-
BBszene Kenner
 Zitat von Stevey
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen 
Du sagst doch selbst, dass Fettzellen den Körper nur durch absaugen verlassen, im nächsten Satz sprichst du dann von 25%-27%, die du mal hattest, jetzt 13%-14%.....wie hast dus denn dann geschafft? Einfach so viel Muskeln aufgebaut, dass dein KFA so dermaßen gesunken ist?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Fettzellen kannst du dir vorstellen wie Wasserballons. Irgendwann wird eine Fettzelle nicht mehr größer, sondern teilt sich.
Man kann die Fettzellen jedoch wieder kleiner werden lassen.
Deshalb sag ich ja, dass ich durch meinen damaligen hohen KFA wieder schneller dazu neige, Fett zu werden, als jemand der schon immer schlank und drahtig war.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
BBszene kennt mich
Ihr müsst schon unterscheiden. Kurzfristig geht quasi alles. Man kann auch mit 5% KfA Muskulatur aufbauen, hab ich selbst schon bei Athleten erlebt, aber das ist halt extrem minimal. Dauerhaft geht das einfach nicht. Auch geht es dauerhaft nicht mit einem wirklichen kcal-Defizit. Der Körper signalisiert mit Hunger, dass er Futter braucht. Ansonsten entscheidet er sich zwischen Muskelabbau oder Erhalt. Ein Aufbau findet dauerhaft nicht statt. Nun geht's weiter. Mit Hunger trainiert und lebt es sich nicht gut (keine Ahnung warum man das überhaupt machen sollte) und die Leistungseinbußen lassen nicht lange auf sich warten. Tja, und dann geht's auch mit dem Erhalt zu Ende. Jeder Mensch hat seinen Wohlfühl-KfA wo er im Training den besten Schub und Pump hat. Das ist zwischen 10-15% je nach Genetik (Ausnahmen mal außen vor) und da sieht man bei entsprechender Leistung immer noch sportlich aus.
Die einfachste Methode besser in Form zu kommen und Kraft beizubehalten ist es, einfach mal sauberer zu essen. Gegessen wird dann so, das man sich im Training weiter steigern kann. Fertig.
Da braucht man weder BCAAs oder sonstwas. Was man braucht ist Kraftstoff. Am besten in Form von Carbs und wenn man sich dann die Mühe macht und alles ausrechnet, dann steht unter dem Strich Kein kcal-Defizit.
Ein Kollege von mir will nach 15 Jahren Wettkampf-Pause nächstes Jahr wieder starten. Der hat ca 12% und isst jetzt (nachdem Herrn Scheu ihn wieder zurechtgebogen hat, nach all dem High-Protein und BCAA-Schwachsinn) täglich zwischen 500-800g Carbs, um besser in Form zu kommen. So viel zu dem Thema "wissenschaftliche Krnntnisse". Ein Thomas Scheu radiert mit seinen 53 Jahren und seiner Form noch heute so gut wie jeden weg.
-
Flex Leser
bekannter von mir läßt sich auch von herrn scheu auf die nac meisterschaft vorbereiten.
-
So handhabe ich es immer, viele Carbs, moderat Fett und ausreichend Eiweiß.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Stevey
So handhabe ich es immer, viele Carbs, moderat Fett und ausreichend Eiweiß.
Die Frage, die bleibt, ist, wie du dir sicher sein kannst, dass du in einem moderaten Defizit bist, wenn du nichts trackst.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
BBszene kennt mich
Eben. Jeder redet immer viel von "Aufbau im Defizit", aber ob es wirklich ein dauerhaftes Defizit ist wird von den Leuten nie bewiesen. Auch lässt sich ein Verbrauch nicht ausrechnen. Man kann jede Woche schauen wie sich das Gewicht verändert hat. Alles andere sind nichts aussagende Zahlen auf Papier.
-
Ich nehm alle 4 Wochen das Maßband raus und sehe auch allgemein an der Form ob es sich zum positiven oder negativen verändert.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
BBszene Kenner
 Zitat von Stevey
Ich nehm alle 4 Wochen das Maßband raus und sehe auch allgemein an der Form ob es sich zum positiven oder negativen verändert.
Das sagt uns immer noch nicht, woher du wissen willst, dass du dich im Kcal-Defizit bewegst.....
-
Flex Leser
Ich denke Stevey geht eher nach Gefühl, das merkt man doch mit der Erfahrung auch, ob man eher im Defizit ist oder nicht.
Man muss doch daraus keine Wissenschaft machen. Ich tracke auch nicht genau, hab aber jetzt trotzdem eine gute Defi erreicht.
Tracken ist da eher für den Profibereich, find ich. Oder Semi-Profi