Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 314
    Gesperrt
    ...eine der wichtigsten lektionen im leben ist,wenn du kein spass hast,ist einfach mal das warten zu lernen;
    einfach mal in dir selber ruhen zu können,ohne freudenspender.

die meisten leute vergeuden ihre lebenszeit zuviel damit,von einem freudigen punkt zum anderen zu hechten,
    und die zeit dazwischen,70%des lebens,die betrachten sie als vergeudete zeit.

hätten sie diese zeit mal genutzt,einfach mal ohne alles,ohne freude,ruhend ins ich selber zu weilen,
    währe da auch ned soviel zeit in schall und rauch verbrannt,wie es das allgemein tut,wenn wir übermäßig,
    nach freude gierend,am liebsten nur noch in schwelgen wollten..

warten zu lernen;die zeit des wartens auf das neue glück sinnvoll verwenden können,
    das wäre zunächst mal wichtiger,als künstlich freude zu erschaffen,die jetzt,außer auf vergiftendem wege,
    einfach nicht zu haben ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Ich glaube eher dass ich für mein Glück und Freude etwas tun kann in dem ich umdnkenund danach handel dem neuen Denken. trotz mieser Kindheit kann ich trotzdem etwas bessseres erschaffen und Freude haben ohne dem nachjagen zu wollen. Ich brauch emich jedensflass nciht ausruhen in dem falschen Glauben iwe auch jetzt.

IOch glaubte an das Christentum nun merke ich da stimmt was nicht und ändere es - ich könnte mich weiterhin ausruhen und "leiden" aber ich will raus aus der Opferrolle und mache meine Schritte os gut ich kann

hier meine ERkenntnis
    ich glaube jeder erschafft sich die Realität selber "Was du säst wirst du ernten" somit auch die "Religion" "Christentum" da fing bei mir zum Glück irgendwann (noch früh genug bevor ich weiter rein rutsche in die Zwangsjacke "Christ" die Alarmglocke an zu klingeln.

Schon vor Anbeginn haben die gesamten Gläubigen einen Gott gesucht und teilweise kreiert jeder hat sein Erfahrungen gemacht und jeder hat etwas anderes geschrieben. Auch mit dem Mord und Todschlag im AT selbst die Rache und Strafgelüste Gottes sind einfach nur pervers.

Dann zu sagen ja im Evangelium ist er ja der Barmherzige verbiegt etc. das laute galt nur für Israeliten ist absoluter Humbug. Wenn nur den Israeliten dann ist und bleibt er auch ein Gott der Israeliten.

Wenn Gott immer gleich bleibt wie die Christen sagen und die "Schrift" wie kommt es daß er sich ständig wandelt wie ein Chamäleon? Ist es nicht so daß die Politik und Gelehrten einen Machtanspruch üben wollten und deshalb einige Schriften in die Bibel aufnahmen und einige extra wegließen gerade diese Schriften hatten aber noch andere Lehrinhalte die deren Macht zerbröckelt ließ, also war es nicht gut so hatte man seine Gläubigen nicht im Zaum. Denn militärisch konnte man sie nicht bändigen als muß etwas anderes her also Gott der straft und tötet wenn nicht gehört wird.

Dann die ganzen Opfer etc. Gott wieder wohlgefällig machen sollten. Welch ein Hirnriß??
    Blut Tiere Opfer irgendwelche "Gesänge" nur damit Gott wieder hört weil er hoch und heilig ist?

Wie kommt es dBase ein allwissender und allmächtiger Gott der sich seiner Macht und Leibe bewußt ist ständig angebetet wird im Himmel "du bist heilig heilig heilig"???

Wenn ich mich im Spiegel anschaue und mich anbetet und sehe wie toll und heilig ich wäre ist es dann nicht selbstverliebt, wenn ich aber mir meiner Schönheit und Macht bewußt bin und mich nicht anbete(n lasse) sonder es teile keine Opfer brauche von meinen Kindern wenn sie ******* gebaut haben (das Kind macht etwas kaputt nun muß es büßen und strafe zahlen damit ich wieder froh bin über mein Kind und ich es als mein Kind annehmen kann => wie bekloppt ist das)

Was stimmt es hat Konsensussequenz Spielzeug kaputt = gibt kein neues da muß Ersatz her oder ich zeige wie man repariert wenn es möglich ist.

so erstmals fertig

ich könnte noch stundenlang weitermachen mit den "geschriebenen Gesetzen" da unterscheiden sich Christen von Moslems überhaupt nicht, beide Rekrutieren ihre Soldaten und führen einen Glaubens- und Psychologie sondergleichen. Nach dem Motto Hirn aus und Wort an und Glaube aus dem Wort annehmen - Gehirnwäsche hoch 3. ja es steht geschrieben hier seht ihr das kam von Gott er hat es uns gegeben damit ihr schön brav bleibt und das tut was ich euch sage und was ich will, damit alles so läuft wie es mir gefällt ansonsten kill ich euch und werde euch ins Verderben jagen.

tja so sind beide Religionen und tun sich keinen Unterschied aber wirklich keinen (nur in andere Worte Gefaßt"

Was bald geschehen wird ist ein heftiger Religionskrieg, wo ich denke könnt ihr den noch auf dem Mond austragen? Das schlimme an diesem Krieg ist daß selbst sich die Christen und Moslems evangelikale usw. selbst total uneins sind mit ihren Glaubensmeinungen und Vertretungen.

Das ist ja das Perverse, wenn keine Argumente mehr kommen dann wird volle Pulle zitiert "Hier steht doch Kapitel 5 Vers 37 Wenn Ehe Bruch dann Steinigung also haben wir daß Recht dich zu steinigen, Hier steht doch Ungläubigkeit abschlachte, hier steht doch Sünde = Tod, hier steht doch vom Glauben abfallen = für immer weg vom Fenster also immer brav dran belieben im Lauf damit du Gewinnst du Siegeskrone und ins Paradieses kommt und das ewgie Leben empfängst, alle andere werden dann Leid und Qualen erleiden aber "WIR" sind die gerettet sind und unseren "Lohn" bekomme" usw.*

AN klingelt es im Verstand?? Wie Hirnverbrannt ist so etwas? Funktioniert halt nur wenn man der Predigst folgt erst das WORT dann der GLAUBE dann das GEFÜHL/Verstand, bloß nicht überlegen und denken und hinterfragen, dann kommt gleich das Zitat die Schlange hat schon gleich gesagt "Sollte Gott wirklich gesagt haben" das führt zum Tod da du von der Frucht gegessen hast Baum der Erkenntnis. da muß weg du mußt einfach nur Glauben und die Klappe halten und uns folgen

Der Rattenfänger von Hameln ist dort das Beste Bsp nur die Bibel war dem Märchen ein *paar Schritte eher am Start.

Gesperrt
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher dass ich für mein Glück und Freude etwas tun kann in dem ich umdnkenund danach handel dem neuen Denken. trotz mieser Kindheit kann ich trotzdem etwas bessseres erschaffen und Freude haben ohne dem nachjagen zu wollen. Ich brauch emich jedensflass nciht ausruhen in dem falschen Glauben iwe auch jetzt.
    .
    versuchen kannst uns sollst du es.immer.tue ich auch,immer noch.
    daran ist nichts verkehrtes,du solltest allerdings deine erwartungen etwas runterschrauben,
    und die dinge nehmen,wie sie kommen,und damit leben,wenn sie nicht kommen.

sonst machst du dir zuviel druck,der dich kaputtmacht,und die enttäuschungen,
    die eintretenb wenn du glück nicht erschaffen konntest sind groß,
    außerdem wirst du anfällig für leicht zu beschaffendes glück,
    das umgehend negative konsequenzen hat,z.b alk,drogen,mistfraß aus dem supermarkt,
    falsche freunde,von denen du weißt,das man sich von denen fernhält,billige mädchen,
    pronos..usw,usf..

als alternative immer die tatsache vor augen haben,das leben auch eine aufgabe sein kann,
    ein schicksal zu meister,und nicht immer und für jeden endlos glück bedeutet...
    es gibt so viele menschen da drauen,die meistern ihr leben tag für tag,ohne das sie groß
    glücklich sind,das solltest du,wenns ned klapt,auch immer im hinterkopf behalten.
    leben ist ein schicksal;ein schicksal ist nicht immer schön,manche sind finster und dunkel,
    doch wenn am ende das ewige licht erscheint,wenn man nicht abstürzte,ist die freude
    und die erlösung umso größer..

ich will dir nicht sagen,das du aufhören sollst,ein höheres glück zu erreichen.
    ich will dir nur sagen,das du langsamer machen sollst,vieleicht ists dir nicht bestimmt,
    einfach nur,weil du pech hast,oder weil es nicht dein schicksal ist,weil du einfach nur durch
    dein heutiges leid ein böses leben abträgst,das du vor langer zeit gelebt hast.
    gerade in letzterem fall WILLST DU NICHT VERSAGEN.
    das darf nicht passieren.

also.glück kann passieren;manchmal kann man etwas dafür tun.
    aber als mensch hat man leider kein recht drauf.
    dann ist dein leben eine aufgabe,halt,und kein ponyhof.

Gesperrt
    zu leben und aufgabe;
    ja,wir haben eine.von dem zeitpunkt an,wo es intelligentes,physisches leben gibt,
    gibts aufgaben.schicksale.
    ob wir sie meistern oder nicht liegt an uns.scheitern wäre blöd.
    das licht schickt uns nur hierher mit dieser aufgabe,an der wir wachsen sollen,
    in der hoffnung wir packen sie.wir können aber auch scheitern.
    die schlimmsten formen des scheiterns sind böse und dunkel werden oder selbstmord.
    ist leider so,das mögen die im licht nicht.

habe mal eine nahtodeserfahrung von einer frau aus ner bbc-doku gesehen,
    die ist beim ersten mal fast ertrunken;sie hatte ein schönes erlebniss im licht,
    und wurde von guten seelen empfangen.
    sie wollte nicht weg.doch sie mußte.sie sagten dort,sie hätte noch was zu tun.

die wollte aber wieder zurück.ins licht.ins zentrum des universums,aller universen.
    also beging sie einen selbstmordversuch.sie war wieder dort;
    die stimmung aber eine andere;die sagten ihr klipp und klar,
    das sie ein aufgabe hätte,und zurück müsse.die müsse sie erfüllen.
    diesmal waren die weniger nett;wenn auch nicht böse,aber,wie sie sagte,
    sehr,sehr ernst,nichtmehr so einladend,und sie hätte es nicht gewagt,zu wiedersprechen.

heute macht sie sterbebegleitung in einem hospiz,und ist für menschen da,deren leben zuende
    geht.das ist ihre aufgabe,sagte sie.

von daher.und von vielen anderen leuten,die vom tod zurückkamen,
    da muß ich einfach davon ausgehen,das man ein schicksal hat;
    die leute,die zurückkamen,deren geneseung teils an ein wunder grenzt,
    ich denke da an eine frau mit 7!!lungen embolien,die bekamen alle gesagt,
    sie sind noch nicht fertig,sie hätte noch zu tun hier.

also.ein schicksal gibt es.schicksale sind nicht immer bunt und voller glück;
    manche sind voller tristesse und langweile,manche sogar voller schmerzen und leid,
    mitten im krieg.
    in allen fällen hat dir das licht,gott,eine aufgabe gegeben,aber keine garantie das es gelingt;
    er hilft dir nicht.es ist dein kampf,bisweilen,auch im dunkelsten schicksal dein herz am rechten fleck zu behalten,
    und auch in einer welt,die sich endlos im krieg befindet,als krieger des guten der ruhende pool im ewigen kampf um dich herum zu sein.
    leben können hässlich sein.verdammt hässlich.es gibt keine garantie auf glück.
    sein schicksal muß man aber trotzdem meistern,egal wie,das einzigste,was zählt ist das man am ende erfolg hat,
    das licht in der ewigen leere nach dem tod aufgeht,du vor ihm stehst,und sagt das du erfolg hattest,
    wenn sie dich fragen,wie du dein leben bewerten würdest,und das tun sie.

ich war oft schon irgendwie am rande vom verrecken,wo ich total kaputt war von asthma,erkrankungen,medikamenten,die teils mehr schadeten als nutzten..wo ich echt schon im schlaf anfing,diese welt zu verlassen,der atem stillstand.
    die letzten wortfetzen,die mir im ohr hingen von "der anderen seite",das physische bewußtsein löscht gerne und notwendigerweise alles von dort,das waren worte wie "OCH KOMM MACH DOCH WEITER"
    irgendwie entschloss ich mich dann dazu.kehrte zu mir zurück,meinem körper,und kämpfte mich aus dem todesschlaf,kämpfte drum,das der körper wieder atmet,und hier war ich dann wieder.

im gleichen dreck wie eh und je,aber,ich mache weiter.womit??
    mit genau dem,was ich die ganze zeit tue;gegen schwarze seelen kämpfen,gegen den teufel,und meinen ziemlich kaputten körper.
    das ist alles nicht lustig.
    aber vermutlich war und ist dieser kampf mein schicksal,und jeder tag,den ich dieses schicksal ertrage,ein sieg,mein sieg,
    mit dem ich die dunklen geister wiederlege,die immer behaupteten,ich würde eines tages "explodieren",und mit dem ich denen im licht beweiße,das ich es besser kann,als in einem alten,vergangenen leben.

Gesperrt
    religionskriege gibts übrigens keine.
    dafür müßte man in europa religiös sein.
    es läuft eher auf ein kampf der kulturen hinaus.
    in deren rahmen ist es in jedem falle legitim,sich,und das was einem wichtig ist,
    zu verteidigen.man darf dem anderen sagen,benimm dich,und was einem nicht passt,
    was generell nicht passt.
    wenn sich ein besucher nicht benimmt,dann kannst du ihn deines hauses verweisen.
    wenn er dies auch verweigert,darfst du ihn rauswerfen.
    wenn er dich totschlagen will,darfst du ihn vorher totschlagen;
    das wird der kampf sein.nicht der kampf um götter.
    und die oben beschriebenen grenzen sollten nicht überschritten werden,
    du solltest niemand,der einsicht zeigt,oder der gehen will,von hinten erschlagen,
    und nichts über ihn erzählen,was nicht einer wahrheit entspricht,die er erschaffen hat.

manchmal muß man auch kämpfen,auf dieser erde,diesem leben.
    aber auch ein kampf kann mit respekt und ehre geführt werden,
    und muß nicht dazu führen,das man am ende ein monster wird.

ich respektiere jesus,aber wenn jeder immer nur die andere wange hinhält,
    aber die menschen,die dauernd schlagen auf dieder welt das sagen.

Zitat Zitat von gothic,der einzig wahre Beitrag anzeigen
    zu leben und aufgabe;
    ja,wir haben eine.von dem zeitpunkt an,wo es intelligentes,physisches leben gibt,
    gibts aufgaben.schicksale.
    ob wir sie meistern oder nicht liegt an uns.scheitern wäre blöd.
    das licht schickt uns nur hierher mit dieser aufgabe,an der wir wachsen sollen,
    in der hoffnung wir packen sie.wir können aber auch scheitern.
    die schlimmsten formen des scheiterns sind böse und dunkel werden oder selbstmord.
    ist leider so,das mögen die im licht nicht.

habe mal eine nahtodeserfahrung von einer frau aus ner bbc-doku gesehen,
    die ist beim ersten mal fast ertrunken;sie hatte ein schönes erlebniss im licht,
    und wurde von guten seelen empfangen.
    sie wollte nicht weg.doch sie mußte.sie sagten dort,sie hätte noch was zu tun.

die wollte aber wieder zurück.ins licht.ins zentrum des universums,aller universen.
    also beging sie einen selbstmordversuch.sie war wieder dort;
    die stimmung aber eine andere;die sagten ihr klipp und klar,
    das sie ein aufgabe hätte,und zurück müsse.die müsse sie erfüllen.
    diesmal waren die weniger nett;wenn auch nicht böse,aber,wie sie sagte,
    sehr,sehr ernst,nichtmehr so einladend,und sie hätte es nicht gewagt,zu wiedersprechen.

heute macht sie sterbebegleitung in einem hospiz,und ist für menschen da,deren leben zuende
    geht.das ist ihre aufgabe,sagte sie.

von daher.und von vielen anderen leuten,die vom tod zurückkamen,
    da muß ich einfach davon ausgehen,das man ein schicksal hat;
    die leute,die zurückkamen,deren geneseung teils an ein wunder grenzt,
    ich denke da an eine frau mit 7!!lungen embolien,die bekamen alle gesagt,
    sie sind noch nicht fertig,sie hätte noch zu tun hier.

also.ein schicksal gibt es.schicksale sind nicht immer bunt und voller glück;
    manche sind voller tristesse und langweile,manche sogar voller schmerzen und leid,
    mitten im krieg.
    in allen fällen hat dir das licht,gott,eine aufgabe gegeben,aber keine garantie das es gelingt;
    er hilft dir nicht.es ist dein kampf,bisweilen,auch im dunkelsten schicksal dein herz am rechten fleck zu behalten,
    und auch in einer welt,die sich endlos im krieg befindet,als krieger des guten der ruhende pool im ewigen kampf um dich herum zu sein.
    leben können hässlich sein.verdammt hässlich.es gibt keine garantie auf glück.
    sein schicksal muß man aber trotzdem meistern,egal wie,das einzigste,was zählt ist das man am ende erfolg hat,
    das licht in der ewigen leere nach dem tod aufgeht,du vor ihm stehst,und sagt das du erfolg hattest,
    wenn sie dich fragen,wie du dein leben bewerten würdest,und das tun sie.

ich war oft schon irgendwie am rande vom verrecken,wo ich total kaputt war von asthma,erkrankungen,medikamenten,die teils mehr schadeten als nutzten..wo ich echt schon im schlaf anfing,diese welt zu verlassen,der atem stillstand.
    die letzten wortfetzen,die mir im ohr hingen von "der anderen seite",das physische bewußtsein löscht gerne und notwendigerweise alles von dort,das waren worte wie "OCH KOMM MACH DOCH WEITER"
    irgendwie entschloss ich mich dann dazu.kehrte zu mir zurück,meinem körper,und kämpfte mich aus dem todesschlaf,kämpfte drum,das der körper wieder atmet,und hier war ich dann wieder.

im gleichen dreck wie eh und je,aber,ich mache weiter.womit??
    mit genau dem,was ich die ganze zeit tue;gegen schwarze seelen kämpfen,gegen den teufel,und meinen ziemlich kaputten körper.
    das ist alles nicht lustig.
    aber vermutlich war und ist dieser kampf mein schicksal,und jeder tag,den ich dieses schicksal ertrage,ein sieg,mein sieg,
    mit dem ich die dunklen geister wiederlege,die immer behaupteten,ich würde eines tages "explodieren",und mit dem ich denen im licht beweiße,das ich es besser kann,als in einem alten,vergangenen leben.
    klang die Stimme eher "böse" (na du kleines etwas Och geht es dir nicht gut och..") so in dieser Form?

warum haben dann diese Zeuignisse befreiung gegeben?
    https://www.youtube.com/watch?v=bTGH6WjW7YE
    gehen die einen anderern Weg? andere Aufgabe? oder Aufgabe abgeben an "Gott" mach mal für mich ich kann nichts tun

quasi Kämpfe ich immo auch um weiter zu kommen nicht dem Tod..

was stimmt ich will immer recht viel (von mir) und bin oft "frustriert" wütend wenn ich es nicht schasffe was ich mir vornahm

Gesperrt
    zu deiner christenpropagande möchte ich nichts sagen.
    ehrlich,so einen krempel,der geschaffen ist,um dich in die arme ihrer sekte zu treiben,
    indem sie dir höllisch angst machst,das ist mir nicht nur zu mühsig,
    mich damit zu befassen,sondern ehrlich gesagt auch zu blöde.
    bitte um verständniss,evangelikale,jesusfreaks und wie sie alle heißen,
    die ballern das netz voll mit teufelserfahrungen,um menschen wie dir angst zu machen,
    und das würde zuviel,das alles durchzuarbeiten.es macht auch keinen sinn.
    das dazu.

die stimme klang wie die einer ganz normalen frau,und sie war aufrichtig.
    du kannst mir zutrauen,mit all meiner erfahrung,das ich erkenne,
    wann etwas böses zu mir spricht,und ich dem dann keine beachtung schenke.
    glaub mir.auch wenn ich weit,weit davon entfernt bin,
    zu wissen,womit ich oft alles zu tun hab,so sehr im blindflug wie jemand,
    der blind an einen erlöster glaubt,der historisch wiederlegt ist,
    bin ich noch lange nicht und ich hab da auch mehr erfahrung als diese leute.
    also bitte,versuche mich nicht aufzuklären,das der teufel mich versuchen will.
    ich bin zu gefestigt und zu stark im geiste,alsdas mir jemand mit sowas kommen könnte.
    ich treffe menschen.
    für einen christen,der glaubt,er weiß alles,und doch nichts sieht außer die dinge durch seine enge
    glaubensbrille,sehr enge,für den mag gleich alles böse sein,was nicht seinem buch entspringt.
    aber ehrlich.
    es nervt.
    glaub mir,wenn du dort bist,
    dann wirst du erkennen,vieleicht nicht unbedingt an stimmen,sondern am erscheinen,ob jemand oder etwas finster und
    böse ist.

schonmal drüber nachgedacht,wo du sagtest,der teufel kleidet sich gern mal in licht,
    ob dein jesus vielicht nicht der teufel in person war,und euch mit seiner engen doktrin
    in seinen stall treiben will,der seltsamen christnedoktrin,die so vielen menschen den tod brachte,
    und die teils so menschenfeindliche ansichten hat
    ähnliche frage,nur umgekehrt.

ich meine,mit deinem ganzen christenkram hast du ja auch keine garantie auf die wahrheitl,
    sondern nur,wie so viele menschen,ein weiteres religionslos gezogen in der großen erlösungslotterie der ganzen
    götter und religionen,die alle für sich die alleinige wahrheit versprechen,die einzige erlösung anbieten,
    aber doch nix handfestes in der hand haben..

ich wollt dich net bekehren oder mich oder sonst was

die frage ist

warum eerleben die sowas? was geschieht drt?
    warum bei mir oder bei dir micht solch ein "Wunder" dass die Depris weg sind und dieser "Fruiede" von dem die Reden?

Ist es Verabntwortung abgeben oder gar sein Leben "verjkaufen" an Jesus (oder jmd anderes der doert hinter stzexckt) dann hat er macht über medin Körper und Leben? unwideruflich?

weil sowas tat ich ja auch "Werde herr über mein Leben nicht mein sonder dein will etc"

nur dieses kann ich nun selber wieder lösen? ich will jetzt frei sein ich widerrufe diesen pakt...?

Gesperrt
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    ich wollt dich net bekehren oder mich oder sonst was

die frage ist

warum eerleben die sowas? was geschieht drt?
    warum bei mir oder bei dir micht solch ein "Wunder" dass die Depris weg sind und dieser "Fruiede" von dem die Reden?

Ist es Verabntwortung abgeben oder gar sein Leben "verjkaufen" an Jesus (oder jmd anderes der doert hinter stzexckt) dann hat er macht über medin Körper und Leben? unwideruflich?

weil sowas tat ich ja auch "Werde herr über mein Leben nicht mein sonder dein will etc"

nur dieses kann ich nun selber wieder lösen? ich will jetzt frei sein ich widerrufe diesen pakt...?
    okay.christen unterstellen einem ständig gern,alles wäre teufelsversifft,
    was man erlebt,so lange man nicht ihrem glauben angehört.ich hasse das.

warum?wieso?weshalb??
    zu viele fragen,über die es sich verücktr zu machen nicht lohnt,wir sitzen nunmal an einem punkt der existenz,
    wo wir unsere fragen nicht beantwortet bekommen.
    sich damit abzufinden ist ein weg,etwas ruhe in die seele zu kriegen.

warum,wieso,weshalb??auf tausende fragen keine antwort..
    warum ist das universum,in was dehnt es sich aus,wenn außerhalb davon keine raum,keine zeit ist??was ist dort??

wieso ist was??wenn das unversium endet,endet mit ihm auch der alle raum und zeit wie wir kennen,
    am ende aller tage stirbt damit die zeit selber,und es wird so sein,als wäre nie was wesen,aus sicht des universums;
    inmitten zweier unendlicher ewigkeiten dieser kurze moment des für uns unendlich alten universums,zeitliche begrenztheit
    im rahmen zweier zeitlicher unbegrenztheiten..
    warum..warum....
    wenn wir verückt werden wollen,ist der beste weg,nach antworten und erklärungen zu suchen,
    für die es in unserer raum-zeit blase mit den drei dimensionen keinerlei erklärungen gibt.

dort,auf der anderen seite,auf ake,dort ist alles aufgehoben,was du hier kennst;
    die zeit existiert in dieser form hier nicht,und die dimensionalität ist ohne grenze,kein 3d,
    nein,raum,geradeaus,kann dort gekrümt sein,oder eine sackgasse,so kann dort jemand vor dir stehen,
    ohne das du ihn siehst,weil er sich in einer dimensionalität vor dir befindet,welche du in dem moment gerade nicht einsiehst..

ich habe formen,körper dort erlebt,die kann ich mir kaum mehr ins gedächtniss rufen,
    weil mein hirn nur 3d verarbeitet,dort aber..in sich verschlungene dinge ohne anfang und ohne ende,
    die sich in einer dimensionalität bewegten,die das 3d unseres hirnes sprengt..

wenn ich dann zurückommen,und dieser dinge mit meinem hirn verarbeiten möchte,
    macht mein hirn einfach nur matsch aus den erinnerungen..
    warum...warum...versteh ich so vieles nicht??
    es gibt keine antwort auf fragen warum,warum,warum..
    nur eine lösung;nicht soviel über dinge nachdenken,die einem passieren.
    sie passieren halt,und gut ist.

man kann natürlich weiter drüber nachdenken,doch man wird nur unnötig verückt davon.
    oder ist wissenschaftler.die werden aber selten nicht selbst verückt von ihrer arbeit.
    wenn ich über alles nachdenken würde,und antworten suchen würde,
    was mir passiert,dann wäre ich dort,wo viele menschen sind,die so sind wie ich;
    in der anstallt.

ich suche nichtmehr nach antworten auf alle fragen.es gibt sie nicht.nicht immer.
    vieleicht irgendwann.ich suche mehr nach philosofien,mit den dingen zu leben,
    den fragen,auf die es keine antwort gibt.
    nur darum gehts letztlich.mit den dingen leben zu können,die sich einem entziehen,
    in ihrer beantwortung,ihren lösungen...

ein paar antworten fürs leben habe ich für mich gefunden.
    warum wir leben?weil wir existieren oder nicht tot sind.
    warum wir uns im leben verbesern wollen?weil es keinen sinn macht,
    schlechter zu werden,ob bewußt,oder unbewußt.
    warum wir zum ewigen licht,gott streben??weil sonst nichts ist,
    außer der ewigen dunklen leere.
    gott ist alles,was ist,jemals war,und noch sein wird;alle universen,und alles gute aus ihnen;
    der teufel ist gewissermaßen das gegenstück dazu;das ist die unendliche,dunkle,schwarze leere,
    der geist,der stehts verneint,in dem alles ein ende findet,was es nicht wert war,für immer
    im lichte gottes erhalten zu werden.

ewige lange schon hab ich in die endlosen,angsterfüllten abgrünede der ewigkeit geschaut,
    und versucht,den teufel aus seinem thron dain zu sehen,wie man ihn kennt.
    ich fand ihn niemals.und doch war da diese dämonische,endlose finsterniss,
    und irgendwann sprach die leere zu mir,durch den satz aus gothes faust;
    "ich bin der geist,der stehts verneint;weil alles,das ist,ist es auch wert,wieder zugrunde zu gehen.darum wärs besser,
    es entstünde erst garnichts neues.dann müßte auch nichtsmehr zugrundegehen".

der teufel,egal welchen namen man ihm gibt,das ist die leere;die dunkelheit,die alles verschlingt,was gott nicht retten kann oder will.
    es gibt nichts schrecklicheres,als der absoluten leere und endlosen dunkelheit anheim zu fallen.
    da sind keine brennenden höllen;aber,in dieser dunkelheit,dort leben monster.echte monster;alles,was das ewige licht nicht retten konnte oder retten wollte.

Rektus
    Gast
    @ Arena

Du siehst keinen UNterschied in den beiden Religionen ? Was ist mit den KOnsequenzen des Geschriebenen ?

Komm mal abends hier ins Ruhrgebiet und ich zeige Dir Orte, da wirst Du spontan Deine Meinung verdammt schnell ändern. Schon alleine, um gut wieder zurück nach Hause zu kommen. Und dabei geht es nicht um den christlichen Glauben.

Und genau das ist der Unterschied: Ich bin in einem christlichen Staat und einem mehr oder weniger christlichen privaten Umfeld aufgewachsen, und ich konnte mich ungestört und ohne Angst zu einem bekennenden Atheisten entwickeln, der kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um Theman wie Religion geht. Wäre ich schwul, würde mich keine christliche Kirche mehr an der Ausübung hindern. Ach ja, geschieden bin ich und raus aus der Kirche, beides ohne jegliche Probleme. Der Pastor hat nichtmal versucht, mich zu bekehren...

DAS ist, unter vielem anderen, der entscheidende Unterschied, nämlich der Umgang mit den Andershandelnden. Und ich rede von HEUTE und nicht irgendeiner finsteren Zeit vor mehr als 500 Jahren, als noch Kreuzritter unterwegs waren.
    Schafft von mir aus alle Religionen ab, ich würde es begrüßen. Bis dahin leben ich vorzugsweise in einem christlichen Umfeld, als irgendeinem anderen.

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte