-
Eisenbeißer/in
Ich kann bei McFit zumindest was die Ausstattung anlangt nichts schlechtes finden, von der Olympialanghantel bis zu mehreren Kniebeugeständern und einem Powerrack alles da und gut gepflegt !
Die Leute, naja mit einem MP3 / Ohrenstöpseln und dem obligatorischen Tunnelblick gehts eigentlich.
Ich habe mal eine Zeitlang einfach einen Keller, Souterrain o.ä. gesucht für ein mehr oder weniger privates "Studio", 8 - 10 Leute habe einen Schlüssel und teilen sich die Miete, aber in Berlin ist das preislich einfach nicht drin...Schade.
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
 Zitat von Cuchulainn
Ich kann bei McFit zumindest was die Ausstattung anlangt nichts schlechtes finden, von der Olympialanghantel bis zu mehreren Kniebeugeständern und einem Powerrack alles da und gut gepflegt !
Scheint da Unterschiede zu geben. Was ich schon erlebt habe:
- KH nur bis 40KG und in 5 KG Schritten
- Scheiben nur 15Kg
- Langhantel weniger als 20Kg und weich wie Kaugummi
- Keine Möglichkeit für vernünftiges KH
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
Scheint da Unterschiede zu geben. Was ich schon erlebt habe:
- KH nur bis 40KG und in 5 KG Schritten
- Scheiben nur 15Kg
- Langhantel weniger als 20Kg und weich wie Kaugummi
- Keine Möglichkeit für vernünftiges KH
So ungefähr sah mein altes Studio aus.....KH gingen sogar nur bis 35kg, dafür gabs glaub ich 2 20er-Scheiben....und nur 30er-Stangen, die sich schon bei unter 100kg gebogen haben Rack gabs natürlich keins
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Wenn die Zukunft bei McFit so aussieht wie in den repräsentativen Studios (Ku´Damm etc.) dann bin ich da auch weg. In "meinem" Studio gibt es inzwischen auch einen "harten" Kern von ernsthaft trainierenden die machen das Ganze schon erträglicher.
Noch brauche ich die 50 kg KH nicht und die 20er Scheiben haben mir beim Kreuzheben sehr geholfen, die 15er waren mir einfach zu niedrig.
-
Cuhulainn, in welchem trainierst du? Bei uns ist die Ausstattung eher mager
-
Eisenbeißer/in
Normalerweise in Lichterfelde, manchmal in Tempelhof, da ist mir aber die Decke zu niedrig...
-
Bei McFit kommt es doch eher darauf an wie groß das gemietete Gebäude/Raum ist.
Konnte mich bei McFit in Waidmannslust nicht beschweren, in Spandau hingegen schon.
Kann mehr oder weniger die Kritik die man häufig liest (was die Ausstattung angeht) nicht nachvollziehen oder einfach verallgemeinern, genauso wenig wie man die unterschiedlichen Typen von Trainierenden nicht auf einen Haufen werfen kann.
-
Sind mir beide zu weit weg. Haben bei uns nur ein Rack und einen Kniebeugenständer, aber bis 16 Uhr sind die wenigstens kaum belegt. Schlimm ists ab 17 Uhr wenn die Helden einreiten und T-Bar Rudern und Bizepscurls gleichzeitig im Rack (!) stattfinden müssen..
-
Brofessor
Ganz ehrlich, ist doch klar, dass es hierbei nur um Profit geht. Die Betreiber rechnen doch damit, dass sich die Mitglieder nur anmelden und dann zu Hause bleiben. Von wegen "noch mehr Sportbegeisterten" den Zugang ermöglichen und blablabla..
Mit 10€ im Monat kann man nie und nimmer einen positiven Stückdeckungsbeitrag erreichen, alleine die variablen Stückkosten dürften bei 3× Training die Woche schon höher sein. Mal abwarten, ob sich das ganze Konzept auf Dauer durchsetzen wird.