-
Flex Leser
wenn Du hauptsächlich fett abnimmst, wirst Du mittel- bis langfristig um einiges sportl. aussehen, auch wenn die Waage einiges weniger anzeigen wird. Wichtig ist, dass du trotzdem Dein Kraft-BB-Training wichtig nimmst, und evtl. zusätzlich auch noch im moderaten Umfang Cardiotraining absolvierst. Bei der Ernährung....1. proteinreich, 2. zuckerarm, aber trotzdem noch mäßig viele kompl. Kohlehydrate, Fette in Maßen. Auf eine mögl. Supplementierung gehe ich hier nicht näher ein (kann aber durchaus schneller zum Ziel führen...meine Erfahrung).
jetzt pers. Anmerkung zu den Fotos: es könnte durchaus sein, dass Du einen Östrogenüberschuss hast. Im Brustbereich sieht man die typischen Anzeichen dafür. Ich weiß nicht ob Du regelmäßig Blutbilder machst ? ich würde auf jeden Fall checken lassen, wie es da aussieht, u.a. auch wie Deine Schilddrüsenhormonwerte zur Zeit liegen. Wenn da was im Argen liegt, könnte das u.a. auch ein Grund dafür sein, dass Du nicht so aussehen kannst, wie Du willst (mal ganz abgesehen von der tagtäglichen Disziplin in der Ernährung die man auch erstmal über längere Zeiträume aufrechterhalten sollte).
hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten (nur meine Meinung)
-
Danke schonmal für eure Antworten.
Wie gesagt, ich bin was reines Bodybuilding/Krafttraining angeht ziemlicher Anfänger, da hab ich noch nicht wirklich die Erfahrung. Momentan schaut der Plan so aus:
LH Bankdrücken Schrägbank 3 Sätze 15Wdh/12Wdh/10Wdh (da gehen momentan +-85 kg)
KH Bankdrücken 3 Sätze 12/10/8
LH Bandrücken enger Griff 3 Sätze 12/10/8
KH Schulterdrücken 3 Sätze 15/12/10
KH Seitheben 2 Sätze 20/15
Seilzug 3 Sätze 15/12/10
---
Klimmzüge
T-Hantel Rudern 3 Sätze 15/12/12
KH Rudern einarmig 3 Sätze 15/12/10
LH Curls 3 Sätze 15/12/10
KH Hammercurls 3 Sätze 12/10
Knie anheben
Russian Twist
Sit ups
---
LH Kniebeugen 4 Sätze 15/12/10/8
LH Kreuzheben 4 Sätze 10/8/6/4
Beinpresse 2 Sätze 15/12
Beinbeuger 2 Sätze 15/12
Wadenheben stehend 2 Sätze 20/12
Hier hab ich leider noch keine sonderlichen Erfahrungswerte, da ich jetzt erst langsam anfangen darf meine Beine wieder zu belasten. Ich hatte u.a. einen Riss des Syndesmosebandes und das macht doch noch etwas Probleme, da darf/soll ich jetzt erstmal langsam steigern und hab leider noch keine repräsentativen Kraftwerte.
@Mr. Sonnenstrand Du bist mir nicht zu nahe getreten. Im Gegenteil. Sofern das sachlich ausfällt bin ich ja froh, wenn ich nützliche Hinweise oder Ratschläge bekomme.
Zu den Fotos: Wie bereits oben beschrieben hab ich mich ordentlich verletzt (Syndesmoseband gerissen, Zehen gebrochen, Halswirbel angeknackst usw.) und deshalb ein gutes halbes Jahr überhaupt keinen Sport gemacht. Dazu kam dann noch ne ordentlich Portion Frustfresserei und das Ergebnis waren diese Fotos. Vorher war es besser. Gut oder auch nur ansatzweise gut, war es jedoch vorher auch nicht. Ich Rahmen meiner Behandlungen wurde öfters Blut genommen. Auffällige Werte gab es jedoch nie. Ob allerdings dort Entsprechendes überprüft wurde kann ich dir nicht sagen.
Bei den letzten großen Blutbildern (das war denk ich aber schon 3 Jahre her) war auf jeden Fall noch nichts. Von den "Anzeichen" her wüsste ich jetzt auch nicht. Aber ich denke überprüfen lassen kann ich es ja trotzdem mal