-
ich muss ehrlich zugeben Eure Antworten rühren mich, weil ihr eigentlich alle schreibt dass es nicht meine Schuld ist. Ich hab fast schon selber geglaubt, dass ich Schuld bin, als der Studioleiter mich zur Sau gemacht hat. Man hat einfach Angst, an dem Teil zu trainieren, wenn das einem Schon mal gerissen ist und gegen den Kopf geknallt ist. Und als es gestern wieder gerissen ist und wieder gegen meinen Kopf geknallt ist, war ich am zittern. Hatte erst ne Wut im Bauch. Aber ich will ja in dem Fitness Studio bleiben, daher habe ich mich benommen und den Studioleiter ganz ruhig und sachlich darauf angesprochen. Und ihn einfach mal gefragt, ob er beim Hersteller nicht mal ein anderers Seil besorgen kann. Was widerstandsfähiger ist. Dann hätten ja alle Seiten was davon.
Aber er meinte dann, dass das Seil ausreichen würde, es wäre ja für so und soviel Tonnen ausgelegt. Dann meinte ich warum reißt das dann immer. Dann blieb er stur.
Das Problem ist die sehen nicht gerne richtige Bodybuilder. Die wollen eher "normalos" ...
Das Problem ist, es ist das beste Studio bei uns. Ich will da bleiben. Deshalb dulden die Mitglieder es, schlecht von dem Studioleiter und den Trainern behandelt zu werden.
Die Trainer können es sich wohl leisten, das Studio finanziert sich durch die Masse an Mitgliedern. Entsprechend schlecht wird sich um den Einzelnen gekümmert. Hier ein Foto vom Gerät.
11137065_10153153231383555_1057975331_n.jpg
11125435_10153152839843555_1155107317_n.jpg
Das Seil besteht innendrin aus vielen kleinen Drähten und außen drum ist halt ein Gummimantel. Ich glaube jeder von Euch kennt das Teil. Ist halt ein moderner Trizepts Zug wie er in fast allen Gyms zu finden ist.
Ich versteh selber nicht , wieso das Teil alle paar Monate reißt.
Und auch der Studioleiter meinte dann gestern, dass das Teil von mehrere Tonnen (blablabla) Gewicht ausgelegt ist.
Dann hab ich ihn gefragt, wie es dann sein kann dass es immer reißt.
Und da ich der einzige bin, der dort mit maximalen Gewicht trainiert, bin ich für den Studioleiter natürlich gefundenes Fressen und der macht mich dafür verantwortlich. Nach dem Motto den anderen Mitgliedern, die mit wenig Gewicht trainieren, passiert sowas nicht.
Armselig.
Dabei habe ich ihm dann gesagt, dass es auch schon anderen mit weniger Gewicht gerissen ist. Und diretk gegenüber ist der Gleich Trizeps Zug. Auch der reißt alle paar Monate. Obwohl ich an dem NIE traniere.
Geändert von guukkoo (10.04.2015 um 16:41 Uhr)
-
Das stimmt leider. Die wollen nur (oder lieber)crossfit typen und mit Bodyuildern habens schnell ein problem wenn es irgent was gibt.
Geändert von wolfrittner@yahoo.com (11.04.2015 um 07:39 Uhr)