weil ich aus erfahrung sagen kann dass das bei mir ewig lange dauern würde bis ich mich da vom gewicht her steigern würde bzw generell steigern würde.

Als Bsp ich habe von oktober weg 2 monate ca beim Bankdrücken mit folgendem wdh schema trainiert 3 sätze 8/6/4 und hab das gewicht gesteigert wenn ich diese wdh zahl geschafft habe.So habe ich mich innerhalb von diesen 2 monaten um gute 10kg steigern können und auch gut brust aufgebaut. Hätte ich gewartet bis ich 8/8/8 schaffen würde hätte ich mich vllt um maximal 5 kg gesteigert.

Mein ganz eindeutiges problem ist eben der leistungsunterschied zwischen den einzelnen sätzen. Würde ich nämlich warten bis ich 3*12 wdh schaffe dürfte mein wiederholungsmaximum im ersten satz schon fast bei 20 sein. Es ist iwie ganz so als würde ich in einem satz sämtliche leistungsreserven raushauen können und danach ewig pause machen um erneut einen derartigen satz zu machen. (im vergleich ein 100m sprinter ist nach 1 mal 100m vollgas auch kaputt und kann teilweise nicht mal mehr gehen)

Noch ein Bsp wären kniebeugen. Trainiere ich mit einem gewicht dass ich im ersten satz sicher 12 mal schaffe, im 2. aber 12 mein wiederholungsmaximum ist, dann sind im dritten satz wsl nicht mal mehr 6 wdh möglich.

Ich persönlich denke auch, dass mir 1-2 sätze reichen um einen muskel ordentlich auszupowern. (vorausgesetzt ich gehe ans maximum)