-
Na klar. Je mehr Muskeln du hast, desto höher wird auch dein Bedarf. Außerdem verbrennen Muskeln rund um die Uhr Energie, denn eigentlich will der Körper Muskeln nicht. Evolutionsbedingt sind wir nicht auf Muskeln angewiesen, deshalb verliert man auch schnell Muskeln, sobald man mal ne Weile lang kein Krafttraining macht.
Du kannst auch Kreatin supplementieren, wenn du länger und intensiver trainieren möchtest.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Alles klar
Kann ixh meine kcalaufteilung, wie ichs anfangs geplant hatte so umsetzen? Nur halt so, dass ich im minimalen Defizit am Ende der Woche bin
-
Versuch ein geringes Defizit zu fahren, 200-300kcal
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Alles klar, danke!
-
Trainingseinheit 1
Aufwärmen
X-Band Walks im Supersatz mit Adduktoren im Liegen
YTWs im Supersatz mit No Money Drills
*Spezifische Aufwärmsätze schreib ich nicht mit, mach sie aber gründlich 
Kniebeugen
70kg x20 (1:45min)
Dips
BW (80kg) x20 (2:30)
LH-Rudern
Normal mach ichs abgestützt, dieses mal gings nicht, deshalb nur minimal vorgebeugt und leichtes Gewicht
50kg x10, x14
GHRs
x12, x12
KH-Curls
10kg x20
Stehendes Wadenheben aufm Boden
50kg x8, x8, x8, x8, x8, x8, x8, x8, x8
Dragon Flags
x3 dann war ich zu kaputt 
Fazit
Leichter Einstieg, hat aber sehr viel Spaß gemacht
Geändert von Mr.MountainDog (23.03.2015 um 15:02 Uhr)
-
TE 2
Aufwärmen
X-Band Walks im Supersatz mit Adduktoren
YTWs im Supersatz mit No Money Drills
Kreuzheben
100kg x20 (5:25min)
Überkopfdrücken
40kg x20 (1:30min)
Klimmzüge UG
BW x7 muss im Untergriff noch lernen den Lat anzusteuer, hab ewig nur OG gemacht und bin da auch stärker, aber das sollte sich bald ändern
Bankdrücken
50kg x20, x20
Trizepsdrücken mit 1 KH
15kg x20
Donkey Wadenheben auf 3cm Erhöhung
60kg x30 (Zeit nicht genommen, aber nur minimale Pausen gemacht)
Torture Twists
x12, x12
Fazit
Kreuzheben geht echt stark auf die Pumpe, war froh nach einem Satz fertig zu sein 
Klimmzüge sollten in nächster Zeit auch kommen.
-
BBszene Kenner
Machst du noch Aufwärmsätze vor den Übungen, oder nur das geloggte Aufwärmprogramm?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Mach ich, die logg ich aber nicht mit, oder soll ich doch?
Beim Kreuzheben z.B. wars heute, 20kg x20 (rumänisch), 40kg x15 (rumänisch) 60kg x10, 80kg x5, 90kg x3 und dann der Arbeitssatz
Bei Military Press die leere Stange für 10 oder 12reps, bis halt gut Blut im Muskel ist, dann 30 für 5 oder so und dann die 40kg.
Bei Klimmzügen hab ich davor paar Rack Chins gemacht und dann gleich mit dem Arbeitssatz angefangen
-
BBszene Kenner
Loggen kannst du, wies dir am liebsten ist, wollts nur wissen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
dann logg ichs ab jetzt mit, wenn ichs nicht vergess