-
Discopumper/in
Re: Waschbrettbauch
 Zitat von digger11
Man kann manche Muskeln schon gut erkennen, aber dieser blöde Bauch.
Ach, mein Körperfettanteil liegt so bei 15%.
Könnt ihr damit schon etwas anfangen?
Würde mich riiiiiiiiiiiesig über ein paar Tipps von euch freuen
Viele Grüße
Hi,
Also bei 15% KF scheint es mir ziemlich unmöglich, einen "großen Bauch" zu haben. Bei Frauen sollten die Bauchmuskeln - falls vorhanden - ab einen Körperfettgehalt von 14% schon sichtbar sein....
Wie hast du die Veränderung deiner body composition evaluiert? Sollte es eine "Fettwaage" gewesen sein, kannst du die Werte von vornhinein vergessen! Gib mal ein paar Infos zu deinen stats, also Gewicht, Größe, und vorallem deiner Tailie! Daraus kann man sich schon eher ein "Bild" machen.
Kann sein, dass du der typische "Apfeltyp" bist - bei dir könnte das viszerale Fettgewebe am Bauch etwas vermehrt sein, bedingt durch eine schwache Bauchdecke. Jeder von uns, (auch die mit einem "Waschbrettbauch"), hat einen etwas vorgewölbten Bauch, wenn er schlampig, also ohne Rumpfanspannung steht. Wenn man tief einatmet, wölbst sich der Bauch nach außen (wenn du richtig atmest = Bauchatmung - wir Frauen bevorzugen da eher die Brustatumung). Was du machen könntest sind komplexe Übungen im stehen, die eine Rumpfstabilisierung durch anspannen von Bauch und Po benötigen: Schulterdrücken mit Langhantel, tiefe Kniebeugen, Kreuzheben, rudern vorgebeut mit Langhatel, Trizeps Kabelzug im stehen... diese Übungen sind zur Bauchkräftigung allemal effizienter als isoliertes Bauchmuskeltraining (crunches).
Viel Erfolg!