-
 Zitat von m84
Hallo zusammen, wollte mal wissen ob ich Whey brauche oder ob es in meinem Fall eher überflüssig ist. Habe mich natürlich schon über den Sinn von Whey informiert aber die Meinungen gehen da doch ziemlich auseinander, würde gerne ein paar Meinungen zu dem Nutzen bei mir persönlich hören. Und zwar bin ich gerade noch am Anfang, ich trainiere nicht nur regelmäßig sondern habe meine Ernährung komplett umgestellt. Mein Ziel ist Fettverbrennung und Muskelaufbau. Morgens esse ich Haferflocken mit Banane, Apfel oder Erdbeeren. Mittags immer 200-250g Puten- Hähnchenfleisch oder Fisch mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Abends dann entweder nochmal etwas vom Mittagessen oder zb Eier einen Salat oder Tomaten mit Tzatziki, zwischendurch vielleicht mal ne Banane nen Apfel, körniger Frischkäse oder so. Außerdem schaue ich das ich täglich ein Kaloriendefizit von ca 500 habe. Nun zum Whey, im Moment trinke ich einen Shake am Morgen einen vor und nach dem Training. Was meint ihr brauche ich weniger oder vielleicht doch gar kein Whey?
generell braucht niemand Whey, aber ist halt ne zusätzliche Eiweißquelle.
Solange du 500 Kcal im Defizit bist, auf dein Eiweiß und deine Fette kommst,
passt doch alles.