
-
das Problem an einlagen ist, dass sie nie eine ursache bekämpfen, eher im gegenteil, langfristig sogar sehr viel kaputt machen können. einlage sollten NIE als dauerhafte lösung gesehen werden, sonder stets als temporäre überbrückung von beschwerden.
ein guter orthopäde gibt auch keine einlagen ohne krankengymnastik rezept raus, mit der die ursache, meist eine muskuläre dysbalance, angegangen wird.
bei senk spreiz füßen ist die innenseite der einlage erhaben, ebenso im vorderen ballen bereich die mitte. wo genau und wie hoch entscheidet der fußabdruck. was nicht bedacht wird: bei kniebeugen beispielsweise spannen wir nicht nur isoliert die nötigen muskelgruppen an die man theoretisch für die ausführung bräuchte, sonder bekannterweise sehr viel mehr. unteranderem auch die untere bein und fußmuskulatur, die bei dir teilweise zu schwach ausgeprägt ist, deshalb die senk spreiz füße.
die einlage wird ohne belastung angefertigt, sie spiegelt nicht dein fußgewölbe unter belastung wider. bei der kniebeuge selbst kommt es nun aufgrund höherem muskeltonus und innenseitiger erhebung zu einem ungesunden kraftvektor im knie nach außen.
das muss nicht zu problemen führen, tut es aber sehr häufig (gereiztes außenband,.....)
geh lieber zu nem gescheiten orthopäden oder sportmediziner und frag nach fußtraining
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen