ja, das stark gebeugte Knie hat mich auch stutzig gemacht, vorallem nach dem selbstständigen ausprobieren. Bin dann auf gestreckte Beine umgestiegen und hatte ein viel besseres Gefühl
Auch hat es mich verwundert, dass er allgemein leichtere Gewichte verwendet (was nicht unbedingt schlecht sein muss), dass seine Entwicklung dementsprechend auch abgelaufen ist, hatte ich nicht auf dem Schirm
Hab bisher, abgesehen vom Kreuzheben, da hat kleberson irgendwo geschrieben, dass man die Ausführung machen solle, die das meiste Gewicht zulässt und nicht die, die das verwendete Gewicht möglichst gering macht, die Übungsausführungen nachzumachen.
Zumindest im großen und ganzen paar Tipps zu übernehmen, aber wirklich begeistert war ich nicht. Vorallem beim Rudern hab ich mit seiner Ausführung den Rücken nicht erwischt. Inzwischen führe ich die Übung wie Coleman aus (mit Stopps), versuche es zumindest, und habe ein deutlich besseres Muskelgefühl, wobei der leichte Schwung, der benötigt wird, schwer zu dosieren ist

aber letztendlich bestätigt dein Text meine Vermutung, dass bei der Sache irgendwas faul ist, wenn man mit so geringem Arbeitsgewicht im Vergleich zum Körpergewicht, noch einen Reiz setzen kann. Hab mich wohl von der Aussage blenden lassen, dass er mit der Ausführung beeindruckende Waden aufgebaut hat

Gute Übungsausführungen mit guten Erklärungen auf Youtube zu finden, besonders was Übungen, wie Rudern o.Ä angeht.
Die großen KDK Übungen findet man zuhauf auf Youtube. Aber BB-spezifischere Übungen findet man bzw. ich, recht selten. (mal abgesehen von Curls und Pushdowns )