-
L-Carnitin für Fettverbrennung?
Servus Jungs,
ich wollte mal grundsätzlich meine Situation schildern und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Damit man meinen Fall nachvollziehen kann muss ich ein bisserl weiter zurück gehen. Ich war früher ein dickes Kind und als ich 15 wurde hab ich mir gedacht es reicht jetzt, dann hab ich was unternommen, bin sehr viel joggen gegangen habe nicht mehr so viel gegessen usw., mit ca. 16 Jahren habe ich mich dann einfach mal im Fitnessstudio angemeldet was eine sehr gute Entscheidung gewesen ist weil ich dadurch einfach mein Selbstwertgefühl enorm gesteigert habe und ich mein Äußeres sehr verändert habe, so dass mich die Leute nicht wiedererkannt haben.
Nun bin ich nicht oft gegangen, eine Zeit lang nur einmal in der Woche, dann zweimal, normales Training halt, meist an Geräten (McFit), dann habe ich aufgrund meiner vorhandenen Masse die ich immernoch hatte dafür entschieden, Proteinpulver zu nehmen, allerdings nur nach dem Training. Fragt mich nicht warum aber das hat so sehr eingeschlagen, dass ich immer "breiter" geworden bin, sprich sehr ausgeprägte Schultern, breites Kreuz, dicker Bizeps. Parallel dazu bin ich, und tu ich heutzutage immer noch, joggen gegangen was gleichzeitig zu einer weiteren Fettreduzierung geführt hat. Alles in einem bin ich wirklich zufrieden mit meiner Transformation, wenn man bedenkt wie ich früher aussah, aber jetzt kommt das Aber:
Ich bin jetzt 19 Jahre alt, mit T-shirt fühle ich mich relativ gut und Leute sprechen mich immer wieder an warum ich so breit bin und was ich nehm und etc., aber wenn ich mein Shirt ausziehe sehe ich immer noch enorm viele Defizite, hauptsächlich an Bauch und Brust, da ist immernoch viel Fett übrig geblieben was vielleicht auch daran liegt dass ich von Natur aus immernoch sehr gerne esse. Jetzt habe ich bis jetzt einen großen Bogen von Supplements wie Creatin, Anabolika & Co. gemacht aber meine letztendliche Frage ist eigentlich, was würdet ihr mir empfehlen einzunehmen bzw. zu machen, um dieses Fett gezielt abzubauen aber gleichzeitig meinen Körperbau nicht zu verlieren bzw. nebenbei sogar noch weiter zu festigen? Ich habe mich ein bisschen informiert und habe von L-Carnitin Kapseln gelesen, diese sollen genau das bewirken. Könnt ihr mir Tipps geben ob und wie ich das machen könnte?
Danke für's Durchlesen.
-
-
versteh auch nicht warum du so viel wert auf supplemente legst..
gescheite ernährung und trainingsplan würde das regeln, OHNE supps (die im übrigen auch nicht wirklich was bringen wenn die ernährung nicht angepasst ist)
-
BBszene Kenner
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dir garantieren, dass dir L-Carnitin nix bringt
-
Was war die Frage?
Das es nichts bringt, stimmt nicht. Für die Fettverbrennung aber sicherlich nichts
-
BBszene Kenner
Und wo hab ich geschrieben dass es generell nix bringt?
Ich hab nur geschrieben, dass es ihm nix bringt
-
Ess weniger, bzw. ess qualitativer. Wer sehr viel Gemüse isst wird sicher immer satt, hat aber trotzdem noch seine Gesamtzufuhr gut im Griff . Wenn du aufbaust, dann schau, dass sich dein Überschuss ehe moderat gestaltet, damit du dich nicht zu fett frisst.
Zum abnehmen brauchst du erstmal keine besonderen Supplements. Deine wichtigen Supplements sind ne Küchenwaage und ein Kalorienrechner (z.B.fddb.info). Nichtmal dein Training musst du ändern und selbst Kardio brauchst du nichtzwangsläufig. Es entscheidet die Gesamtbilanz deiner Nahrungsaufnahme, diese sollte natürlich geringer sein als deine Zufuhr. Aber eben nicht zu viel geringer, da bei zu großem Defizit früher oder später zusätzlich (noch mehr) Muskelmasse abgebaut wird.
Überleg dir gut wenn du diäten willst, weil es psychisch nicht jedem leichtfällt. Ohne Kleidung wirst du besser ausschauen, aber an dein Bild in Kleidung wirst du dich evtl. (kenne deine Ausgangslage jetzt nicht) erstmal gewöhnen müssen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von tintifax_2
Das es nichts bringt, stimmt nicht. Für die Fettverbrennung aber sicherlich nichts 
Was bringt es denn eigentlich?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Brofessor
Turbo hat doch darüber mal was im Fatburner-Fred bezüglich Fettverbrennung geschrieben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ^chris
Turbo hat doch darüber mal was im Fatburner-Fred bezüglich Fettverbrennung geschrieben.
Den hier? http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2679910
Oder gabs noch mehr?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410