Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Alles was fliegt halt....

Cross Over am Kabelzug von oben beidseitig
    Cross Over am Kabelzug von unten beidseitig
    Kabelzug auf der bank liegend
    Überzüge
    Flachbank / Schrägbank / Negativ fliegende mit KH
    Butterfly
    Wenn Negativbankdrücken geht, weil man nicht "nach oben drückt", sollten DIPS doch auch funktionieren?
    Dips wären katastrophal und ich habe da sogar starke Schmerzen wenn ich die mache.
    Und sorry, glaub hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Er meinte, dass ich Negativbankdrücken darf, weil die Schulter weiter unten ist als beim normalen Bankdrücken, weil man ya hängend liegt und die Stange trotzdem fast unter die Brust nach unten lässt..
    Und er meinte ja, dass ich mehr so trainieren soll, dass die Schulter immer unten ist und nicht hoch(daher darf ich z.b. auch kein Seitheben mehr).....x.x
    Und nein ich hebe meine Schultern beim Flachbankdrücken nicht hoch
    Geändert von Experiment17 (31.07.2015 um 21:14 Uhr)

Gesperrt
    Ohne Druckübungen ist es schwer die Brust richtig zu trainieren. schwere überzüge im hinteren Bereich können sicher gut sein!

Sportstudent/in
    Was du hast ist wohl ein Impingement. Google mal ein bisschen.

Forum-Insider/in
    Ja, dann kann man ne Menge gegen machen. Das Problem hat nämlich fast jeder BB irgendwann mal

Neuer Benutzer
    Danke euch Allen für eure Antworten nochmals !

@FitTobi und PhilippAlex

Ja, hab gegoogelt und einiges über Impegmentsyndrom(hoffe, das Impegmentsyndrom zu haben, weil wenn nicht dann fängt die ewige Suche von vorne an)gefunden also einige Übungen dagegen. Ich werd diese Übungen definitiv durchziehen(jeden Tag machen) und mal sehen was dabei rauskommt.

Ich werde auch dann hier unter dem Post dann das Ergebnis schreiben.
    Geändert von Experiment17 (16.08.2015 um 21:47 Uhr)

Neuer Benutzer
    Habe aber noch eine Zwischenfrage.

Da ja hier Verdacht auf Impigmentsyndrom ist, wieso habe ich keine Schmerzen, wenn ich meinen rechten Arm in Form von Seitheben hebe? Ist trotzdem ein Impigmentsyndrom? In einem sehr frühen Stadium oder so?

Hoffe es liest jemand diese Fragen

Lg

Forum-Insider/in
    Bei Impingment hast du - jedenfalls in der Form, die ich kenne - keine Schmerzen beim Seitheben, sondern eher bei Übungen vor dem Körper oder über Kopf.
    Schulterdrücken, Schrägbankdrücken sind solche Kandidaten.
    Gibt diverse Tests um die Probleme in der Schulter genauer zu ermitteln: Napoleon-Test, Bear-Hug, Painful arc etc... Bitte Google nutzen.

Forum-Insider/in
    Ps: Hier im Med-Forum ist das Thema echt schon sehr oft diskutiert worden. Hab da auch schon links etc gepostet. Bitte mal etwas blättern und lesen

Neuer Benutzer
    Okay, alles klar. Danke dir.
    Hatte ja in Google immer gelesen, dass man bei seithebende Bewegungen schmerzen hat. Deshalb die Frage.

Danke noch mals Bis irgendwann wenn ich das Ergebnis mitteile
    Lg

Neuer Benutzer
    Yo Leute, ich zeige euch hier mal meine Schulterblätter. Da ich vermute, dass das Problem daran liegt und nicht ursprünglich die Schulter alleine an sich bzw. Rotatorenmanschette/Impingement-Syndrom

Die ersten drei Bilder sind im normalen Stand, weiß nicht ob man da was Verdächtiges sieht aber ich glaube eher nicht

Und hier seht ihr den Unterschied zwischen links und rechts. Woran kann das liegen, dass rechts so weit nach vorne gezogen wird ohne, dass ich es nach hinten zurückziehen kann in dieser Position. Verkürzter Muskel? zu schwacher Muskel? Wenn ja welcher ? (Nein, es kann nicht die hintere Schulter sein die zu schwach ist weder die Außenrotation)
    Und was würde sich empfehlen zu machen welche Art von Therapie?, falls das eine bestimmte Therapie brauch.

Bevor jemand sagt, ein Arzt wird mehr Ahnung haben. Nein eben nicht immer und wie es aussieht erst Recht nicht hier wo ich schon war. Ich werde zwar noch andere neue Ärzte aufsuchen, als bei den ich schon war, aber wahrscheinlich sind alle einigermaßen gleich schlecht hier in Berlin(falls jemand hier auch aus Berlin kommt und nen angeblich guten Arzt kennt, dann bitte bescheid sagen). Daher nutze ich lieber als Erstens das Internet bis ich nen Arzt hab...
    Ich hoffe, dass ihr es erkennen könnt.
    cecaef9b19.jpg
    2af602072a.jpg

Hoffentlich wird jemand auf den Beitrag aufmerksam, sonst muss ich einen neuen Thread machen.
    Geändert von Experiment17 (28.08.2015 um 15:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12