Nein, ich meine das auch keineswegs böse...

Ich finde es nur schade, dass den Leuten teils der eigentliche sportliche Biss verloren geht. Wenn ich versuche keine Grenzen auszuloten und nicht ab und zu mal etwas aus der Reihe mache, werde ich es in keinem Sport weit bringen. Bei dem, was ich im Leistungssport kennengelernt habe waren die durchgeknalltesten Leute immer die, die auch am meisten Erfolg hatten. Eben weil ein gewisser Biss gegeben war. Selbstverständlich sind auch viele davon auf der Strecke geblieben, eben weil es sie zerrissen hat...

Das was Du meist sehe ich nicht so Kleberson. Ich denke Du meinst BB ist deshalb so aufwendig, weil die Ernährung einen hohen Stellenwert einnimmt. Das eigentliche BB-Training hingegen (Cardio verliert ja zunehmend an Stellenwert) ist ja (hier kommt wieder das ZNS ins Spiel ) ist ja relativ kurz und bei weitem nicht so vielschichtig. Wir haben jeden Tag 2X2 Stunden trainiert. Ohne Hilfsmittel, die die Regeneration verbessern. Auch in anderen Sportarten hat die Ernährung und die Zubereitung der Mahlzeiten oft auch einen hohen sehr Stellenwert. Alle Sportarten mit Gewichtsklassen z.B. müssen ebenfalls Diäten und trotzdem funktionelle Muskelmasse erhalten. Dazu kommt mentales, koordinatives, usw. Training. Auswerten von Technikmaterial und, und, und...

Glaube mir, nicht nur BB kann ganzheitlich betrachtet werden. Ich glaube sogar einige Sportarten gehen darüber hinaus...