-
Supp. Moderator
nach? nimmst du deinen booster nach dem training?
nehme es morgens mit dem ersten RNE shake da auch auch morgens trainiere, sonst würde ich es auf 2 gaben
verteilen.
schokolade ist auf dauer gesehen suboptimal, bin wie schon beschrieben auf reinen kakao umgestiegen!
vorteile sind ua das dieser weniger verarbeitet ist d.h. naturbelassen, keinen zucker enthält, deutlich weniger kalorien, alle sekundären wirkstoffe enthält und wertet jeden shake geschmacklich auf
-
 Zitat von turbo-d
schokolade ist auf dauer gesehen suboptimal, bin wie schon beschrieben auf reinen kakao umgestiegen!
vorteile sind ua das dieser weniger verarbeitet ist d.h. naturbelassen, keinen zucker enthält, deutlich weniger kalorien, alle sekundären wirkstoffe enthält und wertet jeden shake geschmacklich auf 
verstehe deine argumentation ehrlich gesagt hier nicht so ganz.
zum einem befürwortest du einmal schokolade mit 90% kakaogehalt (welche ja lediglich conchiliert wird = erhitzen auf ca 70°.... macht sinn),
dann ruderst du wieder zurück, propagierst naturbelassenen kakoa (der im post von mir lt. experten ziemlich gehypt wird, d.h. das gewöhnliche kakaopulver oder schokolade mit >85% ist aufgrund von tests fast gleich auf),
aber empfiehlst jetzt diesen:
der laut deinem link aber doch am minderwertigsten sein müßte :
Unterschied Kakao und Kokoa
Das Kakaopulver entsteht durch eine Kaltpressung nicht gerösteter Bohnen. Dieses Verfahren erhält die lebenden Enzyme und entfernt ausschließlich das Fett vom Kakao (die Kakaobutter).
Der Kokoa ist ein hergestelltes Kakaopulver aus hoch temperierten gerösteten Kakaobohnen. Während dieses Prozesses verändert sich die Molekularstruktur der Kakaobohne, wodurch der Enzymgehalt als auch die gesamte Anzahl der Nährwerte gesenkt wird.
was denn nun?
-
Ich nehme die Choco Nibs / Kakaonibs von Bodyenfit. Halte ich für am Besten und lässt sich auch gut zum Backen verwenden. Das ist die einzige Möglichkeit unverarbeitete Kakao-Kerne zu bekommen. Etwas besseres gibt es einfach nicht. Hab heute Proteinmuffins mit Kokosmilch und Choco Nibs gemacht. Delikat!
Geändert von KalleKaracho (25.04.2015 um 20:08 Uhr)
"Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
- Yukio Mishima
-
 Zitat von turbo-d
nach? nimmst du deinen booster nach dem training?
nehme es morgens mit dem ersten RNE shake da auch auch morgens trainiere, sonst würde ich es auf 2 gaben
verteilen.
habe mich verschrieben. Wollte vor dem training schreiben. Das bundle ist heute gekommen, gestern bestellt, danke für die schnelle Lieferung !
Werde dann zu dem basic vor dem training kakao und kokusöl stacken .
-
Supp. Moderator
 Zitat von Kaufmann91
habe mich verschrieben. Wollte vor dem training schreiben. Das bundle ist heute gekommen, gestern bestellt, danke für die schnelle Lieferung !
Werde dann zu dem basic vor dem training kakao und kokusöl stacken .
berichte dann mal bitte, nur leider hast du keinen vergleich wie es ohne kakao ist, oder?
die anderen mit classic/basic erfahrungen könnten mal etwas zu der kakao geschichte schreiben
falls es getestet wurde, ist wirklich ne sehr interessante und vor allem gesunde angelegenheit
also passt es perfekt ins konzept von RNE!
ALL NATURAL HEALING EXTRACT POWER FOR THE WIN 
-
 Zitat von turbo-d
berichte dann mal bitte, nur leider hast du keinen vergleich wie es ohne kakao ist, oder?
die anderen mit classic/basic erfahrungen könnten mal etwas zu der kakao geschichte schreiben
falls es getestet wurde, ist wirklich ne sehr interessante und vor allem gesunde angelegenheit
also passt es perfekt ins konzept von RNE!
ALL NATURAL HEALING EXTRACT POWER FOR THE WIN  
Nee habe keine Erfahrung mit rne bis jetzt.
Das Pulver gab es in meinem dm nicht, ätzend. Hab jetzt die 99% schokolade geholt und werde davon einfach nen riegel runter würgen
-
Supp. Moderator
 Zitat von Kaufmann91
Nee habe keine Erfahrung mit rne bis jetzt.
Das Pulver gab es in meinem dm nicht, ätzend. Hab jetzt die 99% schokolade geholt und werde davon einfach nen riegel runter würgen
sorry meinte auch teegut, habs verwurschtelt.
@yeah
entweder 5-10gr reinen kakao oder 5gr 80-90% schokolade sollten es tun.
sämtliche studien wurden mit 5gr 90% schokolade pro tag durchgeführt.
ne stunde vor dem training sollte es aber schon sein da der körper das fett
aus der schokolade nicht so schnell verarbeiten kann wie z.b. protein oder carbs.
-
SDC11823.JPG
Hey hab mir heute mal eine 90% cacao Edelbitter gekauft. (hoffe Bild im Anhang klappt)
Ist ja von den Werten her eig. nicht so schlecht.
7g Zucker auf 100g.
Die sollte man jetzt vorm training nehmen, ca 10g?
Ich teste mal.