Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
    Discopumper/in
    So. - Hab mal ein Video gemacht, wie ich squatte: https://www.youtube.com/watch?v=dkUp...ature=youtu.be

(bis 27sec. mit 50kg und ab 27sec mit 85kg)

Wie man sehen kann mache ich die Kniebeugen ungefähr bis zu 90°(Oberschenkel parallel zum Boden). Wenn ich weiter runter gehen würde, käme es zu einem Buttwink bzw. es kommt ja jetzt schon ganz leichten Buttwink(siehe Video) --> Problem: Dorsialflexion funktioniert nicht gut, weil wenn ich z.b. ohne Stange eine Kniebeuge mache, dann ist auch ein Buttwink zu sehen, sobald bisschen unter 90° bin. Naja es hat irgendwas mit den Waden- oder Schienbeinmuskel zu tun.

1.Soll ich da folgende Übung machen immer vor dem Training, da ich ja sowieso immer mit der Kniebeuge beginne?
    https://youtu.be/58dkMblR9RM?t=1h1m54s
    2. Was für Übungen werden das noch empfohlen?
    3. Kann ich die Kniebeugen so weiter machen, wie man sie auf den video sieht? Auf dem Video beuge ich mit 85kg, aber werden dann in der nächsten Einheit auf 87,5kg schon erhöhen.
    4. Atmung: Wenn ich oben mit atme ich ein, dann gehe ich runter, gehe nach oben und wenn ich 2/3 des Weges nach oben geschafft habe, atme ich zügig aus. Ist die Einatempause oben in Ordnung? (man kanns eh aufm Video auch sehen)
    Geändert von Anonymous (26.04.2015 um 23:56 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Ja die übungen die der zeigt sind echt super mach die seit ner weile auch zum aufwärmen und ich komm viel besser in die beuge
    Never
    Give
    Up

Discopumper/in
    Die eine Übung(https://youtu.be/58dkMblR9RM?t=1h1m54s), wo man mit dem auf den Waden sitzt und halt beim anderen Fuß das Knie nach vorne schieben zu versucht, habe ich mal gemacht, jedoch sind da schon die ersten Probleme.

Ich schaffs z.B. nicht ganz auf die Waden zu sitzen ich bekomme einfach mein Gesäß nicht so weit runter bzw. irgendwie ist der Oberschenkel im Weg und es macht sich ein ungutes Gefühl im Knie bemerkbar und somit kann ich auch irgendwie nicht das Knie beim anderen Fuß nach vorne schieben.

1. Wie soll ich meine Squat-Technik verbessern nun?

2. Heute ein neues Video mit 87,5kg gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=lAWj...ature=youtu.be
    Habe nun versucht, wenn ich unten bin mich weiter vorne zu lehnen, d.h. mit den Knie fast über die Zehenspitzen rausgehen, jedoch schaffe ich es nicht unter 90° zu beugen. Was für Tipps habt ihr für mich?
    (bin am Anfang des videos normal runtergegangen und dann habe ich mich bewusst nach vorne geneigt)

3. Nun stellt sich die Frage: Form der Kniebeuge im ersten Video besser oder im zweitem?

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Kann beide Videos nicht schauen, da sie auf privat gestellt sind.

Discopumper/in
    Oh sorry. Jetzt müsste es funktionieren oder?

Discopumper/in
    Was ich bei der Kniebeuge sehen konnte ist, dass da einer fast nur aus dem Rücken beugt und sich stark vorneigt um unbewußt Belastung von den Beinen zu nehmen! Das ist nix!! Lerne erst mal richtig in die Knie zu gehen mit möglichst aufrechtem Oberkörper! Sonst fällst du irgendwann auf die Schnauze wenn das Gewicht auf den Schultern schwerer wird. Und die Beine bleiben ewig dünn.

Discopumper/in
    Gut, danke. Stimmt, mein Oberkörper ist zu weit vorne. Aber warum ist das so? Eben, weil ich die Knie nicht weiter nach vorne bekomme, könnte das sein?
    Und somit spielt wieder die Dorsialflexion eine wichtige Rolle und diese möchte ich ja verbessern! Nur, kann jemand meine obigen Fragen beantworten zu den Übungen, wie ich denn genau jetzt meine Squat verbessern kann?

Wer von euch macht die Übung und kennt sich damit aus? Einfach den Oberkörper gerade halten, hilft da nicht viel, da ich sonst zurückkippe, wenn meine Oberschenkel parallel zum Boden verlaufen.

Neuer Benutzer
    Hmm naja aber etwas gerader wird doch gehen, oder? Denke auch dass es eher an der falschen Haltung liegt im allgeminen, aber ist oft so beim Training hab ich auch feststellen müssen, darum immer wenn man was macht anfangs mal einen Trainer fragen bevor man die falschen Muskeln belastet.

Discopumper/in
    Naja, also in folgenden Video habe ich mit 90kg gebeugt und ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es voll auf die untere Rückenmuskulatur ging: https://youtu.be/wgbrfBYSnIg

Davor hab ich Dehnübung für das Sprunggelenk gemacht, sodass beim Beugen mein Knie weiter vorne ist.

Ich glaub es ist bisschen besser geworden, zumindest am Anfang des Videos.

Wie gesagt, wenn ich versuche gerader zu beugen, dann komme ich ned mal auf 90° runter, da ich sonst zurückfallen würde und halt meine Knie hinter den Zehenspitzen sind.

Welche Dehnübungen kann man dazu machen bevor man beugt?

Discopumper/in
    Ich weiß nicht, ob auch dir irgendjemand diesen Blödsinn erzählt hat von wegen Knie darf nicht über die Zehen hinausschauen, Oberschenkel nur parallel zum Boden etc.. Wenn es deine Längenverhältnisse nicht anders zulassen, ist es vollkommen normal und in Ordnung mit den Knien weiter nach vorne zu gehen. Gerade DAS ist ja die natürliche Bewegung dann bei dir und dann kommst du im Übrigen auch viel weiter runter. Die Belastung auf das Kniegelenk ist bei deiner Ausführung wesentlich größer, als wenn du die Knie nach vorne schiebst und weiter runter gehst. Aber immer auf die Lendenwirbelsäule achten, unten dann nicht "einrunden". Also dann bloß nicht unten "rumsitzen", sondern Spannung halten.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte