-
Ok, danke dir.
 Zitat von simme
Kohlenhydrate behindern die Fettverwertung und Fett behindert die Kohlenhydratverwertung, daher sollte man größere Mengen meiner Meinung nach trennen, wenn einem der Kfa lieb ist.
Was passiert, wenn Fett und Kohlenhydrate nicht verwertet werden? Es kann doch nicht zur Fettzunahme kommen, auch wenn man seinen Tagesbedarf an calories deckt?
Aufjedenfall ist es nach dem Training sehr schlecht Kohlenhydrate und Fett zu sich zunehmen, denn wenn Fett die Kohlenhydratverwertung stoppt, können diese ja nicht die Glykogenspeicher gut befüllen, oder?
Über Nacht ist dein Körper in einem fettverbrennenden Zustand in dem vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet werden und mit einen Fett/Proteinbetonten Frühstück kannst du den noch etwas über den Morgen aufrecht erhalten. Selbst mit einem Apfel wäre der Effekt hin.
Kann es hier auch zur Fettzunahmen komme, oder stoppt es einfach den Fettverbrennungseffekt?
Außerdem zeigen neuere Untersuchungen, dass du vorrangig die Makronährstoffe über den Tag als Energiequelle verwendest die du in der ersten Malzeit zu dir nimmst.
Was passiert denn mit den Kohlenhydraten über den ganzen Tag verteilt, wenn ich ein fett- und proteinbetontes Frühstück zu mir nehme? Laut der Aussage werden ja vorrangig Fett und Proteine nun als Energiequelle hergenommen, aber was ist daran schlecht, wenn der Körper Kohlenhydrate als Energiequelle hernimmt?
Eins noch: Ja, dass muss jeder selbst wissen, wie es für ihn am besten funktioniert. Man sollte natürlich auch Spaß an Ernährung & Training haben. Also einfach nach Trial&Error-Verfahren gucken, inwiefern sich das auswirkt.
Mein Ziel ist jetzt erstmal Muskeln aufzubauen und gleichzeitige Fettverbrennung bzw. mit sehr wenig Fettzuwachs. Aber mein Ziel ist erstmal kein Kfa von 7-8%. Werde ich dann sehen mit der Zeit.
Ich werde nun versuchen öfters ein fett- und proteinbetontes(Eier, Tomaten, Paprika) einzubauen und sehen, wie es sich auswirkt.
Frage zum ersten Zitat:
Aber was ist dann, wenn ich beim Abendessen2 mein Mandelmus mit Obst(Apfel oder Beeren) und Dinkelflocken esse, was ca. 50-80g carbs, 30g fats und 30g proteine sind?
-
Forum Spezialist/in
Ohhh boy.....
Du machst das Thema echt kompliziert...
 Zitat von Anonymous
Was passiert, wenn Fett und Kohlenhydrate nicht verwertet werden?
[..]
Aufjedenfall ist es nach dem Training sehr schlecht Kohlenhydrate und Fett zu sich zunehmen, denn wenn Fett die Kohlenhydratverwertung stoppt, können diese ja nicht die Glykogenspeicher gut befüllen, oder?
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass es sich behindert, aber nicht dass es sich ausschließt
 Zitat von Anonymous
Es kann doch nicht zur Fettzunahme kommen, auch wenn man seinen Tagesbedarf an calories deckt?
Fettaufbau und -abbau sind dynamische Prozesse.
Nach einer Mahlzeit versucht der Kürper immer erstmal seine Reserven zu füllen, weil viel Energie da ist.
Wenn die Mahlzeit dann ein paar Stunden vorbei ist, gehts dann auch wieder ans verbrennen.
Je mehr du aber nach den Mahzeiten aufbaust, deto mehr bleibt kleben, weil in der Abbauphase natürlich sparsamer damit umgegangen wird.
Und bei der Kombination aus Kohlenhydraten und Fetten wird nunmal mehr Körperfett ausgebaut, da das Insulin die Fettsäuren in die Depots bringt.
 Zitat von Anonymous
Kann es hier auch zur Fettzunahmen komme, oder stoppt es einfach den Fettverbrennungseffekt?
Bei Kohlenhydraten alleine stoppt erstmal nur die Fettverbrennung.
Wenns wirklich massive Mengen sind wird daraus auch Fett synthetisiert, aber die Menge wirst du nicht auf einmal erreichen.
 Zitat von Anonymous
Was passiert denn mit den Kohlenhydraten über den ganzen Tag verteilt, wenn ich ein fett- und proteinbetontes Frühstück zu mir nehme? Laut der Aussage werden ja vorrangig Fett und Proteine] nun als Energiequellehergenommen, aberwas ist daran schlecht, wenn der Körper Kohlenhydrate als Energiequelle hernimmt?
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie garnicht genutzt werden.
Zur Deckung des Grundumsatzes (bis aus obligate Glukoseverwerter) und Bewegungen geringer Intensität werden meist sowieso Fettsäuren verbrannt. Mit steigender Intensität kommen dann Kohlenhydrate dazu.
Mit dieser Vorgehensweise verschiebt sich nur der Bereich in dem vermehrt Kohlenhydrate dazu kommen.
Die werden dann ehr für sowas wie Training oder intensive Bewegungen verwendet
 Zitat von Anonymous
Ich werde nun versuchen öfters ein fett- und proteinbetontes(Eier, Tomaten, Paprika) einzubauen und sehen, wie es sich auswirkt.
Wenn du es nur "öffters" und nicht fast immer so machst wirds dir nicht viel bringen, da sich der Körper auch erstmal daran gewöhnen muss
Keiner hat dir gesagt, dass du es machen sollst oder musst, wir würden es dir nur empfehlen
 Zitat von Anonymous
Aber was ist dann, wenn ich beim Abendessen2 mein Mandelmus mit Obst(Apfel oder Beeren) und Dinkelflocken esse, was ca. 50-80g carbs, 30g fats und 30g proteine sind?
Das müsstest du dir nun selbst beantworten können
Geändert von simme (09.06.2015 um 20:54 Uhr)