Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 221
    75-kg-Experte/in
    Wird gemacht

Hab mir über den Tag mal paar Gedanken gemacht, wie ich den Plan zukünftig gestalten möchte.

Am sinnvollsten erschien mir der Plan hier, damit kann ich, denke ich, erstmal nichts falsch machen.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2815565
    Werde die meisten Übungen allerdings PITTEN und statt Frontkniebeugen normale Kniebeugen machen. Und statt Ringklimmzügen abgestütztes Rudern zur Brust, damit ich pro Woche gleich oft ruder, wie Klimmziehe (um weitere Haltungsprobleme vorzubeugen)

Bei den Waden muss ich schauen, wie ich das hier im Homegym mach

Reihenfolge: TE1-Pause-TE2-Pause-TE3-TE2(ohne heben)-Pause- repeat

An den OFF-Tagen gibts etwas aktive Regeneration in Form von Bewegung an der frischen Luft

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Also probiere es ruhig mal mit Frontkniebeugen, damit bekommst du auch noch mehr Stabilität für die restlichen Übungen außer es hapert deutlich an der Beweglichkeit, aber sich gerade dann würde ich die Gerausforderung annehmen.

75-kg-Experte/in
    hab gedacht, weil ich ein lausiger Beuger bin, beuge ich 3x die Woche um das mal auf Vordermann zu bringen, aber wenn du sagst, dass ich auch FKB machen kann, dann mach ich das, dann halt nicht gepittet, sondern so, wies Zuckizk vorgeschlagen hat
    Und die Reihenfolge mach ich dann auch, wie vorgeschlagen.
    Hab dann Kreuzheben zwar jede 3. Woche 2x pro Woche drin, aber das werd ich verkraften
    Geändert von Mr.MountainDog (14.03.2015 um 22:25 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ich würde dir empfehlen erstmal mit nur 2 Einheiten einzusteigen. Gerade wenn du schreibst das du noch keine guten Beugen machst wäre es sinnvoller sich auf das reinen Basics zu konzentrieren. Eine Einheiten kannst du in ein paar Monaten ja immer noch hinzufügen .

TE1:
    Kniebeugen
    Dips vorgebeugt
    LH-Rudern vorgebeugt
    Beincurls
    LH-Curls
    Waden

TE2:
    Kreuzheben
    Überkopfdrücken
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Trizeps
    Waden

Wieviel Gewicht bewegst du denn beim Kreuzheben? Das geht ganz gut 2x die Woche. Oder bewegst du dich da schon im hohen 3 stelligen Bereich?

Gruß

75-kg-Experte/in
    nur 2 Einheiten pro Woche? Oder war das darauf bezogen, dass ich trotzdem 4x trainiere, aber halt nur 2 verschiedene Einheiten habe?
    4Einheiten wären aufjedenfall toll, weil ich den Sport als Ausgleich zum Alltag brauche

Das lausige Beugen war eher aufs Gewicht, als auf die Technik bezogen, die Technik ist ganz gut, laut einem Freund von meinem Vater, der selber noch KDK betreibt.

Kreuzheben bewege ich 125kg x5, merke es aber auch recht deutlich, wenn ich 2x pro Woche hebe, deshalb gefällt mir dein Plan mit 3 Einheiten so gut, weil man da ab und zu 2x pro Woche hebt, aber sonst nur 1x pro Woche Ehrlich gesagt, gefällt mir der Plan mit den 3 Einheiten sogar besser, aber wenn du sagst, der mit 2wäre besser, dann mach ich wohl den...
    Geändert von Mr.MountainDog (15.03.2015 um 10:20 Uhr)

Ne auch den 4x die Woche.

Probier es mit 2x heben, das sollte bei 125kg kein Problem sein. Bei 8-10WH ist es ja sogar noch niedriger. Gib dem Körper etwas Zeit sich daran zu gewöhnen, Anfangs wird er meckern, wird aber dann doch merken das er schneller regenerieren muss.

Wenn du nach einer Weile merkst du kommst nicht nach dann kannst du ja immer noch das Kreuzheben jedes zweite mal durch eine andere Übung ersetzen.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Alles klar, dann übernehm ich den einfach so. Wenns nicht klappen sollte, werde ichs ja auf Dauer merken, aber ich halte mich jetzt erstmal daran

Kurze Frage noch, in TE2 ist noch Bankdrücken drin, das macht das Zugruck Verhältnis ja etwas kaputt, mir wurde immer gesagt, dass ich genausoviele Sätze Ziehen wie Drücken soll...macht das hier was aus, oder passt das?

Hm du hast ja Kreuzheben und Klimmzüge und Bankdrücken + Überkopfdrücken das passt doch . Außerdem seh ich Bankdrücken hier nur als Assistenz Übung und daher weniger Sätze als die Hauptübungen.
    Tendenziell sollte es sogar mehr Zug als Druck sein.

Ich würde so:

TE1:
    Kniebeugen 3x8WH
    Dips vorgebeugt 3x8WH
    LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
    Beincurls 2x12WH
    LH-Curls 1x15-20WH
    Waden

TE2:
    Kreuzheben 3x8WH
    Überkopfdrücken 3x8WH
    Klimmzüge 3x8WH