Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: Fragen zum EP

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Kann ich mit den Carbs zwischen Mahlzeit 2 und 3 jonglieren wie ich will? (an NTT) Und an TT ist die Mehrheit am Carbs eh in der Mahlzeit nach dem Training.

Da wär noch etwas bitte:
    Seit ich vom Urlaub zurück bin, habe ich nun trainiert und 2300kcal an NTT und 2600kcal an TT konsumiert und bin von 74,8kg auf 73,8kg Körpergewicht gekommen. Wie soll ich weitervorgehen, um Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen? 2700kcal an TT und NTT unverändertl lassen oder auch erhöhen?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Kann ich mit den Carbs zwischen Mahlzeit 2 und 3 jonglieren wie ich will? (an NTT) Und an TT ist die Mehrheit am Carbs eh in der Mahlzeit nach dem Training.
    An Trainingstagen mehr nach dem Training, an freien Tagen würde ich es gleichmäßig verteilen.

Da wär noch etwas bitte:
    Seit ich vom Urlaub zurück bin, habe ich nun trainiert und 2300kcal an NTT und 2600kcal an TT konsumiert und bin von 74,8kg auf 73,8kg Körpergewicht gekommen. Wie soll ich weitervorgehen, um Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen? 2700kcal an TT und NTT unverändertl lassen oder auch erhöhen?
    In welchem Zeitraum hast du 1kg abgenommen?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    In welchem Zeitraum hast du 1kg abgenommen?
    Innerhalb von 2 Wochen. Am Sonntag(vor 2 Wochen) bin ich vom Urlaub zurück gekommen und am Montag(wog ich 74,8kg) direkt angefangen wieder nach EP(2300kcal NTT und 2600kcal TT) zu essen. Gestern wog ich 73,8kg.
    Geändert von Anonymous (24.06.2015 um 10:03 Uhr)

Discopumper/in
    Ok, danke dir. Mal sehen, was sich in 2 Wochen tut!

...an freien Tagen würde ich es gleichmäßig verteilen.
    Vielleicht zur Erklärung, folgendes:
    Beispiel1(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst aus Beeren, Bananen, Äpfel z.B.): 696kcal, 105 carbs, 6 fats, 51g proteins (31g tierisches)
    Meal 3 ca. 4h danach(Huhn, Reis, Gemüse): 523kcal, 72 carbs, 2 fats, 47 proteins (31g tierisches)

Beispiel2(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst): 980kcal, 167g carbs, 8g fats, 58g proteins (31g tierisches)
    Meal 3(Huhn mit Gemüse): 237kcal, 7g carbs, 2g fats, 42g proteins (31g tierisches)

Vergleichen wir mal die Beispiele aneinander bitte. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich nehme ja in einem bestimmten Zeitraum ungefähr die gleichen Makronährstoffe ein. Bei Beispiel1 ist es verteilt und bei Beispiel2 wäre es eig. HighCarb bei Meal2 und bei Meal3 sozusagen LowCarb.
    Geändert von Anonymous (24.06.2015 um 12:17 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Vielleicht zur Erklärung, folgendes:
    Beispiel1(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst aus Beeren, Bananen, Äpfel z.B.): 696kcal, 105 carbs, 6 fats, 51g proteins (31g tierisches)
    Meal 3 ca. 4h danach(Huhn, Reis, Gemüse): 523kcal, 72 carbs, 2 fats, 47 proteins (31g tierisches)

Beispiel2(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst): 980kcal, 167g carbs, 8g fats, 58g proteins (31g tierisches)
    Meal 3(Huhn mit Gemüse): 237kcal, 7g carbs, 2g fats, 42g proteins (31g tierisches)

Vergleichen wir mal die Beispiele aneinander bitte. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich nehme ja in einem bestimmten Zeitraum ungefähr die gleichen Makronährstoffe ein. Bei Beispiel1 ist es verteilt und bei Beispiel2 wäre es eig. HighCarb bei Meal2 und bei Meal3 sozusagen LowCarb.
    In meinen Augen macht es keinenn Sinn in einer Mahlzeiten gleichzeitig kein Fett und keine Carbs zu essen.
    Eins von beiden solltest du drin haben mMn

Discopumper/in
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Das dacht ich mir. Selbst nach langer Pause etc. hast du dich kaum gesteigert, wenn überhaupt.

Du machst dir viel zu sehr um Kleinigkeiten Gedanken von wegen gleichzeitig Fett abbauen und Msukeln aufbuaen
    Naja MP, BD und KZ hab ich mich doch gesteigert, da merkt man die 2,5kg-Schritte schon, oder nicht? Sind doch 2,5kg pro 2 Wochen, ist das denn zu wenig Steigerung?

Bei KB war halt das Problem, dass ich plötzlich Schmerzen hatte und mit Schmerz trainieren macht es nur schlimmer, habe dann wieder langsam angefangen etc. etc.(mehr hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...09#post2837309)

(Beim KH spürte ich den Schmerz dann auch, nachdem ich ihm beim KB hervorgerufen habe etc.)

In meinen Augen macht es keinenn Sinn in einer Mahlzeiten gleichzeitig kein Fett und keine Carbs zu essen.
    Eins von beiden solltest du drin haben mMn
    D.h. wäre es in Ordnung an einem NTT in der ersten Carb-Mahlzeit z.B. 160g Carbs und in der 2ten 80g Carbs zu verzehren?
    An TT dann halt 240g carbs(nach dem Training) und 80g Carbs oder so.

Was wäre denn dMn das mindeste an Carbs in einer Carb/Protein-Mahlzeit bzw. Fett in einer Fett/protein-Mahlzeit?
    Geändert von Anonymous (05.07.2015 um 22:23 Uhr)