-
Das was Nordmann macht kann ich zwar verstehen, finde das aber ein bisschen scheinheilig.
Das ist so: Das sind meine Kumpels, die mag ich, die wurden nicht erwischt, die können ja auch keine "Betrüger sein"(wobei Doping ja kein Betrug der anderen Sportler ist, wenn es die Mehrheit macht )
Sprinter wurden doch jetzt vor kurzem alle irgendwie mal erwischt(außer bolt), aber powell, blake, chaimbers etc. 2,3 Amis doch auch.
Das Argument: Da fließt kein Geld, deshalb wird nicht gedopt. Das ist wirklich das schwächste, was ich jemals in Bezug auf Sport gehört habe.
Ne Olympiamedallie, speziell Gold hat für viele Sportler doch nen höheren "Wert" als 1 Millionen Euro bar auf die Hand.
Ich mach selber "Leistungssport"(das Wort ist allgemein lächerlich), aber es ist Amateursport auf guten Niveau, wo viele ein paar Hundert Euro im Monat für bekommen.
Vor wichtigen Spielen "dope" ich auch, zwar nur um meine Nerven im Zaun zu halten, aber trotzdem. Einer unserer Spitzenspieler kann gar nicht mehr ohne mittlerweile. Ich sage jetzt bewusst nicht, was es ist, sonst lachen sich alle kaputt 
Wenn ich die Chance auf ne Olympiamedaille hätte und dazu irgendwas nehmen müsste, würde ich das doch verdammt nochmal machen Und ich gehe davon aus, dass das bei allen Sportlern so ist. Ohne eine Portion abartigen Ehrgeiz kommt keiner in die deutsche Spitze bei auch nur irgendwas...
Radfahrer werden jedes Jahr erwischt. Jan Ullrich oder Zabel haben sogar gesagt: Ich habe niemanden betrogen( Was auch genau genommen richtig ist)
-
Was mir noch auffällt. Hier und allgemein wird oft gedacht: Doper=schlechter Mensch
Das ist auch völliger Käse. Erik Zabel wohnt in der Nähe meiner Eltern und fährt seine Runde immer an deren Haus vorbei. Als kleines Kind hab ich auch mal mit dem gegrillt( sein Neffe war damals im Freundeskreis).
Das is ein völlig normaler Mann gewesen und ist jetzt nach dem öffentlich Bekenntnis zu Doping ja nicht plötzlich böser, gemeiner oder gar hassenswert. Das is völlig absurd, wird aber oft so gehandhabt
-
Sportstudent/in
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen! Ich mag nur das Pauschalisieren nicht. Leider und das wurde hier nun mal bestätigt kann/muss man im WettkampfBB pauschalisieren. Da geht es halt nicht ohne Stoff. Nicht mal mehr bei den Bademoden. Was ich auch nicht wirklich dramatisch finde. Denn hier ist ein fairer Wettkampf gegeben. Alle sind auf Stoff. Der eine mehr, der andere weniger. Es sind alles erwachsene Menschen, die wissen (oder zumindest wissen sollten) was sie sich zumuten. Wer einen Schritt weiter bzw. zu weit geht um nach vorn zu kommen und dann in der Zinkwanne endet, hat halt zu hoch gepokert...
Aber es ist unfair zu sagen, dass alle Athleten (auch Leichtathleten ) nur weil sie in der Spitze des Sports mitmischen, gedopt sind, es haben, oder was weiß ich...
Ich weiß halt eben, dass das nicht der Fall ist, da ich Athleten kenne, die das nicht gemacht haben und trotzdem Weltspitze waren. Raymond Hecht z.B. hält immer noch den deutschen Rekord im Speerwerfen und ist mit der Weite auf Platz 4 in der ewigen Bestenliste. Wie gesagt, ich habe 4 Jahre täglich mit ihm trainiert. Er hat nicht gedopt. Punkt!
Ja, wird in der Leichtathletik gedopt. Aber pauschal zu sagen, alle da oben nehmen was bzw. sind voll bis oben hin ist eben falsch und damit tut man Sportlern unrecht, weil sie unter Generalverdacht geraten...
-
Sportstudent/in
Oh man, ich gebe echt auf!
Ja, alle Sportler sind gedopt. Ganz klar! Wer heutzutage in der Lage ist die 100m in unter 13 sek. zu laufen muss einfach gedopt sein. Klingt das besser? Leistungssport = Doping, ohne Wenn und Aber. Ist doch richtig...
Vielleicht erklärt ihr das mal den Sportlern und der WADA, dann können die sich ihre Mühen sparen...
Was fahrt Ihr Euch denn alle so rein? Ihr macht ja auch alle Sport, oder ist das wieder was anderes?
-
Sportstudent/in
Ach ja und dem Einzigen, dem ich glauben würde ist DSG (das geht jetzt nicht gegen Dich oder Deine Athleten). Denn da diskutiert irgendwie keiner gegen die Aussage, dass die Sportler zu 100% clean sind...
-
-
Sportstudent/in
Aha, wer sagt, dass ein Chris Kellenberger nicht gedopt ist? Woher weiß DSG, dass er sich daheim keine Spritzen gesetzt hat?
-
Sportstudent/in
Vielleicht sprechen für Dich ca. 4-5 unangekündigte Kontrolle pro Jahr während der Trainingsphasen eine andere Sprache. Meinst Du nicht, dass da etwas bei raus gekommen wäre???
Aber Du möchtest ja einfach nur dagegen argumentieren...
Aber ich mache es Dir einfach. Ja klar, ich und alle anderen sind/waren gedopt. Ist doch viel einfacher so. Wir waren den Testern nur imm den entscheidenden Schritt voraus...
-
Ich glaub so war die Aussage von Paul nicht zu verstehen.
-
Soweit ich weiss ist DSG der Coach vom Chris oder? Da würde es doch 0 Sinn machen Ihn anzulügen, bei Team Kollegen sieht das ganz anders aus. Nimm doch bitte die rosa Brille ab, selbst im Billard/Dart wird gedopt ohne Ende & du willst mir nun erzählen dass das im Leichathletik Bereich anders aussieht?