Also ich versuche es auch nochmals. Wenn du WKM machen willst, dann mach WKM man kann WKM nicht abändern das ist unmöglich. Punkt!
Willst du kein KH und kein KB machen (über den Sinn sage ich später noch was). Dann such dir einen Plan ohne diese Übungen, das gibt es im Inet zuhauf. Ich kann dir auch einen Plan geben ohne diese Übungen... Aber das ist kein WKM.
Jetzt zu KB und KH. Glaub mir es gibt keine Übung die so viele Musklen im Körper aktiviert. Du kannst natürlich KB durch Beinpresse und Beinstrecker ersetzen. Aber bei der KB arbeitet auch die Core usw... Ich dachte ganz zu beginn auch ohne KH gehts auch. Unterdessen bin ich ein riesen Fan von KB und vor allem auch von KH. Meine Meinung: Als natural sind schwere Beugen und schweres Heben essentiell. Auch ist es Sinnvoll die Technik zu erlernen solange man noch schwach ist. Sonst kann es passieren, dass man sich mit den Gewichten zu schnell übernimmt. Erklär nochmals genau wieso du Bankdrücken machen willst aber KH und KB nicht, das würde mich noch wunder nehmen...
Ich bin auch noch ein riesen Anfänger, habe aber sehr viel gelesen und ich mache auch ganz gute Fortschritte... Ich mache auch kein WKM aber ich mache alle Grundübungen... Ich trainieren nach einem 2er Splitt Up/lower
Lesezeichen