-
 Zitat von Tennismaster7
Seine Theorie macht doch gar kein Sinn 
Das mit den Erfahrungen auch nicht.
Ich muss nicht erst von ner Schlange gebissen werden, um zu wissen, dass sie giftig ist.
Er prangert Grundlagen an.
1+1 ist auch nicht 5.
Tut er nicht. Lies doch einfach den ersten Post und noch einige. Dann gleich das mal ab was Andreas Frey, Rühl, Herr Pfützenreuter, DSG und noch andere propagieren. Da sind nur unwesentliche Unterschiede in den Hauptpunkten. DSG, Andreas Frey und Pfützenreuter widersprechen sich gegenseitig auch in einigen Punkten.
Da steht Kniebeugen muss nicht als Hobbypumper als erste schwere Übung gemacht werden. Konventionelles, schweres Kreuzheben auch nicht.
Da steht aber nichts von Heben im Hypertrophiebereich und zb gestrecktes Heben macht er. Dazu steht im ersten Post ob GK, 2er oder 3er ist egal. Hauptsache Progression.
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du willst nicht verstehen( Das ist dann trollen)
Du kannst nicht verstehen ( Das bezweifle ich ein wenig, da du ja absichtlich falsch zusammen fasst)
Ich würde ja eventuell noch sagen du hast eine Lernschwäche und bist ein bisschen geistig behindert( Aber du schreibst ja vernünftig und hast ja deine Matura  )
Ich erzähl dir vielleicht was anderes: Frey macht aufgrund des Verletzungsrisikos keine Kniebeugen(Pfützenreuter sagte aber mal Frey sei ein Mutant vor dem Herrn, der wohl auch durchs Badminton wachsen würde) DSG arbeitet mit Kadenzen, PITT is quasi ein einziger Cluster, DSG macht viele Übungen und einen 4er Split und hohes volumen, PITT Pläne sind sehr minimalistisch mit einem eher geringeren Volumen.
WKM ist auch nicht unnötig. Er würde nur weitere Übungen dazunehmen. Unter anderem Beinbeuger, Waden, Arme. Das wird hier im Forum auch sogar so im Sticky geschrieben. Dort wird WKM als Grundgerüst angegeben, was erweitert werden kann und sollte.
MaxiXL hatte weder gebeugt noch gehoben, hat aber auch an nem Wettkampf teilgenommen und sah gut aus.
Die Grundaussagen stehen doch auch alle im erste Post... Einige davon hat er ein bisschen erweitert bzw. erläutert. Das weicht meiner Einschätzung nach nicht weiter voneinander ab als DSG und Pfützenreuter.
Im Grunde sagst auch du, was ich schon Seiten vorher gesagt hab: Jeder sollte so trainieren, wie es für ihn funktioniert.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
ja man muss gewisse Parameter(die zähle ich mal nicht auf, aber schweres Kreuzheben ist definitiv keiner davon) einhalten und es führen mehrere Wege zum Erfolg.
Die ganze Diskussion is halt ein bisschen ausgeartet, weil Studio sehr absolut geschrieben hat und dann einige Anfänger meinen sie hätten Ahnung und selber absolut irgendwas nachplappern. Sowas ist halt generell schlecht.
-
Brofessor
Zeig mir mal einen Athleten, der 20x150kg beugt und schlechte beine hat.
-
 Zitat von ^chris
Zeig mir mal einen Athleten, der 20x150kg beugt und schlechte beine hat.
Wen meinst du und wie kommst du jetzt auf sowas? Da wird es wahrscheinlich niemanden geben. Aber das ist doch klar und hat ob Kniebeuge oder nicht doch nichts zutun.
-
Brofessor
Hab ich einfach mal so geschrieben?warun hat das mit KB oder nicht nix zu tun? Jmd der keine KB trainiert wird auch keine 150kg 20x beugen..
-
 Zitat von campi88
Wen meinst du und wie kommst du jetzt auf sowas? Da wird es wahrscheinlich niemanden geben. Aber das ist doch klar und hat ob Kniebeuge oder nicht doch nichts zutun.
nein, das ist der entscheidende Punkt und aus dem Grund sind auch Grundübungen sehr gut.
Danke Chris, es war so einfach, dass ich da nicht drauf gekommen bin
-
Aber das ist doch eine falsche, umgedrehte Kausalkette...
Es ist auch nicht so einfach, sondern nur eindimensional gedacht.
Andreas Frey beugt gar nicht. Rühl hat in Voprbeiereitung zum Mr O 2009 auch nicht gebeugt. Und jetzt?
manmanman, das is intellektuell echt ne schwache Leistung von dem ein oder anderen hier...
Und wozu sollte man im Bodybuilding Gewicht X beugen können???? Das ist doch alles nur nebensächlich und für einen BB uninteressant.
Außerdem hat doch niemand gesagt Grundübungen seien schlecht. Im GANZEN thread niemand. jesses. So ein schwaches Niveau gab es hier sei zillagodzilla nicht mehr.
Geändert von campi88 (11.07.2015 um 00:02 Uhr)
-
-