Hallo 104, mein Ziel ist Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Das mit wenig Essen war in der ersten Phase, wo ich letztes Jahr dann immer Meine Erekältung hatte. Dann bekam ich den Rat, mehr zu Essen. Hatte ich gemacht, dadurch war ich auf 95kg.
Das ich mich wieder mehr bewegen muss, ist mir klar. Damit fange ich Montag wieder an wenn mein Urlaub beginnt. Hier ging es mir aber darum zu erfahren, ob ich jetzt mehr Essen muss. Das mit wenig bewegen und essen bezog sich auf die letzten Monate.
Jetzt habe ich die letzten Wochen erstmal angefangen, wieder Übungen mit eigenem Körpergewicht zu machen. Dann geht es im Urlaub wieder mit regelmässigen Spaziergängen los, min 30 minuten.
Aber nochmal ganz exakt meine Frage für dieses Forum: MUSS ich jetzt mehr Essen und muss jeden Tag gekochtes Essen sein oder geht auch mal nur rohes wie Obst-Fisch und Quark? Bei meinem Ernährungstagebuch auf dem Pc habe ich die letzten Tage wieder eingetragen. Die Tage hatte ich nachtdienst und hatte einen Verbrauch von 1800kcal. Da ich in vielen Beiträgen darum geht, das die Leute mit Sport mehr Essen sollen, war ich mir nicht sicher, ob das auch für mich ohne schweren Sport gilt.
Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt präzise gestellt. Ausserdem, auch wenn ich zu viel wiege und schon älter bin, bin ich immer noch ein MANN und lese keine Frauenzeitschriften!!!!!! Mit bestem Gruss