
-
Flex Leser
Ich schreibe morgen evtl nochmal was bzw weiter,
ist immer ein langer Tag zZt im Gym weil grad Hauptsaison ist usw
Aber morgen gibts dann wenn hier eine Messe (aber dann zum letzten Mal und dann bin ich raus basta) bzw
denn was das Ganze hier (wieder einmal) bisher gebracht hat
ist die übliche miese schmierige fiese sch... Tour von irgendwelchen kleinen feigen ....ihr wisst schon,
die halt dann bei Amazon abrechnen
bzw heute diskutieren wir über rudern, ich geb mein senf ab, trete dabei mehr oder weniger gewollt bis ungewollt einigen auf die füsse - ergo gibts eine (zwei bzw bei beiden Büchern) negative Rezension nach dem Motto "hab mir das Buch gekauft in der Hoffnung (und jetzt kommt der Knaller) das ich lerne wie man richtig rudert usw weil Karsten ja in den Foren immer was von richtiger Technik usw erzählt aber die Bücher sind sch..... weil aber das Training ist super usw"
got it?!
Er hat angeblich heute zwei Bücher gekauft und innerhalb des Tages gelesen und
zieht dann die Bilanz, dass dort nicht genau das drin stehen soll worum es in den beiden Büchern im Grunde ja nur geht?!
Ist das geil oder ist der einfach nur sch.... oder ist das halt so ein Fanboy von jemanden, der nu noch meint man müsse es dem bösen Karsten heimzahlen, dass er sagt was jeder eh bei dem Thema "vom Athlet zum Verbrecher" weiss usw?!
so war das aber schon immer alle die Jahre in den Foren und deswegen hat man dann irgendwann kein Bock mehr.
ein kleiner ahnungsloser Hampelmann fragt weil er ja gelesen hatte (also halt zu irgendeiner Thematik also jetzt nicht in Bezug auf das Thema hier sondern generell), dass der und jener dieses oder jenes gesagt habe und ich erzähle dann den Hintergrund warum es nicht stimmt oder wie es anders gemeint war oder wer dahinter steckt und damit viel verdient (und so Geschichten kenne ich zu hunderten bzw nochmal: ich sitze Zeit meines Lebens mit Leuten an einem Tisch, die ihr Geld damti verdienen, dass sie kleinen Kids die "dollsten" Dinge in dieser Branche andrehen/ oder schreiben oder filmen oder betreuen oder Magazine leiten oder Suppfirmen besitzen oder halt Mister watt weiss ich sind usw /udn damit sind nicht einmal Steroide gemeint sondern halt der übliche Schwachsinn, den keiner braucht und oder den noch nie einer trainiert hatte usw
und die grinsen mich jedes Mal an nach dem Motto
"Karsten Du bist schön blöd. Wozu machst Du Dir eigentlich die Mühe?!
Die sollen für ihre Faulheit und Dummheit zahlen
verkaufe denen was sie hören/glauben wollen ,also wie wir
denn wir haben damit keine Skrupel und machen es halt "richtig" "
Bekannte Namen aus der Abtlg spare ich mir mal vor - bin ja schon "Judas" an der Branche genug)
und dann gibts als "Dank" eine negative Rezension
Schaut mal jeder nach bei den negativen Rezensionen
einige sind sachlich, ok, bin halt kein Schriftsteller/Schreiber und ich würde mich auch schämen, wenn ich einer wäre
(muss man jetzt nicht sofort verstehen bzw ist ein "halber" Scherz. Es war einfach nicht mein Berufswunsch und ich rede halt lieber gerne und vor allem zeige ich lieber Menschen Training in real punkt )
aber einige....die sind so albern typisch und durchschaubar persönlich und wenn man dann im gleichen Zeitraum minus ein paar Tage in den Foren surft...dann findet man zufälligerweise eine Diskussion wo eben irgend ein 60Kg anonymer Forenhengst Experte der halt im Schneckenhaus lebt und die Branche bzw BB nur aus Magazinen oder halt Internetartikeln kennt (und damit einfach verbunden naiv ist. sorry, ist so bzw fakt) sich auf den Schlips getreten fühlt (oder halt auch einer derer ist die halt ihr Säckchen mit Geschichten/Produkten schnüren...)
got it?!
Im Studio gibts ja schon "Fälle"
aber in den Foren bzw Internet....oh weia....
da kommt noch was auf uns zu 
Aber
Und jetzt kommt das Geilste:
Mit vielen dieser Abtlg bin ich sogar mittlerweile "Freund" bei Facebook!! Kein Scherz
Weil einer von beiden halt dann doch noch das Gespräch gesucht hatte und es dann ganz in Ruhe geklärt wurde bzw ich es nochmals und abermals aber dann mit Watte umhüllt und ganz seicht verpackt aber halt ganz genau erklärt hatte.
Und dann warts meist verstanden und alles war bzw wurde gut
(Rezension bleibt aber meist stehen...anyway....war halt zu oft in der Kirche. Aber so lernt man halt Verständnis zu haben. Menschen sind halt so und das muss man verstehen und wenn man es versteht, dann ist man echt einen Schritt weiter. Denn das ist die einzige Prüfung die es im Leben gibt: Verständnis haben)
Tja,
so ist das im Netz
Geil oder?!
Bin mal gespannt wann sich der junge Mann dann bei mir meldet der heute beide Bücher gelesen hat...
(und ich dachte schon immer ich lese schnell....)
Nacht Jungs
und sonnige Grüsse
bzw ich (Angeber Modus "Laifsteil" an) springe jetzt erstmal nochmal in den kalten Pool
Dann sieht man es wieder alles entsprechend lustig und die Birne ist frei für die Nacht
Stay strong
-
Flex Leser
Geändert von MuscleUniversity (08.08.2015 um 14:13 Uhr)
-
Sportstudent/in
Hallo Karsten und alle anderen,
muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen weil mir die entscheidene Frage hier nicht aus dem Kopf will: WARUM steigert sich ein Athlet einfach nicht mehr und was soll man dagegen tun?
Ich denke dass wir durchaus davon ausgehen können dass Peter sich, vor fünf Jahren oder auch jetzt, schon durchaus Mühe gibt beim Training und die Sache ernsthaft betreibt. Scheinbar stagnierte er aus irgendwelchen Gründen beim Wadentraining, genau das Schicksal welches tausende von Trainierenden mit 60, 70 oder 80 kg im Gym täglich erleben.
Was ist also der Grund, korrekte Technik und ernsthaft trainieren, vielleicht auch noch viel essen..... trotzdem ist Sense. Warum?
Ich weiß dass das ständige Wechseln von Übungen hier aus guten Gründen nicht propagiert wird. Was also wenn man sich zum Beispiel in eine bestimmte Wadenübung oder Rückenübung verliebt hat und gewillt ist sie ein lebenlang zu trainieren... es aber einfach nixht weitergeht? Was bleibt hier noch als Option und was soll man genau machen?
Ich finde dies ist doch eigentlich die eigentliche und ganz entscheidende Frage für all die Trainierenden da draußen, welche sich einfach nicht entwickeln. Deswegen diese Frage.
Maßnahme 1?
Maßnahme 2?
Maßnahme 3?
...
Alle Maßnahmen zusammen oder alle nacheinader probieren??
Über eine Antwort wäre ich sehr gespannt!
-
Flex Leser
 Zitat von Moby Dick
Hallo Karsten und alle anderen,
muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen weil mir die entscheidene Frage hier nicht aus dem Kopf will: WARUM steigert sich ein Athlet einfach nicht mehr und was soll man dagegen tun?
Ich denke dass wir durchaus davon ausgehen können dass Peter sich, vor fünf Jahren oder auch jetzt, schon durchaus Mühe gibt beim Training und die Sache ernsthaft betreibt. Scheinbar stagnierte er aus irgendwelchen Gründen beim Wadentraining, genau das Schicksal welches ....!
...viele erleiden welche einfach vom Sport "unschlau" (milde ausgedrückt...) geworden sind.
Ist keine Seltenheit, kein Scherz. Ich denke jeder weiss heutzutage was damit gemeint ist im BB.
Sicherlich gibt sich da wer Mühe, logo,
aber er merkt halt nix mehr. Wie auch?!
Oftmals liegen gleich mehrere Gründe vor:
a) Sturheit/Arroganz bzw mancher lässt sich halt nix sagen.
Dementsprechend bleibt die Entwicklung stehen
Wissen alles besser obwohl sie rein gar nix wissen (siehe auch seine Clips....selten soviel wirklichem Kram gesehen bzw gehört. Da ist aber auch jeder Clip ein Volltreffer in Sachen Ahnungslosigkeit. Wenn er sowas in grossen Foren oder vor Leuten die Ahnung haben, vortragen würde, wäre das Gelächter echt gross. Und das obwohl man direkt jahrelang an der Quelle war. Das ist schon fast ein wirkliches Kunststück). Um sich herum nur Schleimer und bedingungslose Ja-Sager und schon haben wir einen Athleten, der sich durch sein laienhaftes und vor allem schmaleres Umfeld bestätigt fühlt und gar nicht mehr merkt, dass er nicht besser oder wie in diesem Falle sogar schlechter wird
b) Angst.
Man kann ja in diversen Clips besagter Person sehen, dass einfach Angst vor wirklichen Gewichten vorhanden ist.
BB ist sicherlich kein Powerlifting, logo,
aber wenn ein Männer 4/5 Athlet nicht einmal 200 locker für reps vom Boden ziehen kann (aber dann noch behauptet er hätte eine Kreuzhebetechnik entwickelt, welche "besser" ist... ) , mit nicht einmal 40kg Kurzhanteldrücken macht, seit Jahren in Pushübungen generell nicth besser wird (weil fehlerhafte Umsetzung des "positiv starten Gedankens") und wenn denn dann mal alte Gewichte genommen werden, welchen man dieseGrund-Masse ja verdankt hatte bzw mal wieder schwer gedrückt wird (also in diesem Falle die 180 auf der Bank), sich sofort alles weggerissen wird usw...muss man weiter ausholen?! Das passiert aber auch vielen....mehrmals verletzt und dann sitzt der Köttel jedes Mal in der Hose. Schlimme Sache bzw weil es halt die Blockade dann im Kopf ist.
Von nur Pumpen alleine verbessert man sich nunmal nicht, dass hat noch keiner auf Leistungsniveau geschafft. Egal welche anderen Faktoren mit reinspielen. Wirkliche Variation ist also nicht möglich (soviel mal auch dazu, dass Du ansprachst, dass Wechseln hier nicht propagiert wird, was nicht stimmt. Wechseln ist sehr wohl eine Option und auch eine Methodik. Aber dann bitte mit System, Sinn und Verstand. Also bitte nicht eine solche Pauschalisierung)
c) zu wenig Essen bzw das passiert auch vielen...sie vergessen, dass wirkliche Masse nunmal in der sog "Bulking Phase" aufgebaut wird. Einem Athlet gefällt ja, dass er in der Diät so extrem super ausschaut, aber dann können halt viele nicht mehr zurück und verrennen sich in die Mär vom Sauber aufbauen usw (deswegen sehen die ganzen Fitnessyoutuber ja auch über die Jahre alle gleich aus. Machen mit ihren Shops und Supps zwar Kohle mti den Kids, die das "glauben" also mit den lean gains usw und es gibt ja auch eine ganze Propaganda dahinter, aber es ändert nxi, das rein gar nix mehr weiter passiert). ein Contestathlet liegt nunmal in der Regel unterhalb des Jahres wenigstens 10, 15 oder gar nicht selten 20 kg über dem Contestweight. Fakt.
Und in diesem Falle ist es das dann noch das Syndrom, dass jemand wirklich einen Schaden erlitten hat (also auch wieder Kopfsache) bzw
das Training wurde ja "weiterentwickelt" (   ) bzw durch all die Umstände (also die Trittbrettfahrer und Nachahmersache...) bzw es musste ja was "anderes" her damit es sich "gravierend" (  ) vom ursprünglichen Ansatz unterscheidet (also nicth nur ein "T" im Namen weniger...)
und wenn man dann liest bzw sieht, dass da mehr als 20 Wdh bzw sogar teilweise 30 propagiert werden (erzähl mal einem klar denkenden Menschen bzw jemanden der nur für fünf Cent Ahnung hat im Gym, dass er 30 Wdh mit Pause machen soll....und das teilweise sieben Minuten lang...), dann wundert man sich, dass überhaupt noch was übrig geblieben ist.
Aber für die Zielgruppe ist das natürlich Balsam für die Ohren bzw
wieder einer mehr, der was von weniger Gewicht und viel Gewicht ist ja nicht nötig erzählt (und "Muskel treffen"....was ja dann das grosse Geheimnis neuerdings ist, weil es mit regulärer Ausführung nicht geht...alles klar ), passend dazu gibts dann das entsprechende Equipment, weil es ohne dies ja eh nicht geht, logo,
und dann kann man sich natürlich sein Säckchen mit entsprechenden Zuhörern bzw "Kunden" schnüren (die dann ebenfalls Angsthasen sind bzw halt auf der Suche nach Muskeln ohne grosse Kraft sind, was es nicht gibt, nicth geht und noch nie gab punkt).
Man kann sich halt nu aussuchen, das irgendwo eine Störung vorliegt oder aber das es eine typische Geschäftstaktik vorliegt. In beiden Fällen bleibt das Endergebnis jedoch gleich.
Ist halt schade,
aus einem Athleten mit starkem Potential ist eine weitere Witzfigur der Branche geworden, ohne es selber zu merken.
Was aber ein Vorteil ist bzw wenn man keine Ahnung hat und das nicht merkt,
dann streichelt einem die Dale Carnegie Regel ("Die Macht der Begeisterung") für diese Zeit das Ego.
Jemand der nur "glaubt" statt zu wissen, ist aus einer gewissen Sichtweise ja nu zu beneiden. Das hat ja die Geschichte der Menschheit mehrfach gezeigt.
Nur ist dann meist das Erwachen nach vielen Jahren nochmal eine Nummer tragischer bzw
BB ist ja nicht nur ein Sport mit vielen tollen Erfolgsstorys, sondern (und mittlerweile bzw spätestens seit der Cutler Ära eher in der Regel) leider auch eine Ansammlung gescheiterter armer Seelen.
Auch hier wird es dann viele von den sog Fitnessyoutubern mal treffen...bzw am Ende oder nach Jahren werden sie dann erstmal merken, was sie auf ihrem Channel alles für einen naiven Müll von sich gegeben haben oder wie sie sich halt dargestellt hatten usw
und dann ist die Couch (also die vom Sigmund ) nicht mehr weit. Passt mal auf...noch ein paar Jahre, dann geht das auf Youtube mit den heutigen "Superstars" und angeblichen Millionären los. Kann man die Uhr nach stellen, weil ein Mensch im Schnitt alle fünf bis sieben Jahre sich verändert (Ansichten, Meinungen, Verhalten usw)
ok, sorry für ein wenig offtopic
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:07
-
Von steluc im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:25
-
Von steluc im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:21
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:36
-
Von dr.Hasenbein im Forum PITT Force® Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen