-
bei den klimmzügen mache ich einen obergriff und bei kreuzheben rechts ober-, links untergriff.
Ok dann lass ich die Curls eben weg, wie siehts mit dem rest aus
-
 Zitat von Newcomer98
bei den klimmzügen mache ich einen obergriff und bei kreuzheben rechts ober-, links untergriff.
Ok dann lass ich die Curls eben weg, wie siehts mit dem rest aus
Wie viel Gewicht nimmst du bei Kreuzheben, das du den Kreuzgriff machen musst? (Weil,s oweit ich weiß, sollte man so lange wie möglcih den Obergriff nehemen um die Unterarme und Griff Kraft zu stärken.)
-
Men`s Health Abonnent
Nimm beim kreuzheben den obergriff....benutzte magnesia wenns rutscht. Kreuzgriff ist nicht so gut da sich die Wirbelsäule verdreht beim heben unterschiedliche Belastungen im rücken so zu sagen.
Never
Give
Up

-
Danke !
Jetzt weis ich zumindestens woher die einseitigen Rücken schmerzen nach dem Training kommen.
Hab es mal von'nem Kumpel gesehen und der schwor auf diese Methode, ab jetzt beidseitiger Obergriff.
Im letzten Satz bin ich nun bei 8x80kg.
Habe heute mein TE1 durchgezogen hnd war in ca. 45min fertig, dies liegt nehme ich mal an 45s. pause pro Satz.
Wie wäre es wenn ich noch ein Ermüdungssatz einbaue, sprich Gerät Trizepsdrücken danach Kickbacks und zu guter letzt Dips bis zur Muskelermüdung.
Ich nehme mal an das der Plan soweit so gut ist, da ihr mich nicht verbessert ? Danke bei weiteren Tipps !!!!
-
Bin Anfänger, hier nur mal das, was ich dazu recherchiert habe und bei mir merke
konzentriere dich dazu auf die Hauptübung.
Deine Regenerationsfähigkeit und die Muskelaufbau / Proteinsynthesekapazität ist begrenzt (sonst wären wir alle nach 3 Mal Training Hulks)
Wenn Du nun mehr Gewebe "maschinenmässig" bearbeitest muss dein Körper verteilen, es wird dadurch nicht mehr dort wo Du willst.
Wenn Du priorisiert die Unterarme bearbeiten willst, ist hohe Griffkraft das A/O (Kreuzheben/Klimmis/Chinups/DeadHangs)
Mach doch lieber im KH eine Orientierung zu noch etwas höherer Satzzahl (je länger, desto mehr kommt die Griffkraft an die Grenze) und ggf dann wenn die Griffkraft (Obergriff) versagt, dann noch Kurzpause, 3 WDHs, Kurzpause, noch zwei WDHs, Kurzpause, noch eine, dabei die letzte Lockout ausreizen bis du meinst, es geht nicht mehr.
Klimmis ohne Zughilfen.
-
Rechechier mal lieber dass 3std training unsinn sind!
Und beim kreuzheben macht man nach jeder wdh ne kurze pause
-
Das wird hier immer besserjetzt gibt der anfänger michael62, welcher selbst kein Bein auf den Boden kriegt schon Tipps!
@michael62
Du hast selbst KEINE Ahnung und willst hier nun einem Anfänger Tipps geben? Bist du dazu in der Lage? Weisst du nun wie man trainieren sollte oder weinst du immer nich rum, dass du ach so dick bist? Geh trainieren und lass das Tippgeben bleiben! Das hier ist ein BB Forum, du selbst wiegst 140kg und ziehst keine 90kg! Du bist schwächer als schwach und siehst wohl wie ein *piiiiip* aus! Du bist ganz sicher nicht in der Position hier Anfängern Tipps zu geben!
-
Danke studio
-
 Zitat von studio_ch
Das wird hier immer besserjetzt gibt der anfänger michael62, welcher selbst kein Bein auf den Boden kriegt schon Tipps!
@michael62
Du hast selbst KEINE Ahnung und willst hier nun einem Anfänger Tipps geben? Bist du dazu in der Lage? Weisst du nun wie man trainieren sollte oder weinst du immer nich rum, dass du ach so dick bist? Geh trainieren und lass das Tippgeben bleiben! Das hier ist ein BB Forum, du selbst wiegst 140kg und ziehst keine 90kg! Du bist schwächer als schwach und siehst wohl wie ein *piiiiip* aus! Du bist ganz sicher nicht in der Position hier Anfängern Tipps zu geben!
Ja, und dazu stehe ich.
Damit derjenige einordnen kann, ob es etwas für Ihn relevantes ist, steht ja deutlich darüber, dass ich Anfänger bin und es sich um Erkenntnisse/Hinweise aus teilweise eigener Erfahrung und teilweise Recherche handelt.
Wenn deine und die Beiträge anderer Foristen konstruktiver wären und formulierungsmässig bei manchen über die drei Worte "das ist alles Schei****" hinausgehen würden, wäre das für die Angesprochenen hilfreicher.
Grundpöbelei ist im Anfängerbereich nicht hilfreich und da schau mal in die Ausführungen zu "Nettiquette".
Wenn Du beim Gewicht nicht mithalten kannst, ist das nicht mein Problem, gerne berate ich da mal zu Bulkstrategien, ich habe da Jahrzehnte Erfahrung....
-
Michael, es werden hier mehr als genügend konstruktive, hilfreiche tipps gegeben!
Es ist alles zudem schon zig Hunderte Male durchgekaut worden.
Ihr anfänger schafft es aber nicht, mal eigenständig alte threads querzulesen, vorallem die threads, die als wichtig oder als hervorragend gekennzeichnet sind.
Diese Kennzeichnungen sollen es euch noch vereinfachen, die nützlichen tipps zu lesen.
Ihr wollt aber das Rad immer wieder neu erfinden und fragt jedes Mal die gleiche Scheizze anstatt erstmal zu lesen.
Und wenn dann jemand etwas genervt und abwertend zum xten mal schreibt, dass zum bspl nicht so hoch gesplittet, das volumen nicht zu hoch gewählt werden sollte, oder das die intensität erhöht werden muss , kein muskelversagen , 8-12 oder grober 6-15 wdh optimaler sind ... Etc, dann heult ihr rum, seid beleidigt weil man euren Mist auch als mist bezeichnet.
Einfach mal wrfahrungswerte der älteren Garde hier annehmen und nicht j den Scheizz , der euch noch gar nicht zu interessieren hat, hinterfragen.
Das noch größere Problem ist dann noch , dass anfänger anderen anfängern tipps geben und die ganze Sache damit nur noch undurchsichtiger machen.
Hoffe du hast das jetzt verstanden und nicht in den falschen Hals Bekommen.