-
Hallo,
ich bin es schon wieder - ich weiß auch nicht, warum es mir so wahnsinnig schwer fällt - oder ob ich mich anstelle, vielleicht ist das aber auch ein grundsätzliches "Frauen-Problem". Und die Ungeduld - ja, die kommt auch noch dazu.
Ich trainiere ja jetzt den WKM Plan, mit anschließend 20 Min. Cardio an 4 Tagen die Woche. Mit dem Training selber komme ich klar! Ich bin jetzt jedoch sehr unsicher, was die Ernährung anbelangt. Im Startpost habe ich ja geschrieben, dass ich 1.800 kcal zu mir nehme - aufgrund des gestiegen KFA habe ich mir dann aber via Mics Kalorienrechner um ein bisschen zu definieren 1.640 kcal ausrechnen lassen. Nun habe ich aber vom "underfueling" gelesen, unter dem wohl viele Frauen leiden, und wodurch es ihnen nicht möglich wäre Muskeln aufzubauen - sondern sie werden immer "weicher" anstatt härter. Ich habe halt auch panische Angst davor dick zu werden und zu viel zu essen - hoffentlich kann das jemand verstehen! Unter underfueling kommt es zB zum ausbleiben der Periode oder starken Zyklusschwankungen, was ich bei mir seit 2 Monaten beobachten kann. Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter - mach ich etwa alles falsch? Ich will ja nicht dürr werden oder auf irgendeinen Fitness-Hype aufspringen, sondern ich will diesen Lebensstil längerfristig und den Sport wirklich von ganzem Herzen betreiben. Aber ich sehe keine Änderungen an meinem Körper. Wie lange dauert es, bis ich was sehen würde?
Bitte sagt was dazu! Meine derzeitigen Makros sehen so aus:
47 % Kohlehydrate 26 % Eiweiß und 27% Fett
Liebe Grüße
Geändert von Mausejule (08.05.2015 um 11:32 Uhr)