-
Sportstudent/in
Doch ich mag schon aber alles zu seiner Zeit.
Ich komm mit KH Schulterdrücken besser klar.
Gewicht bin ich jetzt 14kg/seite.
Jahresende sollten etwa 20 kg 3x10 gehn denk ich.
Bei uns gibts nur 2kg die schritte bei den KH.
Da steiger ich lieber langsamer sonst wirds schnell zuviel.
Schulter sollte man mE die sehr vorsichtig sein
-
Eisenbeißer/in
14kg ist doch eh schon gut finde ich. Doch mit den KH ist die Technik noch schwieriger auszuführen. Braucht wieder Zeit um die richtig zu machen. Aber vlt. probier ich die mal in der nächsten Einheit. Mal sehen was die anderen Leser noch dazu sagen 
lgc
-
 Zitat von Christi@n
14kg ist doch eh schon gut finde ich. Doch mit den KH ist die Technik noch schwieriger auszuführen. Braucht wieder Zeit um die richtig zu machen. Aber vlt. probier ich die mal in der nächsten Einheit. Mal sehen was die anderen Leser noch dazu sagen
lgc
hey, ich lese auch mal mit.
bin jetzt nicht der profi, aber warum denkst du KH-Drücken ist technisch anspruchsvoller als (sitzendes) MP?
mt den KH kannst du doch neben dem Kopf runter und musst diesen so gar nicht bewegen, ich empfand es so immer als koordinativ leichter?
-
Sportstudent/in
Ich hab halt MP im stehn gemacht.
Des ging mir u.a zu sehr auf den Rücken
-
Mache Mp auch im stehen und habe da sehr Mühe mich zu steigern, mache da jetzt 35-40kg (Tagesform).
habe gerade in der letzten TE das erste mal sitzend mit kH versucht, ging eig. gut, denke werde da alle paar Trainings wechseln zwischen MP stehend LH und MP sitzend KH.
mfg
-
Eisenbeißer/in
Im Stehen kann ich die so oder so nicht machen, dafür ist mein Trainingsraum nicht hoch genug ^^
 Zitat von tom2k15
hey, ich lese auch mal mit.
bin jetzt nicht der profi, aber warum denkst du KH-Drücken ist technisch anspruchsvoller als (sitzendes) MP?
mt den KH kannst du doch neben dem Kopf runter und musst diesen so gar nicht bewegen, ich empfand es so immer als koordinativ leichter?
Ich kann es mir halt mal so vorstellen Aber werde es in der nächsten TE probieren. Sollte ich da dann jeweils die Hälfte des Gewichts auf einer KH haben?
Werde dann wahrscheinlich auch immer zwischen KH und LH abwechseln, monatlich.
lgc
-
 Zitat von Christi@n
Im Stehen kann ich die so oder so nicht machen, dafür ist mein Trainingsraum nicht hoch genug ^^
Ich kann es mir halt mal so vorstellen  Aber werde es in der nächsten TE probieren. Sollte ich da dann jeweils die Hälfte des Gewichts auf einer KH haben?
lgc
also persönlich schaffe ich im sitzen mit KH gesamtgewicht mehr als im stehen beim military press.
so als vergleich.. stehend mach im Arbeitssatz 30kg, sitzend mit KH gehen loocker 20 pro seite... an den rest - ist das bei euch auch so? nicht dass ich hier anders bin als der rest :P
-
Sportstudent/in
 Zitat von Christi@n
Sollte ich da dann jeweils die Hälfte des Gewichts auf einer KH haben?
lgc
Ich finde das gute an KH das man im Gegenteil leichteres Gewicht nehmen
kann und den Muskel trotzdem erschöpft
-
Sportstudent/in
 Zitat von tom2k15
also persönlich schaffe ich im sitzen mit KH gesamtgewicht mehr als im stehen beim military press.
so als vergleich.. stehend mach im Arbeitssatz 30kg, sitzend mit KH gehen loocker 20 pro seite... an den rest - ist das bei euch auch so? nicht dass ich hier anders bin als der rest :P
Geht bestimmt.
Ich finde des bissl wie beim seitheben.
Da kommt man sehr wenig Gewicht gut ans Ziel.
Ich brauch da nicht die Megagewichte.
Kommt auch drauf an was man vorher schon gemacht hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Prepy
Ich finde das gute an KH das man im Gegenteil leichteres Gewicht nehmen
kann und den Muskel trotzdem erschöpft
Ok, dann werde ich mich mal einpendeln.
Andere Frage: Habe ja gestern Klimmis gemacht, habe heute höllischen Kater im Lat Ich weiß nicht ob das sehr effektiv ist wenn ich morgen wieder LH-Rudern mache? Das versteh ich an dem WKM-Plan irgendwie nicht. Das ist ja fast schon zu viel fürn Lat, klärt mich mal auf bitte 
lgc