Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob auch dir irgendjemand diesen Blödsinn erzählt hat von wegen Knie darf nicht über die Zehen hinausschauen, Oberschenkel nur parallel zum Boden etc.. Wenn es deine Längenverhältnisse nicht anders zulassen, ist es vollkommen normal und in Ordnung mit den Knien weiter nach vorne zu gehen. Gerade DAS ist ja die natürliche Bewegung dann bei dir und dann kommst du im Übrigen auch viel weiter runter. Die Belastung auf das Kniegelenk ist bei deiner Ausführung wesentlich größer, als wenn du die Knie nach vorne schiebst und weiter runter gehst. Aber immer auf die Lendenwirbelsäule achten, unten dann nicht "einrunden". Also dann bloß nicht unten "rumsitzen", sondern Spannung halten.
    Ja, ich bin derselben Meinung wie du. Wie ich bereits geschrieben habe, versuche ich bereits mit den Knien weiter nach vorne zu gehen, um weiter nach unten zu kommen & die Wirbelsäule gerade zu halten. Ich versuche auch nur soweit runterzugehen, sodass kein "Buttwink" entsteht, wie du schon erwähnt hast mit dem "Einrunden" der Lendenwirbelsäule.

Aber ich ersuche hier um Rat, welche Dehn- bzw. Aufwärmübungen ich machen könnte, um eben meinen Squat verbessern zu können.
    Geändert von Anonymous (30.04.2015 um 16:24 Uhr)

Discopumper/in
    Ich bin gerade schon 1,5 Wochen auf einen Backpacker-Urlaub in Thailand(insgs. 5 Wochen). Bis jetzt war ich nur einmal in ein Gym, da es halt immer wieder schwer ist eins zu finden. 1 Woche habe ich erstmal Pause gemacht, um den Urlaub in vollen Zügen zu genießen.

Habe dann halt angefangen jeden Tag normale Push-Ups, diamond Push-Ups, Push-Ups die auf die schultern gehen und crunches zu machen. Bringt das irgendwas, um die Muskeln zu erhalten?

Ernähren tu ich mich clean, da dass dort nicht wirklich schwer ist. Vorallem Reis, Nudeln, Currys(mit Gemüse) und Früchte. Manchmal auch Schicken, aber nicht so oft, da ich als Backpacker ned immer in gute Restaurants komme.

Oder werde ich in dem 5 Wochen auch ohne Training nicht wirklich viel verlieren? Und wenn ich mich dann wieder gut ernähre und trainiere, zieht eh der Memory-Effekt oder?

60-kg-Experte/in
    Ja das stellt kein großes Problem dar. Ich musste wegen Krankheit auch einen Monat pausieren. Bin vor fast 2 Wochen wiedereingestiegen und bin schon wieder da, wo ich vorher war.
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

Discopumper/in
    Gestern habe ich das erste mal nachn Urlaub trainiert und spürte einen Schmerz bei der linken Hüfte beim Beugen.(Position: unten)
    Liegt wohl am zu wenig Aufwärmen. Ich will meine meinen Squat verbessen. Es liegt alles an der schlechten Dorsalflexion. Dies ist auch der Grund, warum ich beim Beugen weiter vorne bin, um nicht zurück zu fallen etc. etc. (habt ihr ja eh schon im Video gesehen)

Ich habe einige Videos schon gesehen(Mobility Squalt von Patrick Meinart etc.), aber da gibts so viele Übungen und 1-2h nur mit aufwärmen zu verbringen ist doch ein bisschen zu viel, oder nicht?

Kann mir bitte jemand sagen mit welchen Übungen ich meine Dorsalflexion bzw. meine Beuge verbessere und wie ich meine Hüfte perfekt Aufwärme, sodass NICHTS beim Beugen weh tut?
    Geändert von Anonymous (09.06.2015 um 14:52 Uhr)

60-kg-Experte/in

Discopumper/in
    Ok, danke.

Hab mich gestern mal beim Deadliften gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=cWxt...ature=youtu.be

Gezeigt werden die ersten und letzten 2 Reps vom Satz. Die Stange befindet sich ca. 26cm über dem Boden. Nach 5 Wochen Trainingspause habe ich einfach hier mit 65kg angefangen und es passte ganz gut(10kg weniger wie vorher), ich schaffte die 3x10 ganz gut.

Was sagt ihr zur Ausführung? Habe versucht den ganzen Rücken anzuspannen, mehr "Bow" bekomme ich nicht hin.
    Geändert von Anonymous (11.06.2015 um 12:16 Uhr)

Forum-Insider/in
    Das ist ok, aber du solltest deine Arme nicht anwinkeln

60-kg-Experte/in
    Ich persönlich würde sagen, die LH sollte in der positiven Phase näher an die Oberschenkel
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

Discopumper/in
    Ok, danke.

Weiter gehts mit KB, die bekomme ich nur schwer in den Griff. Aktuell mit 70kg(vorher 90kg): https://www.youtube.com/watch?v=dxVb...ature=youtu.be

Folgende Dehn- bzw. Aufwärmübungen habe ich vorm Training gemacht:
    - Die erste "Übung", die er zeigt: http://youtu.be/ypT2Ml9s9WM
    - Siehe: https://youtu.be/xddnlX1o1GU?t=1m7s
    - Siehe: https://youtu.be/xddnlX1o1GU?t=4m25s
    - Letzte Übung war in der Ausfallschritt-Position und da einfach das Knie nach vorne drücken, sodass die Dorsalflexion verbessert wird.

Paar Fragen nun:
    1. Wenn die Gelenke schmerzen beim Aufwärmen, also die Gelenkkugel drückt dann so richtig an die Gelenkswand sozusagen und es schmerzt leicht, geht der Schmerz dann nach einer Zeit weg bzw. einfach so weiter machen?(hoffe habs ungefähr richtig beschrieben)

2. Bei der Kniebeuge hatte ich keinen Schmerz in den Hüftgelenken. Beim Kreuzheben merkte ich dann im rechten Hüftgelenk einen komisch stechenden Schmerz. Kann es sein, dass es beim Aufwärmen ein bisschen überstrapaziert wurde? Habe dann nochmal die erste Übung 1 gemacht(siehe oben) und dann gings während dem Kreuzheben, aber jetzt muss ich feststellen, wenn ich mein Huftgelenk rotatieren lasse schmerzt es ein bisschen. --> einfach so weiter machen, also immer aufwärmen etc. und wenn es beim Training nicht schmerzt, dann ok?

3. Zur Ausführung meiner KB: Wie man deutlich erkennen kann, komme ich nicht sonderlich weit runter. Wird das mit den oben genannten Aufwärmübungen besser mit der Zeit?

3.1 Also immer schön Aufwärmen bzw. Dehnen, den WKM-Plan durchziehen, Gewichte steigern und dann irgendwann verbessert sich die Form?

4. Gibts noch ne wichtige, einfache Dehnübung, die ich einbauen könnte? Oder Tipps/Tricks, wie ich mein Beugen verbessern kann?

5. Was gibts sonst noch zu meiner Form zu sagen?
    Geändert von Anonymous (12.06.2015 um 22:01 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Kniebeuge mit der einleitenden Hüftbewegung starten. Du startest mit den Knien und dann schiebst du die Hüfte zu weit. Du kannst du mit einem Start mit den Knien keine gute Tiefe erreichen und auch die Hüfte kann man so nicht stabil halten sobald du versuchst weiter runter zu kommen (Stichwort Buttwink).
    Die Hüftbewegung die du im 1/3 schon hast, sollte in der untersten Position max. sein.

Steh oben lockerer du siehst sehr verkrampft aus und die Hüfte ist auch schon ein Stück weit hinten.
    Umso tiefer du gehst umso mehr Spannung aufbauen, insbesondere im Bauchbereich.
    Wenn du anfangs schon alles maximal anspannst kannst du auch nicht tief beugen.

Leicht mit der Hüfte starten und dann die Knie und Hüfte bis zum untersten Punkt nach vorne / hinten schieben.

Überkopfkniebeugen sind hier die richtige Assistenzübung um gute Beugen zu erlernen.
    Lange und viel in der Tiefhockesitzen in der Freizeit und beim Aufwärmen.

Bei dem anderen Zeug ist es fraglich ob es dir etwas bei deiner Kniebeugeform bringt.
    Wichtig ist, dran bleiben bei der Kniebeuge und es wird mit besserer Technik immer mehr Tiefe werden.

PS: Ein paar gute Schuhe mit harter Sohle würde es dir sicher erleichtern. Barfuß machst du es dir nur unnötig schwer.
    Geändert von Zuckizk (13.06.2015 um 10:51 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte