-
Flex Leser
ok, die nehmen wir dazu
ich machmir da auch nicht viel vor, wenn ich daran denke wie man am anfang den z.b. bizeps trainiert hat....
gewicht schnell und schwer von a nach b bringen ohne den muskel zu treffen
persönlich bin ich der meinung, das man auch erst ne gewisse zeit braucht, um einen muskel zu treffen bei einer übung.
langsames bewegen mit konzentration auf den muskel und ein kurzes anspannen am ende helfen ne ganze menge.
-
Naja das mit den Kniebeugen kann ich nicht
unterstreichen. Meine Beine sind erst durch die Kniebeugen richtigt gewachsen.
Dass Kreuzheben nicht wichtig wäre, ist
meiner Meinung auch Schwachsinn.
Für mich ist das sogar die wichtigste Übung.
Zu den Armen:
Ich kenne Leute bei denen die Arme gar nicht
wachsen, obwohl sie alles dafür machen.
Ich hingegen habe bei jeder Übung einen Pump in den Armen.
Das ist einfach Genetik.
-
Grundübungen mit ausreichender spannungshöhe + Pump / Isolationübungen + ausreichend volumen + ausreichend erholung, entsprechende gesundheitsfördernde , energie bringende Ernährung = Muskelaufbau = bodybuilding.
-
BBszene kennt mich
Na, da fehlt aber noch Spaß, Fressorgien und Co. Nur weil heute jeder ein Gesicht zieht wie 3 Tage Regenwetter und die Reiskörner zählt, war das nie so gedacht. Zum BB gehört mehr als nur die sportwissenschaftliche Komponente beim Training.
-
Also ich melde mich hier wieder zu Wort. Und muss hier einiges klar stellen...
1. Ich mache ganz sicher nicht Werbung für mein Studio. Ich werde den Namen NIE nennen weder hier noch per PM noch sonst wo.
2. Wer behauptet seine Beine schrumpfen, wenn er keine schweren Kniebeugen macht, wird wohl die alternativen Übungen nicht mit der gleichen Intensität ausführen. Vielleicht solle er dann mal richtig Trainieren. Sonst informiert euch mal, wie ein Rühl oder andere Trainiert haben. Rühl hat sogar in der Vorbereitung auf 2009 gänzlich auf diese Hohen Gewichte verzichtet da er sich bei der Beinpresse, Wirbel verletzt hatte... Das sollte eigentlich ohne Probleme zu recherchieren sein.
3. Leider wird hier wieder mit WK-Athleten argumentiert. Angeblich wurden die besten Beine mit Kniebeugen aufgebaut. Mit wie vielen WK-Athleten habt ihr trainiert? Ich mit einigen und aus diesen Erfahrungen kann ich sagen, ein sehr kleiner Teil führt KB als erste Übungen aus. Die Regel ist eher als 3. oder sogar als 4. Übung. Auch werden KB selten frei Ausgeführt. Zu konventionellen KH, ich bleibe bei dieser Meinung, diese Übung wird von KEINEM WK-Athleten schwer ausgeführt mit welchem ich trainiert habe. Gestrecktes/rumänisches KH finde ich sinnvoll. Ich schreibe hier immer aus MEINEN Erfahrungen. Alles was ich hier schreibe, wurde von mir persönlich getestet oder gesehen bzw. sind meine Erfahrungen.
4. Scheinbar haben wir hier auch eine Differenz in der Definition für einen Guten Körper bzw. wer ein Bodybuilder ist oder sich so nennen sollte.
5. Dieses Gezähle von Kalorien wird komplett Übertrieben. in der Ausbauphase kann man sehr wohl einfach mal Fressen, vorallem wenn man kein WK-Athlet ist, aber auch WK-Athleten fressen nicht nur Reis und Pute... In einer strengen Diät ist das natürlich komplett anders...
6. Nur weil ein Mr. O in Videos schwer Squatet oder schwer hebt bedeutet das nicht, dass er das auch wirklich in jedem Training tut. Im Bodybuilding wird viel gelogen, damit die Leute bei der Stange bleiben...
7. Konventionelles schweres KH im Lat spüren. Also es gibt sicher viele verschiedene Ausführen jedoch habe ich KH noch nie im Lat gespürt. Vielleicht sollte man einmal Eddie Hall fragen, wo er KH spürt.
8. Interessant ist noch folgender Punkt. Hier gibt es viele die sagen ohne KB und KH gehts nicht. Gehts denn ohne LH-BD auch nicht? Führt hier jeder schweres LH-BD aus? Kann man auch nur mit LH-BD eine gute Brust aufbauen so wie man nach den Meinungen hier nur gute Beine kriegt, wenn man schweres KB ausführt...
Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 13:48 Uhr)
-
Flex Leser
Was hat den Eddie Halls Technik mit BB zu tun? Nichts...
LH-BD halte ich für überschätzt. Tatsächlich schwöre ich für mich selber auf vorgebeute Dips für die Brust. Bei der Brust würde ich eher noch die ein oder andere Maschine unterschreiben. Kreuzheben gleichwertig ersetzen geht dagegen einfach nicht.
Ums auf den Punkt zu bringen. Von den Grundübungen halte ich Bankdrücken für die am wenigsten wichtige.
Geändert von Zuckizk (09.07.2015 um 14:06 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene kennt mich
Schau dir an wie Yates, Coleman, Columbo, Schlierkamp, Gaspari, Platz und Co trainiert haben. Dann kannst du fast jeden deiner Punkte revidieren
-
Führst du wirklich konventionelles KH aus? Wie viel hebst du denn für wie viel Reps? Welche Muskeln trainierst du damit?
Tut mir leid ich kann nur das erzählen was ich selbst sehe oder gesehen habe. Konventionelles KH ist mMn keine primäre Übung im Bodybuilding. LH-BD bin ich auch kein Fan. Wie man sieht bin ich allgemein kein grosser Verfechter dieser Forenguru-Meinungen. Nur freie Übungen und immer KH,KH,BD schwer...
Lebst du in der Schweiz? Wenn ja wo trainierst du? dann können wir in deinem Gym (sonst heissts wieder Werbung) gerne einmal trainieren...
@Kleberson Hast du mit diesen Personen trainiert? Oder ist das Hörensagen oder irgendwelche Videos, welche sowieso gestellt sind? Ich spreche hier von MEINEN Erfahrungen. Gerne kannst du mir jedoch auch von deinen Erfahrungen mit Trainings von WK-Athleten berichten. Kannst du hier mal ein Video reinhängen, wo die von dir genannten schwer beugen und heben?
-
 Zitat von studio_ch
Also ich melde mich hier wieder zu Wort. Und muss hier einiges klar stellen...
1. Ich mache ganz sicher nicht Werbung für mein Studio. Ich werde den Namen NIE nennen weder hier noch per PM noch sonst wo.
2. Wer behauptet seine Beine schrumpfen, wenn er keine schweren Kniebeugen macht, wird wohl die alternativen Übungen nicht mit der gleichen Intensität ausführen. Vielleicht solle er dann mal richtig Trainieren. Sonst informiert euch mal, wie ein Rühl oder andere Trainiert haben. Rühl hat sogar in der Vorbereitung auf 2009 gänzlich auf diese Hohen Gewichte verzichtet da er sich bei der Beinpresse, Wirbel verletzt hatte... Das sollte eigentlich ohne Probleme zu recherchieren sein.
3. Leider wird hier wieder mit WK-Athleten argumentiert. Angeblich wurden die besten Beine mit Kniebeugen aufgebaut. Mit wie vielen WK-Athleten habt ihr trainiert? Ich mit einigen und aus diesen Erfahrungen kann ich sagen, ein sehr kleiner Teil führt KB als erste Übungen aus. Die Regel ist eher als 3. oder sogar als 4. Übung. Auch werden KB selten frei Ausgeführt. Zu konventionellen KH, ich bleibe bei dieser Meinung, diese Übung wird von KEINEM WK-Athleten schwer ausgeführt mit welchem ich trainiert habe. Gestrecktes/rumänisches KH finde ich sinnvoll. Ich schreibe hier immer aus MEINEN Erfahrungen. Alles was ich hier schreibe, wurde von mir persönlich getestet oder gesehen bzw. sind meine Erfahrungen.
4. Scheinbar haben wir hier auch eine Differenz in der Definition für einen Guten Körper bzw. wer ein Bodybuilder ist oder sich so nennen sollte.
5. Dieses Gezähle von Kalorien wird komplett Übertrieben. in der Ausbauphase kann man sehr wohl einfach mal Fressen, vorallem wenn man kein WK-Athlet ist, aber auch WK-Athleten fressen nicht nur Reis und Pute... In einer strengen Diät ist das natürlich komplett anders...
6. Nur weil ein Mr. O in Videos schwer Squatet oder schwer hebt bedeutet das nicht, dass er das auch wirklich in jedem Training tut. Im Bodybuilding wird viel gelogen, damit die Leute bei der Stange bleiben...
7. Konventionelles schweres KH im Lat spüren. Also es gibt sicher viele verschiedene Ausführen jedoch habe ich KH noch nie im Lat gespürt. Vielleicht sollte man einmal Eddie Hall fragen, wo er KH spürt.
8. Interessant ist noch folgender Punkt. Hier gibt es viele die sagen ohne KB und KH gehts nicht. Gehts denn ohne LH-BD auch nicht? Führt hier jeder schweres LH-BD aus? Kann man auch nur mit LH-BD eine gute Brust aufbauen so wie man nach den Meinungen hier nur gute Beine kriegt, wenn man schweres KB ausführt...
also ich habe ein Jahr nur mit Geräten trainiert, als ich dann zu den freien Gewichten gegangen bin,
sind meine Muskeln gewachsen wie sonst was.
-
BBszene Kenner
Warum wird hier eigentlich immer versucht, diese oder jene Ansicht als "richtig" hinzustellen?
Für Athleten A funktionieren freie, schwere Grundübungen besser, für Athleten B funktionieren leichtere Versionen der Grundübungen in Verbindung mit Maschinenübungen besser....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410