Seite 93 von 120 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1196
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Jeder Gewichtheber macht auch Maximalversuche im Training...

Selbst ich als Speerwerfer habe damals ca. einmal im Monat Maxversuche im Reißen und Umsetzen gemacht...

Gesperrt
    Nordmann, ich hab dazu keine Studien oder dergleichen...wenn du das von meheren sehr erfahrenen Sportlern nicht glauben möchtest oder kannst, mach einfach weiterhin deine Maxkraft Tests und evtl wefährst du ja irgendwann am eigenen Leib , dass so eine Vorgehensweise nur zum Spaß dann doch nicht so klug war. Evtl hast du Glück und behinderst dich nur ein wenig beim Training , evtl hast du auch Pech und du verletzt dich...
    Ach so , man verletzt sich auch nicht unbedingt während des maxtests, sondern das Risiko ist auch in den Wochen danach erhöht, weil es eben auch langfristig zu einem zu hohen Verschleiß der Gelenke , sehnen usw führen kann und die evtl nicht mehr nachkommende erholung tut sein übriges...
    Und als ernsthafter BBer geht man das Risiko erst gar nicht ein, erst recht nicht nur zum spaß, da bodybuilding nunmal ein 24/7/365 Sport ist, den man Jahrzehnte ausüben möchte.
    Geändert von Tim812 (02.07.2015 um 20:06 Uhr)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Was müssen Gewichtheber dann für ein unglaubliches ZNS haben?
    Es geht doch um max versuchebei hobbypumpern, wie macht er die? .... meist doch einfach mal 5 oder mehr singles knapp am 1rm, der nur erahnt wird, bis er "geknackt" ist

In dieser form macht das kein gewichtheber oder kdkler.

Die starten doch normal ne progression bis zu singles mit etwas luft, haben im wk dann superkompensation , im besten fall werden dann alle 3 versuche geschafft.
    Normal wird das maximal geschaffte (meist nur einmal absolvierte) trainingsgewicht als 2. Versuch genommem. Ist also nicht das max 1rm

Und nachm wettkampf ist dann in der tat recht lange ruhe was hohe lasten angeht

Berichtigt mich , wenn ich das jetzt falsch sehe, aber so hat zumindest ein amtierender europameister im kdk es aktuell gestaltet

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Genau so sieht es aus.

Also wir haben doch häufiger die 1rm gemacht. Habe ich zum Beispiel bei Ronny Weller in Kienbaum in Trainingslager auch gesehen. Allerdings so, wie Du es beschrieben hast. Progression etc...

Du hast recht slimline, ich gehe natürlich auch nicht so unbedarft ran und hau mal eben für 5 Maximalversuche irgendwelche erahnten Gewichte drauf. Ich glaube ich kann das mittlerweile gut einschätzen und ich versuche auch nicht auf Biegen und Brechen ein Gewicht zu schaffen...

Tim sorry, nimm das nicht persönlich, aber ich weiß schon was ich tue und kann über das was Du schreibst nur lachen. Mach mal weiter ernsthaft Bodybuilding! Viel Erfolg dabei...

Ach ja Tim erkläre mir doch mal, welcher Sport kein 24/7/365 Programm ist, den man ernsthaft betreibt?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ach ja Tim erkläre mir doch mal, welcher Sport kein 24/7/365 Programm ist, den man ernsthaft betreibt?
    Bin zwar nicht Tim, aber fast kein Süort muss so ganzheitlich betrachtet werden und ist indirekt so zeitaufwendig. Man kann viele Sportarten auf sehr hohem Niveau ausführen, mit relativ wenig Aufwand außerhalb des Trainings.

Dass viele es dennoch übertreiben und mehr Geschis.s machen als mancher Wettkämpfer ist wieder eine andere Sache.

Gesperrt
    nordmann, ich meine es nur gut und ich will in keinsterweise dich irgendwie schwach oder unerfahren bezeichnen.
    Hab dir nur erklärt, welche Risiken auftreten können, die alle anderen hier Beteiligten bestätigt haben. Also ist doch alles ok. Bitte lass es nur nicht zu einer team andro Diskussion werden....

Nein, ich meine das auch keineswegs böse...

Ich finde es nur schade, dass den Leuten teils der eigentliche sportliche Biss verloren geht. Wenn ich versuche keine Grenzen auszuloten und nicht ab und zu mal etwas aus der Reihe mache, werde ich es in keinem Sport weit bringen. Bei dem, was ich im Leistungssport kennengelernt habe waren die durchgeknalltesten Leute immer die, die auch am meisten Erfolg hatten. Eben weil ein gewisser Biss gegeben war. Selbstverständlich sind auch viele davon auf der Strecke geblieben, eben weil es sie zerrissen hat...

Das was Du meist sehe ich nicht so Kleberson. Ich denke Du meinst BB ist deshalb so aufwendig, weil die Ernährung einen hohen Stellenwert einnimmt. Das eigentliche BB-Training hingegen (Cardio verliert ja zunehmend an Stellenwert) ist ja (hier kommt wieder das ZNS ins Spiel ) ist ja relativ kurz und bei weitem nicht so vielschichtig. Wir haben jeden Tag 2X2 Stunden trainiert. Ohne Hilfsmittel, die die Regeneration verbessern. Auch in anderen Sportarten hat die Ernährung und die Zubereitung der Mahlzeiten oft auch einen hohen sehr Stellenwert. Alle Sportarten mit Gewichtsklassen z.B. müssen ebenfalls Diäten und trotzdem funktionelle Muskelmasse erhalten. Dazu kommt mentales, koordinatives, usw. Training. Auswerten von Technikmaterial und, und, und...

Glaube mir, nicht nur BB kann ganzheitlich betrachtet werden. Ich glaube sogar einige Sportarten gehen darüber hinaus...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Hier geht aber alles jetzt durcheinander, sorry
    Was hat denn bitte schön "Gewichtheben" mit BB oder gar PITT zu tun?!
    Wie Gewichtheber aussehen, so will keiner tot übern Zaun hängen geschweige denn trainieren.
    Der Kontext ist also völlig daneben und damit verbunden unsinnig.
    Kommt mal bitte ontopic
    Danke

Seite 93 von 120 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte