Ich habe immer so ein komisches gefühl in den Schultergelenken bei Dips!
und seit gestern habe ich schmerzen im rechten Schultergelenk.
Hoffe aber das sie nicht von den Dips kommen.
Dips reichen allein nicht aus.Man sollte schon so 3 Übungen pro Muskelgruppe machen.Am besten du probierst beide aus und baust dir sie in dein trainingsplan ein.
eine Übung/Muskelg. reicht genügend aus um die Muskeln zum wachsen zu bringen.
WENN man Grundübungen benutzt und schwere Gewichte verwendet!! (saubere Technik ist Grundbedingung)
Also ich kenne keinen Bodybuilder der allein nur Dips macht.
Dips beanspruchen nicht alle fasern in der brust.Sie beanspruchen nur die unteren.Bankdrücken beanspruchen die mittleren und die oberen fasern trainiert man mit schrägbankdrücken.Der ganze Muskel nennt sich Großer Brustmuskel aber dieser Muskel hat mehrere Fasern.Und mit Dips trainierst du nicht alle wie gesagt.
Frage 1 und 2 habe ich dir oben beantwortet!!!
In meinem Trainingsplan steht Bankdrücken,Dips,Flieger und Butterfly.
Schau doch mal auf meine Homepage.Dann siehste meinen Plan
eine Übung/Muskelg. reicht genügend aus um die Muskeln zum wachsen zu bringen.
WENN man Grundübungen benutzt und schwere Gewichte verwendet!! (saubere Technik ist Grundbedingung)
Aber irgendwann muss man dann Sden oder immer höheres volumen fahren!
Sonst mehr Übungen (was das selbe wie mehr volumen ist!)
Also ich kenne keinen Bodybuilder der allein nur Dips macht. früher hat man fast nur Dips gemacht
Dips beanspruchen nicht alle fasern in der brust.Sie beanspruchen nur die unteren. Falsch Pec minor und Pec major Bankdrücken beanspruchen die mittleren und die oberen fasern trainiert man mit schrägbankdrückenRichtig Bank Pec major sterneral head, schräg pec major cal head .Der ganze Muskel nennt sich Großer Brustmuskel aber dieser Muskel hat mehrere Fasern. jeder muskeln hat mehrere Fasern Und mit Dips trainierst du nicht alle wie gesagt Falsch.
Danke für dein Lob.
Nicht böse sein aber ich vertraue lieber meinem schlauen Buch (Muskel Guide Anatomie)als dieser Seite.
Ps:Englisch war noch nie mein Lieblingsfach!!!
Lesezeichen