-
Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht .?
Du Ja wohl nicht
-
 Zitat von tobi-still-working4
Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht .?
Du Ja wohl nicht
jenes 
pro hetzfred
-
Auch wenn ich recht neu im Forum bin, habe ich stellenweise schon von diesen Diskussionen um und mit Studio_CH mitbekommen.
Ich kann schon verstehen, wenn man Jahrzente für einen Sport gefiebert und gelebt hat, dass man sich an dieser neuen Generation stößt. Hat so ein bisschen was von einem Generationskonflikt.
Ich selbst mache nun Kraftsport ja erst seit 9 Monaten und würde mich nie im Leben als BB´ler bezeichnen. Ich bin von dem Sport fasziniert und versuche mich auf dem Gebiet weiter zu bilden.
Ich trainiere nicht in einem Studio sondern habe mir ein kleines Homegym geschaffen und habe deswegen keinen Kontakt zu anderen Leuten die den Sport ausüben. Das bedauere ich, gerade weil ich als Anfänger mit sicherheit viele Fehler mache.
Ich hatte mir letztes Jahr auch 2 Studios angesehen. Die vorhandenen Mitarbeiter(Trainer) waren meist so um die 20, wenig bis mäßig trainiert ohne wirklich viel Plan zu haben. Genau solche wie Studio_CH wohl anspricht. Und genau das hatte mich dann auch von einer Mitgliedschaft abgeschreckt. Jemand der selbst kaum Erfahrung hat, einen Trainerschein in 2 Tagen absolviert hat, wird mir in wenigstens Fällen wirklich helfen können oder mich dem Sport näher bringen.
Deswegen kann ich schon verstehen das man sich als richtiger BB´ler von der Generation Lifestyle ein wenig veralbert vorkommt.
Ebenso schwer finde ich es in den Sport einblick zu bekommen. Es gibt zig verschiedene Klassen, selten werden Events beworben und wenn dann sind diese ewig weit weg. Ich würde nur allzu gerne mal auf eine BB-Veranstaltung als Zuschauer.
Um mir einfach mal ein Bild von echten Sportlern zu machen.
Ich denke das Problem ist, die Fitnesssportler nehmen immer weiter überhand und verhindern so das der Sport BodyBuilding als solcher noch zu erkennen und ernstzunehmen ist.
Geändert von Xabien (03.09.2015 um 14:50 Uhr)