
-
Flex Leser
Was hat es mit dem Begriff "realtalk" auf sich, wenn man fragen darf,
sorry, bin bei sowas nie so ganz auf dem Laufenden, bzw versuche so weit wie mir möglich keine Clips bei Youtube anzusehen.
Ist das wieder was neues, dass man auf seinem Channel oder in Foren machen muss?!
Danke für Antworten im voraus

Und zu dem "faul" nochmal was:
Es ist halt typisch, dass viele Athleten nach dem Peter Prinzip (von Raymond Hull. schönes Buch übrigens. Passt gut zum Thema hier und der Name des Prinzips ist in dem Kontext schon wieder amüsant )
irgendwann einfach den Faden verlieren bzw stehen bleiben. Die einen verstricken sich in die Ernährung und suchen die magischen Supps oder Aminos oder getimten Macro bla bla (also die ganz Naiven) , die anderen verrennen sich in ihren Kühlschrank bzw erliegen dann der Illusion, dass die nächste magische Kur aus sie nach Jahren dann doch noch endlich den Profi macht (also jene mit dem zuviel Geld für Dinge, die nunmal auch nicht die Gene beeinflussen können, zumindest nicht im erhofften Maße) und wieder andere merken halt gar nicht, dass sie gar nicht mehr stärker geworden sind und nur noch was von Technik und Erbsenzählerei labern (also jene welche Angst vor wirklich schwerem Training haben und den leichten Weg suchen, den es aber einfach nicht gibt).
Das ist sowas von typisch und gerade im BB, wo es ja noch nie eine wirkliche Aufklärung für die Athleten gab oder gibt, häufig vertreten bzw an der Tagesordnung.
Ich kenne echt tragischerweise soviele die teilweise seit Jahrzehnten mitmachen und jedes Mal was von Verbesserungen erzählen aber gar nicht merken, dass sie immer gleich aussehen oder wie halt in diesem Beispiel sogar schlechter werden.
Jene aber, die weiter progressiv trainieren, entwickeln sich auch weiter.
Es ist gut, wenn man versucht ist korrekter zu trainieren, logo, und damit verbunden auch ruhig (etwas) weniger Gewicht nimmt,
aber wie schon erwähnt bzw wie im obigen Beispiel ist es einfach eine Ausweichtaktik geworden oder sonst was;
wenn man als Männer fünf Athlet nicht einmal über 200 locker beugen oder ziehen kann oder halt ähnliche Kraftwerte vorweist, dann ist nicht was völlig falsch nur ist es einfach aus einer gewissen Sichtweise albern bzw
dann braucht man nix von Technikseminare, Intensität und co erzählen und kann auch gleich nur regulär rumpumpen, weil Aufwand und Ertrag einfach ins lächerliche verrutscht sind.
Wo soll da bitte sonst der Vorteil sein mit den nassen Handtüchern bzw "Magnetgewichten" ?!
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:07
-
Von steluc im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:25
-
Von steluc im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:21
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:36
-
Von dr.Hasenbein im Forum PITT Force® Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen