-
Trainingsplan so ok?
Hi Leute
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 185cm groß und 75 Kilo leicht. Ich habe seit einem Jahr hier und da mal trainiert ( 3-4 mal mehrwöchige Pausen). Dementsprechend hat es sehr wenig gebracht (nur 3-5 Kilo Zuwachs und das nicht mal reine Muskelmasse). Seit 2 Wochen trainiere ich jedoch ernsthaft und das soll auch so bleiben. Ich trainiere zu Hause und habe 2 Kurzhanteln, eine Langhantel mit Bank und eine Klimmzugstange zur Verfügung.
Wollte euch fragen fragen ob der Plan den ich momentan habe so in Ordnung ist.
Einheit 1:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Langhantelrudern
Bankdrücken
Military Press
Einheit 2:
Bankdrücken
Bankdrücken positiv
Liegstütze
Dips
Scull Crusher
Nackenheben
Einheit 3:
Kreuzheben
Einarmiges Rudern
Langhantrlrudern
Bizepscurls
Langhantelcurls
Hammercurls
Ist eine Mischung aus GK und Split. Lasse i.d.R. ein Tag Pause zwischen den Einheiten, manchmal fällt der auch weg.
Wie ist eure Meinung?
Geändert von RPcanack (08.06.2015 um 14:32 Uhr)
-
hi,
was mir sofort auffällt, du hast "Einheit 2" zwei mal benannt. Davon mal abgesehen hast du viele Muskelgruppen öfter belegt.
Ich meine, dass du damit nicht das erhoffte Ergebnis erzielen wirst, zb. seh ich in der ersten "Einheit 2" 4 Trizepsbelastungen... Wenn du die TE1 splittest und diese 6 Übungen erstmal machst hast du damit alles abgedeckt. Das entnehme ich erstmal meinem hier angeeigneten Wissen.
LG
DL
-
Brofessor
Also dein Plan ist nicht gut. Das Beintraining kommt viel zu kurz. Außerdem herrscht keine Struktur und Ordnung. Du machst viel zu viel für Brust und Trizeps. Ein Tag Pause sollten immer sein.
Die Idee mit dem Gk finde ich gut. Wie wärs denn mit:
Te1: KB, BD, Ruder, Beinbeuger, waden
Te2: KH, MP, KZ, Dips, waden?