-
Man muss ja nicht zweimal in der Woche nen vollen 20er satz oder das gleichschwere Gewicht verwenden.
-
Also wenn du meinst, ein Pitt-Satz wäre leichter als drei reguläre Sätze, dann irrst du dich.
-
Genau das Gegenteil ist der Fall. Nach meinem ersten PITT Satz Kniebeugen konnt ich 3 Tage nicht richtig laufen ....
Ne mir gefällt das PITT Training und ich würde es halt gerne irgendwie einbauen. Nur glaube ich, das 2x beugen und heben in PITT zu heftig ist und deshalb evtl lieber drei reguläre Sätze.
@ Tim: Wie soll ich den leichten Satz dann machen? Immernoch schwer aber leichter ? Sind nicht die letzten Wdh aus dem Satz jene, die den Muskelreiz setzten?
Die Frage war ja, ob das nicht too much wäre und evtl der Saft für die anderen Übungen fehlen würde.
Der Basic Plan hat ja weniger Volumen und weniger Trainingseinheiten ... ich würd ja vorerst nur Kniebeuge und Kreuzheben versuchen wollen.
War nur nen Vorschlag und mich intressiert halt was ihr meint, wie ich bei PITT am besten eisteigen/integrieren kann.
Danke schonmal und Grüße
-
75-kg-Experte/in
Wie bekomme ich nen Diffusa-Klotz wieder in Pulverform? Mixer?
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
Kommt glaub ich auch auf die Kraftwerte an.. Ich mach zB WKM und pitte alle GÜs. Training alle 2 Tage und komm dennoch mit der Regeneration hinterher. Allerdings sind meine Kraftwerte noch recht niedrig (Kreuzheben zB 90kg)
-
Leichter pitt satz wäre zb mit sehr kurzen pausen, Reduzierung des Gewichts und Erhöhung der wh auf zum Bsp 25.
Aber, das ist natürlich nicht leichter im Sinne der Anstrengung, es wird nur mit etwas weniger Gewicht gearbeitet, was ZNS, Bänder und Sehnen schont.
Also quasi etwas mehr pumpen.
-
Habt ihr ne Empfehlung für gute Zughilfen (Marken, spezielles Produkt oderso) oder sind die alle mehr oder weniger gleich?
-
Schiek oder die von Golds Gym
-
die von GASP sind nem Kumpel bei 200kg LH-Rudern gerissen aber sonst finde ich die gut, oder Versa Grips, die sind absolut top!
-
 Zitat von Mr.MountainDog
die von GASP sind nem Kumpel bei 200kg LH-Rudern gerissen  aber sonst finde ich die gut, oder Versa Grips, die sind absolut top!
200kg LH Rudern???