-
Forum Spezialist/in
In jeder Mahlzeit Eier?
Ich würde ehr Kohlenhydrate und Fett trennen, als entweder Kohlnehydrate + Protein oder fett + Protein in den Mahlzeiten
Und dann in jeder Mahlzeit 30-40g hochwertiges Protein
-
 Zitat von simme
In jeder Mahlzeit Eier?
Hm naja, wusste nicht wie ich sonst auf das Fett komme. Ist das net so gut, in jeder Mahlzeit Eier? Oder meinst du jetzt wegen dem Trennen(protein+carb, protein+Fett)?
Ich würde ehr Kohlenhydrate und Fett trennen, als entweder Kohlnehydrate + Protein oder fett + Protein in den Mahlzeiten
Und dann in jeder Mahlzeit 30-40g hochwertiges Protein
Also zu Mittag hatte ich nur Carbs+Protein. Nach dem Training halt. Aber wie gestalte ich z.B. eine Mahlzeit nur mit Protein und Fett?
Lachs hätte Protein+Fett, oder halt eben Huhn+Ei, oder statt dem Ei einfach mal Nüsse. Problem ist nur, wie werde ich da satt? Irgendwie brauche ich immer Reis, oder halt im allgemeinen Kohlenhydrate, um Satt zu werden.
Was kann man noch in einer Protein+Fett-Mahlzeit essen? Was isst du da z.B.? Ich meine, wenn ich viel Gemüse esse, dann werde ich wohl satt, aber auf Dauer dieses Mischgemüse immer, haltet kein Mensch aus. Hast du vielleicht nen Tipp über bitte?
-
Forum Spezialist/in
Es gibt doch soo viele Gemüsevarianten und Gewürze.
Dazu ein gutes Olivenöl oder Butter von grasgefütterten Tieren, schmeckt klasse
Eier sind gut, aber Eier als fast ausschließliche Fettquelle zu verwenden ist alles andere als gut.
-
Ok dann werd ich das ändern.
Warum genau ist das Fett vom Ei schlecht in größeren Mengen? (Also zu fast jeder Mahlzeit)
Geändert von Anonymous (03.03.2015 um 03:18 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anonymous
Ok dann werd ich das ändern.
Warum genau ist das Fett vom Ei schlecht in größeren Mengen? (Also zu fast jeder Mahlzeit)
genau das wollte ich nicht sagen.
Aber zu einem ausgewohenen fettprofil gehört mehr als Eier.
Falls du die 0,99€ Eier kaufst, brauch ichs dir aber kaum noch erklären, oder?
-
Ne, ich kauf meine Eier beim Bauern, also Hühner laufen frei herum und bekommen auch nen Wurm zwischen die "Zähne" .
Naja fetter Fisch darf auch nicht fehlen, wegen Omega3.
Wäre sonst noch etwas essentiell wichtig?
Leinsamen z.B. die haben auch nen gewissen Omega3 Gehalt.
Was hälst du von denen?
Und ist es ok wenn ich mich beim Frühstück und der Mahlzeit nach dem Training Highcarb ernähre?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anonymous
Wäre sonst noch etwas essentiell wichtig?
Essentiell nicht, aber wie wärs mal mit ein paar einach ungesättigten Fettsäuren aus Olivenöl, Nüssen oder Mandeln.
Oder MCT's aus Kokosprodukten
 Zitat von Anonymous
Leinsamen z.B. die haben auch nen gewissen Omega3 Gehalt.
Was hälst du von denen?
Als Fettquelle nicht so viel.
Höchstens für Ballaststoffe
 Zitat von Anonymous
Und ist es ok wenn ich mich beim Frühstück und der Mahlzeit nach dem Training Highcarb ernähre?
Ist okay, wobei nach dem Training wichtiger ist
-
Gut, danke.
Ich esse ja in der Früh immer 3-4 Eier mit 70g Haferflocken mit 300g Beeren. Jedoch würde ich gerne nix gebackenes(zur Abwechslung) essen, also 150g Haferflocken mit 150-200g Banane, 100-200g Apfel, 30g Mandeln und 200ml Mandelmilch.
Problem ist nur, dass ich dann kein tierisches Eiweiß zu mir genommen habe und Milchprodukte konsumiere ich schon seit längerer Zeit nicht, da es bei mir unreine Haut verursacht. Außerdem müsste ich da ~1L(!) Milch zu mir nehmen, um meine 30-40g tierisches Eiweiß zu erhalten.
Folgender Plan:
7:00 Frühstück wie oben beschrieben
zw. 9:00 und 10:00 3-4 Eier
Hättest sonst noch eine Lösung parat ?
Noch etwas anderes:
Einmal in der Woche, ist es doch möglich sich das Essen aussuchen zu können, da ein paar Freunde und ich öfters zum Asiaten gehen. Kann daher aber auch nicht einschätzen, ob ich jetzt ein Kalorien-Defizit, oder -Überschuss zusammenbringe. Aber ich denke, dass es eher Überschuss ist, da es ein Buffet ist und ich da ordentlich zu schlage, bei Lachs, Nudeln und viel Gemüse. Das wird dann halt gebraten und fertig. Klar, es ist jetzt kein McDonalds-Schrott, aber nen Überschuss werde ich ergattern.
Sollte ich da dann meine anderen Mahlzeiten trotzdem essen, vorausgesetzt ich habe dann noch Hunger?
Geändert von Anonymous (07.03.2015 um 20:57 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Wie wärs mit Whey? Oder geht das auch nicht wegen den Pickeln?
Zum Cheatmeal:
Du solltest halt irgenwie schauen, dass du es so einplanst, dass du trotzdem deine Ziele erreichst.
Also in deinem Fall zunehmen aber nicht zu schnell
-
Nein, geht leider auch nicht :/.
Wäre mein oben genannter Vorschlag am besten? Also WENN ich mal so ein Müsli esse, dann 2h später einfach 3 gekochte Eier reinhauen?
Oder was schlägst du sonst vor?
Zum Cheatmeal: Naja also im Prinzip gucken, dass ich 1kg-1,5kg im Monat zunehme oder? Außer ich verbrenne zugleich auch Fett. Sieht man das nach einem Monat schon, wenn Muskelaufbau und Fetterverlust funktioniert hat?