Guten Abend CDB33! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub. Da ich zu Hause bleibe, kann ich gut meine kcal steigern. Ich habe imn PC ein Ernährungsbuch gekauft. Hier gebe ich täglich mein Verpflegung ein. Am Tagesende sehe ich dann die kcal und in Prozent , wie viel Fett-Eiweiss und Kohlehydrate darin enthalten sind.
Am Wochenende hatte ich mir im Internet einen Rechner gesucht, um meinen täglichen Kalorienbedarf auszurechnen. Da hatte ich erst mal unter Bewegung wenig eingegeben. Dann soll ich pro Tag 2350kcal verbrauchen. Also schon die erste Steigerung. Die Tage werde ich dann nochmal den Rechner nutzen und viel Bewegung/Sport eingeben. Mal sehen wie viel Kalorien mir der Rechner dann zubilligt. Dazu läuft dann auch mein Sport wieder. Dazu jeden tag 30min zügig Spazieren gehen. Dann sehe ich im laufe der Wochen, wie sich das Körpergefühl-Spiegelbild-Gewicht ändert. In dieser Reihenfolge. So viel habe ich hier auch gelernt, das die Waage nicht das allein entscheidende ist. Ich werde mich immer wieder melden, wenn ich (zunächst kleine ) Erfolge vermelden kann. Noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende