-
ich dachte Kniebeugen und Kreuzheben sind unersetzlich und soo wichtig? Jetzt willst du sie selbst nicht mehr in jeder TE ausführen? Also wir reden hier ganz klar von 3x beugen/heben damit du einen Frequenzvorteil hast gegenüber meinem Plan. Du wiederspri hst dich nicht direkt jedoch windest du dich immer wieder heraus. Zuerst, kb/kh immer ausführen, sehr wichtig! Dann, 2er weil höhere Frequenz. Aber bei der hohen Frequenz, nicht mehr in jeder TE kh/kb.
Natürlich kann ein Anfänger 3x kh und kb ausführen in der Woche. Dann frage ich mich aber für was wird dann noch der WKM gebraucht. Nach deinen Argumenten für den WKM wäre ein 2er 6x die Woche die bessere Wahl! Mehr Kb, mehr kh, höhere Frequenz.
Wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich den Vorteil eines 2er 6x die Woche jedoch gewichte ich die Vorteile eines seperatem Beintages höher.
Ich habe am anfang einfach in einem Keller eines bekannt einige Hantel gestemmt. Auch ich habe damals Kb/kb/bd ausgeführt. Wir haben oft im kdk style trainiert. Stark beeinflusst von Reg Parker, Später Gironda, Dorian Yates und vielen mehr... Dann gings über 2er -6er habe ich alles gemacht!
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 14:42 Uhr)
-
Kann dir nicht folgen...
Ich winde mich überhaupt nicht.
1. Ausgangspunkt war, dass nicht jeder jeden Tag trainieren kann. Vor dem Hintergrund 2er = höhere Frequenz
2. wenn jemand jeden Tag trainieren kann, dann go for it! KH und KB 3 mal die Woche als Anfänger kein Problem.
3. wenn jemand fortgeschritten ist, dann braucht er mehr Abwechslung und kann auch nicht jeden Tag volles Rohr trainieren. Dann würde man höher splitten oder jede zweite Einheit eine leichtere Übung wählen.
Für Anfänger geht nichts über Grundübungen. Da widerspricht sich gar nichts.
-
Bitte um eine Aufzählung dieser Grundübungen. Damit ich das hier mal genau nachlesen kann, was du unter Grundübung verstehst!
-
Die großen sechs: KB, KH, BD, LH-Rudern, Military Press, Klimmzüge
-
Besten Dank! Ich frage mich nur was macht BD zu einer Grundübung und SBD nicht? Oder FKB, wieso ist das keine Grundübung? Oder rum. Kreuzheben? Kannst du mir das auch noch erklären? Was sind deine Kriterien? Warum nur diese Übungen?
-
SBD ist doch auch eine Grundübung oder? Ist einfach ne abgewandelte Form, so wie ich das verstanden habe.
-
Weil dort jeweils das größte Gewicht bewegt werden kann.
Wobei ich persönlich auch FBD und SBD mit der LH gleich setzen würde. Beides BD.
Ähnlich bei KB.
Rumänisches KH hat mir regulären KH hingegen kaum was gemein und ist auch keine Grundübung
Geändert von PhilippAlex (18.07.2015 um 15:10 Uhr)
-
 Zitat von Tennismaster7
SBD ist doch auch eine Grundübung oder? Ist einfach ne abgewandelte Form, so wie ich das verstanden habe.
Kann man so sehen.
-
Schaut euch das neueste Frage video von pitt trenz bezüglich intensität und Frequenz an...
Also ich würde eher einem trenz vertrauen als irgendwelchen anonymen Leuten im Netz....
-
@tim
Was sagt er dazu? link?
So nun habe ich die antworten von PA erhalten. Ich werde wohl nie einen gemeinsamen Nenner mit dir finden!
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 15:17 Uhr)