
-
Hautstraffung unterstützen?
Hallo zusammen,
ich wende mich mal an die Ladies mit folgendem Problem:
Ich selber mache seit ca 6 Monaten Diät und habe in dieser Zeit 12 Kilo abgenommen. Bin 1,90 m gross und wog vor 6 Monaten 129 Kilo (jetzt so 116-117). Leider habe ich am Bauch ein paar Striae (diese risse im Bindegewebe) und ich bemühe mich schon die ganze Zeit, bloss nicht zu schnell abzunehmen, maximal 2 Kilo im Monat, denn ich will keine Hautlappen. Und das klappt bisher eigentlich auch ganz gut. Mache dafür auch 3mal Krafttraining die Woche und ein bis zweimal die Woche noch ein bisschen Cardio nach dem training.
Was kann ich denn noch alles tun, um meine Haut bei der Rückbildung bestmöglich zu unterstützen? Möglichst langsam abnehmen ist klar, aber wie wichtig sind Feuchtigkeitscremes und gäbe es noch andere Mittelchen um die Hautstraffung zu unterstützen?
Danke für eure Antworten
-
Eisenbeißer/in
hi,
also ich habe die erfahrung gemacht das die ernährung bei der hautstraffung eine sehr wichtige rolle spielt: also viel eiweiss, gemüse und obst, weniger kh. das hat bei mir sehr gut geholfen. und ich schwöre ja auch auf buttermilch
die straffung der haut kannst du auch durch z.B. wechselduschen anregen. mit cremes oder ähnlichem hab ich jetzt keine erfahrungen gemacht, aber bei mir hat es auch so geklappt, und ich hab 40 kg abgenommen ist aber warscheinlich auch veranlagung wie die haut das so mitmacht. aber das krafttraining unterstützt die elastizität der haut auch schon optimal.
lg andrea
-
Wechselduschen und vor allem weiterhin langsam abnehmen ist schon ziemlich hilfreich, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Cremen hat bei mir nicht wirklich etwas verändert, außer vielleicht die Tatsache, dass die Haut dabei massiert und dadurch besser durchblutet wird.
Ich habe auch mal mehr als 30 kg abgenommen und habe festgestellt, dass die Haut noch 2-3 Jahre danach sich verändert hat, d.h. sie hat sich noch gestrafft und wieder "an den Körper angelegt". Sie wurde ja lange Zeit gedehnt und braucht ihre Zeit, um sich wieder zusammen zu ziehen. Das geht nicht so schnell wie abnehmen. Die Risse werden blass, verschwinden aber nicht. Ansonsten habe ich keine Probleme mit hängender Haut und so. Ich mache aber auch fleißig Sport (Krafttraining, Aquajoggen, Inlinern etc.).
Du machst das schon ganz richtig so. Halt weiter durch, dann belohnt dich dein Körper auch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BELLA
Ich habe auch mal mehr als 30 kg abgenommen und habe festgestellt, dass die Haut noch 2-3 Jahre danach sich verändert hat, d.h. sie hat sich noch gestrafft und wieder "an den Körper angelegt".
@ bella:
genau das beobachte ich auch. habe erst vor nem jahr die 40 kg abgenommen und seitdem hat sich so viel noch verändert: direkt nach dem abnehmen eher weniger aber so nach einem halben jahr habe ich dann schon grosse veränderungen gespürt, wobei ich sagen muss das das krafttraining auf jeden fall unglaublich viel verändert.
-
Zu den bisherigen Tipps noch 2 von mir: Versuche es mit täglicher Massagen mit Massagehandschuhen. Danach immer schön eincremen z. B. mit Freiöl oder spezieller straffender Hautcreme (ist allerdings nicht preiswert). Zudem kannst Du Deine Haut zusätzlich noch mit Zink unterstützen.
Viel Erfolg
Ähnliche Themen
-
Von r0tzi im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:54
-
Von ephedrine_yohimbine im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.05.2008, 06:58
-
Von Miya.moto im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 93
Letzter Beitrag: 24.10.2005, 09:42
-
Von Da^Gigolo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.06.2005, 14:25
-
Von Z3uz im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.06.2004, 11:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen