-
Danke auch die für deinen beitrag. Mit ULC in der AD habe ich in der Tat bereits meine Erfahrungen gemacht (sehr gute) zu diesen Zeitpunkten hatte ich aber locker mal 5kg mehr Muskelmasse drauf und mir ging es wirklich um das reine Abnehmen. Gewöhnt habe ich mich definitiv daran, aber Kniebeugen und Kreuzheben in der Ketose waren definitiv nie geil. Das war ne üble Schinderei. 
Wenn ich die KH nun ganz streiche denke ich, dass ich mich selbst dem Effekt beraube, mit Hilfe des Trainings und optimaler hormoneller Unterstützung bereits wieder ein bisschen was an Muskeln draufzupacken (trotz Defizits). Das ist natürlich die bereits schon oft geführte (vielleicht auch leidige) Diskussion über Aufbau im Defizit. Für meine aktuelle Form und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das ja alles schon mal da war, sehe ich da aber keineswegs schwarz. Ich bin aber natürlich bereit, dass durchaus nochmal zu diskutieren (dafür sind wir ja auch hier in einem Forum).
Simme, du sagtest gestern in deinem Post: "ist in Ordnung" und "geht klar". Das klingt natürlich so, als ob da durchaus noch Potential für Verbesserungen ist (natürlich ist es das). Was würdest du denn noch anders machen?