-
Ich würde gerne wieder aufbauen bin aber mit meinem unteren Bauch nicht zufrieden.
Ist es denn möglich, dass sich der Bauch durch aufbauen von Muskelmasse auch noch verändert?
Oder ist eher damit zu rechnen, dass der wieder dicker wird.
Ich möchte wenn nur mit einem geringen Überschuß aufbauen .
-
Du kannst auch mit einem Defizit aufbauen und ja dein Bauch wird dicker wenn die Muskulatur an Volumen zunimmt.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Das ist ja die Frage, besser weiter Diäten bis der untere Bauch besser ist oder wieder in den Muskelaufbau gehen.
Was meinst du mit dicker? Wirklich Fett oder nur im Volumen mehr?
-
Der Bauchmuskel nimmt an Volumen zu wenn du ihn trainierst. Willst du deinen Bauch "freilegen" dann ist der Punkt Ernährung wichtig.
Muskelaufbau heißt NICHT das du einen kcal Überschuss haben musst.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Die Ernährung habe ich ja schon angepasst. Ich befinde mich im Defizit meine Makros ganz. 250-300 g Carbs, 200-220 g Eiweiß un ca. 70-90 g Fett. Genau ich würde den Bauch gerne freilegen. Es hat sich auch schon was getan. Ich bin von 105 kg auf 97 kg runter.
Aber zum Muskelaufbau muss ich doch im Überschuss sein!?
-
Muskelaufbau Überschuss Fettabbau Defizit.
Willst du den Bauch freilegen also ein Defizit einleiten. Manche Menschen denken die Bauchmuskeln mehr trainieren und Aufbau u die Bauchmuskeln optisch mehr rauszubekommen, das geht aber nicht da die Fettschicht dann immer noch da ist und man die Muskulatur nicht ersehen kann.
-
Überschuss ist IMMER Fett. Physik 7 Klasse Energieerhaltungsgesetz.
-
Also ist es richtig wie ich es mache.
Defizit um den KFA runter zu fahren und die Bauchmuskeln freizulegen.
Aber in dieser Phase ist kein Muskelaufbau drin!
Wieso meinst du kann ich auch im Defizit aufbauen??
-
Weil Muskeln aus Proteinen besteht und nicht aus Kohlenhydraten oder Fetten.
Ein Überschuss an Energie wird gespeichert in Form von Fett, denn Energie verschwindet nicht einfach. Also speichert der Körper diese.
Genug Eiweiß zuführen in mehreren Mahlzeiten am Tag, leichtes Defizit fahren und Muskelaufbau und Fettreduktion funktioniert gleichzeitig.
-
Ok, findest du denn das meine Makros passen?