Seite 89 von 120 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1196
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Alleine durch die unterschiedlichen Körperproportipmen kann nicht jeder gleich heben. Das ist doch der Punkt, der oft übersehen wird, aber nunmal entscheidend ist. Kannst dir ja mal eine 5cm Kette an die Arme machen und dann vergleichen. Oder stell dich auf ein 5cm Brett.
    Saubere Ausführung, das heißt gesunde (nachhaltige) Haltung, genügend Spannung im ganzen Körper, Technik wo man das meiste Gewicht bewegen kann, Hantel nach jeder Wdh absetzen, dazu viel Gewicht und high-reps. Mehr brauchst beim KH nicht. Das reicht für maximalen Erfolg.

Wenn man den Rücken beim Heben anspannt, dann bekommt auch der Lat genug ab. Bzw zeig mir mal eine Ausführung die den Lat nicht trainiert. Ich richte in leichten TE meinen Fokus auf die Schulterposition und Rückenspannung, um das zu optimieren. Aber wenn Kniegas gegeben wird, dann schau ich, dass ich das Gewicht sauber hochbekomme. Da hab ich keine Reserven, um mich auf den Lat zu konzentrieren.

KH ist im Grunde die einfachster aller Grundübungen. Es wird aber das meiste Ges.chiss gemacht.
    Bankdrücken dagegen macht jeder ***** bereits am ersten Tag, obwohl es zigfach komplizierter ist.

Forum-Insider/in
    Klingt alles ganz gut, aber auf meine beiden konkreten Fragen bist Du nicht eingegangen

BB und K3K unterscheiden sich beim KH und KB nur durch die Wdh-Zahl.

Forum-Insider/in
    Also hebst Du so wie in dem Video, nur für mehr Wdh?

Gesperrt
    Ach so , jetzt hab ich das verdtanden. Jeder hebt so wie es die proportionen hergeben und damit halt in stabiler Ausführung mit der das meiste Gewicht sicher über high reps bewegt werden kann.
    Da stimme ich voll zu.

Hatte es vorher so verstanden, dass hier egal wie , ohne auf eine für sich stabile Ausführung zu achten, mehr schlecht als recht die höchsten Gewichte bewegt werden, nach dem Motto "****** drauf, Hauptsache schwer".

Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Also wenn ich wie im video heben reiß ich mir auch oft das schienbein auf, ich bevorzuge die schultern weiter über der stange und mit dem ***** höher zu starten, so treffe ich mehr rücken und der beinbeuger wird mehr aus der sache rausgenommen.

Das Video dauert 16 min und da heben zig Leute. Wen meint ihr?
    Aber wie gesagt, jeder muss die Technik eh auf seine Proportionen anpassen.

Nur so viel. Ich verstehe nicht wo das Problem ist, die Hantel 2-3cm vor den Schienbeinen zu heben.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Das Video dauert 16 min und da heben zig Leute. Wen meint ihr?
    Aber wie gesagt, jeder muss die Technik eh auf seine Proportionen anpassen.
    Die Ausführungen beginnnen ab Min 4.
    Such Dir einen aus. Mir geht es hier nicht um Unterschiede aufgrund individueller Anatomie sondern um die grundlegenden Unterschiede zwischen der Ausführung im BB und im K3K aufgrund verschiedener Zielsetzung der beiden Disziplinen.

Ich sag mal Ja. Das Video nervt. Ständig ewig lange Stopps etc.

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen K3K und BB?

Gesperrt
    was man doch viel beim kdk kreuzheben sieht ist der rounded upper back zum rom verkürzen, so wie es beim bd mit der brücke teilweise extrem gemacht wird und die rom dann am ende 10cm beträgt.

Seite 89 von 120 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte