Hm, ich denke nicht unbedingt dass ich die Nährstoffe zu niedrig angesetzt habe, ich habe mich, un herauszufinden mit was ich mich wohlfühle und vor allem was für mich funktioniert zwischen 1600 und 2100 kcal bewegt habe auch immer mal etwas an der Makroverteilung gedreht aber im allgemeinen waren es 50% Carbs 30% Protein und 20% Fett.
Ich glaube schon, dass das mit dem satt werden mehr oder weniger eine Kopfsache ist und irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass mich dieses Planen bis ins kleinste Detail ziemlich verrückt gemacht hat. Ich verliere mich da schnell und steigere mich total rein, will alles perfekt haben, wiege sogar Knoblauchzehen ab und berechne sie usw. Natürlich mache ich das mittlerweile nicht mehr und denke auch, dass ich im Bezug aufs Essen entspannter geworden bin und theoretisch damit leben könnte nicht alles 100% perfekt zu kontrollieren, allerdings bringt mir das momentan nicht viel, da ich erstmal dieses "ununterbrochen ans Essen Denken" loswerden muss und auch einfach mein Sättigungsgefühl irgendwie wieder erlangen sollte, denn sonst wird das nichts.
Was das Training betrifft hast du allerdings vollkommen recht, ich war einfach extrem motiviert und ging unvorsichtig und ohne auf meinen Körper zu hören an die Sache ran, frei nach dem Motto "viel hilft viel" falls du da irgendwie konkrete Trainingspläne haben willst, nach denen ich trainiert habe könnte ich die aufschreiben, allerdings denke ich reicht es zu sagen, dass ich einfach zuviel und falsch trainiert habe, ich habe 6x die Woche nach einem 2er Split trainiert teilweise die selben Muskelgruppen ohne Pause, wahrscheinlich hatten einige Muskelgruppen sogar überhaupt keine Chance zur Regeneration. Zusätzlich habe ich nach jeder Einheit nochmal 15-20 min Crosstrainer mit hoher Intensität hinterher geschoben.
Wie dem auch sei, Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten