähren. Werden alle nur noch mit Fertignahrung vollgestopft und empfinden daher naturbelassene Nahrung nicht mehr als schmackhaft. Sehr traurige Entwicklung
-
wenn du kein gemüse essen willst iss halt keins.
iss einfach 3 verschiedene stücke obst am tag.
wenn du kochst nimm gemüse als grundlage für die soße. dann merkt man das gemüse nicht einmal, bzw es schmeckt gut.
Als nudelsoße pürierst du zb zucchini, paprika und tomaten. das natürlich würzen.
wenn du hackfleisch machst raspelst du die identische menge möhren und mischt die unter. zb in bolognese gehören eh möhren.
-
Alles Gewöhnungssache.
Gemüse ist ja wohl der König der Ernährung dazu noch ne gute Eiweißquelle oder paar Carbs. Nr.1 Sättiger - mehr Volumen auf deine kcal bekommst du nirgends.
Fazit: Gewöhn dich dran oder mach was du willst
Edit: Wenn ich sehe, wieviel Betrachter immer im Supplement- oder der Roid Abteilung unterwegs sind im Vergleich zum Ernährungsforum, musst dich nicht wundern in welche Richtung sich das entwickelt.
Geändert von CDB33 (06.02.2015 um 20:15 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich befürchte die Frage wird uns noch öfter beschäftigen. Die Kinder lernen heute einfach nicht mehr, sich gesund zu ernähren. Werden alle nur noch mit Fertignahrung vollgestopft und empfinden daher naturbelassene Nahrung nicht mehr als schmackhaft. Sehr traurige Entwicklung
Ich mag auch kein Gemüse, obwohl ich als Kind sicher nicht mit Pommes groß gezogen wurde, ist halt so.
Ausweg: Alles gute Zeugs morgens in den Mixer, etwas Fett dazu, runter damit.