-
Kleberson,
Ich meine das jetzt nicht böse und ich schätze deine Erfahrung und sehe dich hier als Bereicherung an.
Aber ich möchte jetzt auch mal Kritik an deiner Ausdrucksweise loswerden.
Sobald andere eine andere Meinung haben als du, wird es von dir als "falsch" bezeichnet.
Das Rindfleisch schneller aufgenommen wird als whey ist mir auch neu. Evtl ist das ja auch nur ein Märchen, wer sagt dass sas so stimmt.
Morgen kommt eine neue Untersuchung die das Gegenteil behauptet, also ist es wieder ne glaubensfrage.
-
BBszene kennt mich
Wo habe ich denn hier einen Post als "falsch" verurteilt?
Habe lediglich mein Wissen geteilt und Gegenfragen gestellt.
Das "jetzt wird hier aber alles verdreht" bezieht sich darauf, dass Begriffe wie Verdauung und Aufnahme usw. vermischt werden.
-
Deshalb das "falsch" auch mit Anführungszeichen .
Es wirkt halt oft so, als hätten wir alle keine Ahnung, nur du.
Beispiele:
Kreuzheben, alle die anders heben machen es nicht richtig.
Pitt versteht eh keiner, nur du. Und whey trinken gefühlt 99% nach dem Training...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tim812
Deshalb das "falsch" auch mit Anführungszeichen .
Es wirkt halt oft so, als hätten wir alle keine Ahnung, nur du.
Beispiele:
Kreuzheben, alle die anders heben machen es nicht richtig.
Pitt versteht eh keiner, nur du. Und whey trinken gefühlt 99% nach dem Training...
Das war bzw. ist aber schon immer so, und am Ende hatte ich meist recht bzw. die, mit denen die härtesten Diskussionen geführt wurden kamen irgendwann und haben geschrieben, dass sie besser mal auf mich gehört hätten.
Zudem findest du nun mal nur zwei Hände voll kompetente Leute im Netz. Und davon sind nicht mal eine Hand voll in den Foren. Und davon sind dann vllt nur 2-3 hier auf der Zähne.
In der BB-Welt draußen gibt's solche Diskussionen garnicht, weil die guten Leute wissen wie es geht.
Alleine die Tatsache, dass über Absetzen beim KH immer wieder diskutiert wird, geschweige denn, dass man sich dafür rechtfertigen muss beweist doch schon die Kompetenz der User.
Ist mir auch egal ob das nun arrogant rüberkommt.
Wie gesagt, ich teile hier ohne jegliche Gegenleistung mein Wissen, das ich mir mit sehr viel Geld und Zeit aufgebaut habe. Für viele Tipps, die ich hier gebe, bezahlst du woanders 100€+ die Stunde. Man kann damit anfangen was man möchte und bis auf das Breispiel jetzt mit dem Rindfleisch (weil ich zu faul bin es jetzt rauszusuchen) erkläre ich immer warum es so und so ist.
Ich behaupte nicht, dass ich der einzige bin, der PITT verstanden hat, obwohl Karsten noch vor kurzem selbst in seinem Forum geschrieben hat, dass ich der einzige bin, dessen Wiedergabe und Verständnis von PITT er zustimmt. Ich selbst würde das aber nicht behaupten.
Aber wenn man aus einem Prinzip, dass auf einzel-Wdh mit lohnenden Pausen inkl. der zig Vorteile basiert, immer zwanghaft ableitet, dass man Kniegas geben muss bzw. die Intensität immer oben halten muss bzw. das Prinzip nicht mit der richtigen Toleranz verbinden kann, ja dann ist eben einiges nicht verstanden worden. Wie soll man es denn anders ausdrücken?
Es ist doch ein offensichtliches Verständnisproblem des Anwenders, wenn man es nicht schafft einen Pumpsatz mit 20 Einzel-Wdh genauso "lasch/intensiv" zu vollenden wie 1-3 Pumpsätze mit durchgehenden Wdh. Wer das nicht auf den Appel bekommt, sorry, braucht man nicht über das Verständnis von PITT zu diskutieren. Und so nehme ich dann Aussagen von Usern auf, die behaupten, dass das PITT-Prinzip einen ausgebrannt hat. Das bezeichne ich nicht als inkompetent, sondern als beratungsresistent (denn es wurde schon zig mal erklärt wie man es vollkommen umsetzt. Alleine sicher 1000 mal von Karsten selbst in allen Foren dieser Welt) oder eben als "PITT nicht kappiert".
So, nun haut euch euer Whey schön weiter in den Bauch, so wie 99% der Leute. Wichtig, direkt nach dem Training, sonst war alles umsonst. Außerdem hab ich dann keine lustigen Geschichten aus der Forenwelt mehr zu erzählen. Damit ist man in wirklichen Expertenkreisen ein beliebter Gesprächspartner.
Das Thema Kreuzheben ohne Absetzen habe ich mich noch nicht getraut. Da besteht die Gefahr, dass sie sich vera.rscht fühlen. Obwohl, dann würden sie wissen wie ich mich hier fühle.
Nicht persönlich nehmen.
Ist nur Sport
-
Flex Leser
das mit dem rindfleisch und dem whey kann schon passen.
wenn man beide stoffe auf die gleiche basis setzt bzw vorverdaut oder wie soll ichs schreiben.
wenn man den verdauungs vorgang dazu rechnet ist natürlich das whey schneller, aber in der regel auch egal. am schnellsten sind die bcaas im blut.
dazu sollte man auch noch sehen das der körper ja immer ew in der blutbahn hat, ca 300 gramm wenn man der medizin glauben will...
als sind die bcaas der trigger, wenn man so will...
dann wieviel ew die stunde: ist die frage verdaut oder aufgenommen? sind ja 2 sachen. dazu kommt noch, die frage, esse ich eine mischmahlzeit oder z.b 500 gramm pute. dazu noch die frage esse ich 500 gramm pute oder 1 kilo. esse ich jeden tag pute oder nur 1 mal im jahr usw usw....denke hier gibts kein ergebniss, denn niemand kanns sagen... das was in den büchern steht ist grütze.
ob 9 oder 10 gramm wer will das denn messen
-
@Kleberson
Betreffend Kreuzheben sag ich nur noch etwas! Schaut euch das Video an und hört dem guten Ercan zu!
http://m.youtube.com/watch?v=XK6Uwh4ohBM
Aber wahrscheinlich hat Herr Kleberson viel mehr Ahnung vom Training als Ercan und alle anderen Bodybuilder!
Betreffend deiner Rindfleisch Theorie hat keienr der Leute mit denen ich mich kurz besprochen habe, jemals etwas von diesen Zahlen gehört! Eine maximale Eiweis aufnahme von 240gr ist einfach nur Schrott! Auch das festes Rindfleisch schneller verdaut ist als das flüssige Whey scheint wenig sinn zu machen!
Geändert von studio_ch (20.07.2015 um 17:53 Uhr)
-
Flex Leser
ich denke nicht das klebi das so meinte.
240 gr aufnahme: irgendwann kann der körper nicht mehr in einer stunde aufnehmen, da seine grenze der verarbeitung erreicht ist. bedeutet er verdaut einfach länger.
und so wie ichs verstanden habe geht es nicht um festes fleisch am stück und die verdauung, sondern die aufnahme der aminos.
wieviel g aminos in einer stunde in die blutbahn geschossen werden denke gibts keine genaue angabe. darm länge, magensäure, arbeit im darm, dann die wände usw. sollten bei menschen unterschiedlich sein. also kein ergebniss.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von studio_ch
Aber wahrscheinlich hat Herr Kleberson viel mehr Ahnung vom Training als Ercan und alle anderen Bodybuilder!
Hab ich nie behauptet
Betreffend deiner Rindfleisch Theorie hat keienr der Leute mit denen ich mich kurz besprochen habe, jemals etwas von diesen Zahlen gehört!
Das ist natürlich ein Argument
Eine maximale Eiweis aufnahme von 240gr ist einfach nur Schrott!
Hab ich auch nie behauptet.
Auch das festes Rindfleisch schneller verdaut ist als das flüssige Whey scheint wenig sinn zu machen!
Hab ich nie behauptet
Deswegen ja:
Jetzt wird hier aber alles verdreht
-
Du hast doch geschrieben Rindfleisch wird schneller aufgenommen als Whey!
Des weiteren schreibst du eine maximale Aufnahme von 10g pro H! Das ergeibt maximal 240gr. Falls du etwas anderes meinst drück dich so aus, dass man versteht was du meinst! Und die ausgangsfrage von mir war, welches produkt hat die gleichen eigenschaften (schnelle aufnahme) wie Whey darauf hast du geschrieben, rindfleisch werde schneller aufgenommen als Whey.
Nein das ist kein Argument jedoch schreibst du hier etwas, was mir komplet neu ist? Also um dem Körper schnell Proteine zur Verfügung zu stellen, esse ich ab jetzt Rindfleisch da dieses schneller aufgenommen wird als Whey?! Ist das die Meinung von Kleberson? Der einzige der weiss wie man richtig Kreuzheben ausführt!
-
 Zitat von mike1983
ich denke nicht das klebi das so meinte.
240 gr aufnahme: irgendwann kann der körper nicht mehr in einer stunde aufnehmen, da seine grenze der verarbeitung erreicht ist. bedeutet er verdaut einfach länger.
und so wie ichs verstanden habe geht es nicht um festes fleisch am stück und die verdauung, sondern die aufnahme der aminos.
wieviel g aminos in einer stunde in die blutbahn geschossen werden  denke gibts keine genaue angabe. darm länge, magensäure, arbeit im darm, dann die wände usw. sollten bei menschen unterschiedlich sein. also kein ergebniss.
Und was passiert dann mit den 60g, die zB nicht aufgenommen werden, wenn ich 300g EW esse?