-
Sportstudent/in
Ich glaube da unterliegt Dir ein leichter Denkfehler...
Die leichte Woche, oder auch mal eine Woche aktive Erholung dient viel mehr dem Fortschritt, als in der leichten Woche voll Gas zu geben, nur mit leichteren Gewichten. Dann ist es nämlich keine leichte und regenerative Woche mehr...
Wenn ich zum Beispiel mal eine Woche komplett mit dem Krafttraining aussetzte und nur Kampfsport und Cardio mache, geht meine Leistungskurve danach sogar deutlich nach oben...
-
Oh man, da stand ich wirklich auf dem Schlauch. So ergibt das Gesamtbild der Kommentare auch wieder einen Sinn.
Danke dir für die klaren Worte!
-
Ziel der leichten Woche ist, dass sich va Sehen, Gelenke und das ZNS erholen können.
Wenn du mal paar Jahre trainierst, dann wirst du sehen, wie du mit einer solchen Technik noch Fortschritte verzeichnest.
Vor 10 Jahren hab ich auch immer schwer trainiert
-
Sportstudent/in
-
Bin 25 Jahre alt. Hab hier vor kurzem auch einen Log gestartet, wenn es dich interessiert, freue ich mich natürlich, wenn du mitliest/dich beteiligst.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=161090
Ich glaube, ich habs jetzt verstanden. Ich trainiere halt momentan nach dem PITT Basic-Plan und merke teilweise schon, wie sich die Erholung nach einiger Zeit verlangsamt. Hab dann immer einen Tag Pause rangehangen und weiter schwer trainiert, werde dass aber in Zukunft mit leichtem Training kompensieren.
Danke für die Ratschläge!
Edit:
@Kleberson: Ist angekommen. Wollte mich ursprünglich auch nur auf einen Beitrag beschränken. Sorry fürs rumgespame, kommt nicht mehr vor!
Geändert von Drückezwerger (10.08.2015 um 12:52 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Generell: das hier ist der Plauder-Fred für FORTGESCHRITTENE
Für alles andere bitte einen eigenen Tbread aufmachen, falls die Suchfunktion nichts findet
-
Habt ihr Euch schon mit der Übungsausführung von Jason Huh befasst?
http://youtu.be/GZz6GpsJAvw
-
Er scheint halt nur den Bereich der höchsten Spannung in der Bewegung zu nutzen.
-
ja, besonders bei Klimmzügen eine super Sache.
Friedhofschiller (Team Andro) hat mir das mal vor ner Weile empfohlen, hat sich gelohnt
-
Ganz banale Frage:
Macht ihr eigentlich die aufwärmsätze mit durchgehenden wdh oder auch da direkt Einzel-wdh?
Möchte die nächste Brusteinheit so gestalten, dass ich mich quasi mit durchgehenden wdh zum top satz hocharbeite und diesen dann pitte.
(Als pitt Hardcore satz)
Was haltet ihr davon ?