-
Carb back loading beispielwoche
Hi
Ich habe vor ab morgen mich nach diesem Prinzip zu ernähren, habe aber noch einige verständnisfragen:
Wenn ich einen 3er Split Push/pull/Beine an den Tagen Mo/Mi/Fr trainiere habe ich die Optionen:
Training zu unterschiedlichen Zeiten in der Schule (freistunden), das kann z.b. Montag von 8-9:30 sein, oder auch von 8:45-10:15 bis gar 12:15-13:00 sein, je nach Stundenplan, also keine einheitliche Zeit unter der Woche.
Oder jeden trainingstag um 18:00 Uhr.
Sollte ich in den Abendstunden trainieren? Laut Kiefer ist da der sweet point also die beste Zeit.
ausgehend davon gilt von der Ernährung dann bis zum Training weniger als 30g carbs, eher fett und proteinlastige Nahrung, dazu ein wenig Obst und Gemüse/Nüsse, aber auch Milchprodukte?
Eine Woche würde ich dann so umsetzen, vorrausgesetzt unter der Woche Schule also 6:30 aufstehen:
Trainingstag
Morgens 1 Kaffee...Salat aus wahlweise Gemüse mit Öl und Nüssen, vormittags Obst, evtl mit etwas Milch/Joghurt/Quark
Mittags Fisch/Fleisch und Salat/Gemüse
Nachmittags Nüsse/etwas Obst
------
Training Abends mit Postworkout shake (malto+whey), 1 Stunde danach viele carbs über Reis/kurzkettige khs und eiweißreiche kost, später etwas fettiges
trainingsfrei :
Im Prinzip eigentlich low carb oder? Wenn ich dann morgens oder im laufe des Tages noch cardio wie Radfahren/laufen mache, soll ich danach wieder carbs backloaden oder den Tag komplett lowcarb durchziehen?
Die Hauptfragen sind:
1)erste Mahlzeit des Tages direkt nach dem aufstehen oder erst ein paar Stunden später, zb in der Schule?
2) Essen vor dem Training egal solange weniger als 30 g carbs?
3)Milch(Produkte) auch schon vor dem Training (in maßen)?
4) sollen die nicht-trainingstage Low carb gehalten werden?
Vielen dank schon mal für eure Antworten!
-
1, Kiefer sagt etwas nach hinten schieben, aber musst du entscheiden ob du dir das Geglotze der anderen in der Schule geben willst
2, Fett:Eiweiß ca. 1:1 und Betonung auf gesättigte Fettsäuren bzw. MCT
3, Was heißt bei dir in Maßen?
4, Hängt vom Protokoll ab: DB oder SA
-
Also wenn ich davon ausgehe, dass ich abends trainiere, in der Schule ist ein regelmäßiges frühstück in dieser Form kein Problem.
Rezepte dazu kann ich mir ja viele ausdenken 
Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Milch, die hat aber auf 100ml 5g carbs, d.h. den Tag über bis zum Training einfach darauf achten nicht zu viele carbs zu essen
density bulking, an trainingsfreien Tagen dann einen leichten backload am Abend fahren, sonst low-carb
Werde mich noch weiter dazu einlesen, das sollte dann hoffentlich alle Fragen beantworten