-
Vollkommen legitim. Wer es nicht verträgt, der nimmt eben etwas weniger.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
So. kleine pause war drin, fühlte micht nicht ganz fit. Gestern war n Minifestival, kaum was gegessen und von Bier ernährt, aber egal. weiter gehts.
1. Kniebeugen
Arbeitssätze:
100kg x5
80kg x8
Das gleiche wie letztes mal, nur andersrum. Mein Ziel ist es, 100 kilo als "vernünftige" Arbeitssätze zu beugen.
2. Bankdrücken.
Aufwärmen der Schultern bzw der Rotatoren mit einem Elastikband, und aufwärmsätze mit 40 ,50 und 60 kilo.
1. 65kg x8
2. 65kg x8
3. 65kg x10
Werde dies mal als neue Ausgangslage nehmen. Da ging anscheinend noch was, fühlte sich im 1. und 2. Satz eher nicht so an. Leider haben wir nur 2,5kg Scheiben.. Auf 70 gehen und hocharbeiten oder 65 bleiben und mit den Reps hoch?
3. Vorgebeugtes Rudern (nun mit SZ-Stange)
50kg (+ Stange) x12 (+5kg)
50kg x10 (+5Kg, -2 reps)
50kg x8 (+5kg -2reps)
Gefühl war bombe! wird immer besser und weniger schwung.
Insgesamt für so einen Tag ein top Training. bin zufrieden!
-
Sportstudent/in
Würde erst noch mit den Wiederholungen hoch. Wenn du jetzt um 5 kg steigerst, word sich das sicherlich krass bemerkbar machen. Wenn du 3 x 10 schaffst, kannst es mal probieren, aber sei nicht überrascht wenn mit 70 kg dann nur 3 x 6 gehen o
Geändert von OnkelKevin (07.06.2015 um 05:12 Uhr)
-
trainierst du im studio? und da gibts nur 2,5er?
da würd ich mal nachfragen ob die da nicht ein paar 1,25er und evtl 0,5er kaufen können
kostet ja nix, aber das wird später nicht ganz so toll bei oberkörperübungen
-
 Zitat von LiftBIG
trainierst du im studio? und da gibts nur 2,5er?
da würd ich mal nachfragen ob die da nicht ein paar 1,25er und evtl 0,5er kaufen können
kostet ja nix, aber das wird später nicht ganz so toll bei oberkörperübungen
Ja, im Studio. Früher hatten die auch welche, irgendwie haben die neues Equipment gekauft von ner anderen Marke und die alten sind weg. Ich frage mal, sonst kauf ich ggf selbst bald welche.
@OnkelKevin: Gut, werde ich so machen. Nächstes Training 65x9 in 3 Sätzen anpeilen.
Ich hab heute heftigen Muskelkater in der Brust, leicht im unteren Rücken und Beine. Sollte ich Volumen runterfahren oder so lassen?
-
Ich hab heute heftigen Muskelkater in der Brust, leicht im unteren Rücken und Beine. Sollte ich Volumen runterfahren oder so lassen?
Ich würde abwarten. WEnn er morgen weg ist, ist alles gut. Wenn nicht solltest du gucken, ob du nach jedem Training wieder Muskelkater bekommst, dauerhaft. Ich denke mal das wird eine einmalige Sache sein, die auf bestimmten Faktoren beruht (z.B. schlecht geschlafen etc..). MAch erstmal so weiter und beobachte es.
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
-
1. Kreuzheben:
110 kg x6 (+10 kg -4 reps .. - wollte auf 105, hab mich mit den Scheiben vertain....)
100 kg x10, (+2 reps)
War gut, denke ich.
2. Military Press
Übliches Aufwärmen.
Aufwärmsatz: 20kg (nur stange) x10
1. 40kg x10 (+2 reps)
2. 40kg x6 (+0, Pause war aber zu kurz.)
3. 40kg x5,5 (Muskelversagen bei der 6. ... Kopf wollte wieder mehr.....)
3. Klimmzüge Eng, UG
Frei: Eng x8 (+2 reps )
Mit Hilfe: x10 (+1 rep)
ebenso: x5 (-2 reps, war völlig am Ende.)
So soll es doch weitergehen.
4. Wadenheben an der Multipresse
110kg x10
110kg x10
War alles gut heute. Gestern war Abikleinkunstabend (gibts das woanders auch?)- Aufführung. War den ganzen Tag unterwegs und hab nur +-2000 kcal zu mir genommen.. Gerade unter dem Aspekt bin ich sehr zufrieden...
-
Aus Versehen zu viel Gewicht nehmen gute Sache! 
Und gutes Training, ein Tag mit kaum Essen wird dih nicht umbringen, wichtiger ist da die dreitagesbilanz
-
Letzte Nacht wurd der letzte Abikleinkunstabend gefeiert.. ging um 7 nach hause, dementsprechend fühle ich mich auch. Egal. Gleich gehts los ins Training, hat jemand noch n bisschen gute Musik?
-
Welches Genre darfs denn sein?