-
an alle Aerobictrainerinnen..
.... hallo Mädels, ich kenne mich zwar Bestens mit Kraftraining, Cardio und Diäten + Ernährung aus, aber ich muß zu geben mehr im BEREICH MÄnner! Eine gute Freundin ist Kursleiterin, gibt in Der Woche 8 Kurse, Fatburner STep Bop etc.., seid 5 Wochen ist Sie kein Süßes mehr ist 2 x am Tag bzw. 3 x einmal mittags warm und zwischendurch Obst. macht KRafttraining zusätzlich drei mal die Woche Ganzkörper im KRaftausdauerbereich. Frühstück ein Bröchten mit Aufschnitt..., Mittags meistens etwas Reis mit Pute und Gemüse und Abends nur noch mal nen Brot oder Obst. Sie sagte selber schon dass sie zu wenig trinkt..!
ok..jetzt kommt der PUnkt, auch wenn die Ernährung nicht ganz optimal ist..seid 5 Wochen hat sie nur 1 Kg verloren.
Den Kalorienbedarf den Sie aufgrund der KUrse und des Tranings haben müßte muß sie doch auf jeden Fall unterschreiten mit dem was sie zu sich nimmt. ...ich sagte ihr das Sie sich wahrscheinlich ihren Stoffwechsel vorher kaputt gemacht hat und sich der erst wieder regulieren muß und das Sie vielleicht auf ca. 5 Mahlzeiten täglich gehen sollte und auf für die Zeit ein Maxkraft training machen sollte kurz und intensiv, (Sie neigt zum schnellen Muskelaufbau, gerade so im Bereich Rücken und Schultern und das möchte Sie nicht)
Alter 28 Größe 165 65 Kg 35 % Körperfett!
Woran kann das Eurer Meinung nach liegen das da nichts passiert?
Ich bin überfragt!
Gruß[/quote]
-
Erstmal Stoffwechsel wieder in gang kriegen! Daran wirds liegen denke ich. Also viele Kleine Mahlzeiten, Refeed Tage einbauen und IntervallTraining.
Falls doch nichts weitergeht mit dieser LowFat Diät..umstellen auf LowCarb, ein Versuch ists allemal wert!
Ich selbst hänge auch schon seit fast 4 Wochen in meiner Keto fest und ncihts geht mehr! (
-
Jepp, hab ich auch schon gesagt...Intervalltraining auf jeden Fall, auf leeren Magen kommt Sie nicht mit klar, bekommt Sie Kreislaufprobleme.! Kaffee (Koffein) trinkt sie nicht. Ist eh schwer weil sie nicht alles ißt!
Ich denke von Low Fat könnte ich Sie eher überzeugen..hab ich nur selber ewig nicht mehr gemacht, weil ich Keto oder low carb preferiere..!
Bei Low Fat macht man da auch so ne Art Refeedtag? Also sprich wie ein Schummeltag um dann den Stoffwechsel anzukurbeln?
-
Den sollte man immer machen, egal ob low fat oder low carb.Es geht ja nur um die Kcal Menge!
-
Wie gesagt, bei dem was Sie jetzt isst muss Sie einfach einen Kaloriendefezit haben. ! Rechne das mal zusammen>
1 Br. mit Aufschnitt
1 kl. Portion Reis mit Haehnchenbrust
2-3 Aepfel
1 Schnitte Vollkornbrot mit Aufschnitt
ist doch Pipi! Oder es ist zu wenig und der Sprung von vorher war zu gross!
-
Ja, aber das Kcal defi is hunderpro zu gross! Deswegen nimmt die auch nimmer ab, da bin ich mir sicher.
-
Sportbild Leser/in
Moinsen,
du hast Recht, wenn man sich das so durchliest, überrascht der äußerst geringe Gewichtsverlust auf die lange Strecke..., 1kg auf 5 Wo ist nichts, da reicht vor dem Wiegen ein großer Schluck aus der Wasserflasche für ein heftiges Abweichen nach oben und umgekehrt
Also würd' ich folgendes checken:
- Intensität der Kurse. Wenn deine Freundin einen optimalen Stoffwechsel hat, reichen ihr die paar kcal, um den u.U. doch nit so hohen Belastungen stand zu halten und den Körper vom Zugriff auf die Reserven abzuhalten. Der weibliche Organismus kann da sehr "zurückhaltend" sein, da er auf schwierige Zeiten programmiert ist...
- tatsächliche Ernährung: gibt es vielleicht _doch_ noch was nebenbei? Unsere Mädels im Büro (die nur sitzen) würden bei _der_ Ernährung nach zwei Tagen vor Hunger tot umfallen...
Ergo Empfehlung für die nächsten 3 Wo:
- 1x pro Woche min. 60 Minuten Laufen (im Freien!) oder 1,5 h Fahrrad (auf 'nem echten). Die Bewegung im Freien kurbelt durch die zusätzlichen Reize (Temp, Umgebung, Orientierung, Tempowechsel etc.) den Stoffwechsel ungeheuer an, danach an diesem Tag _nur_ noch Flüssigkeitsausgleich (Wasser, Obstsaft natur) -> streng kontrollieren
- Ernährung & Training an den übrigen Tagen wie schon angefangen und wie von den BlueBoy erwähnt: LowFat + Obst (rot/gelb/grün tägl.)
- 1x pro Woche (frühestens 2 Tage nach der o.g. Cardio-Strecke) refeed (wenn's sie danach gelüstet )
Empfehlung für die folgenden Wo:
- 2x pro Woche min. 90 Minuten Laufen/2 h Fahrrad wie oben...
- eiweißreiche Nahrung dazu (Minutensteaks, Fisch, was ihr lieber ist)
- LowFat + Obst so lassen
Dann sollte deine gute Freundin nach spätestens 6-8 Wo bei konsequenter Disziplin mehr nach Uta Pippig aussehen (also ca. 55 kg bei 165 cm)...
Beste Grüsse und viel Erfolg,
Holger
PS: Wir fanden meist "heimliche" Dinge wie Gummibärchen, Schokolade, Kekse, Nutella, Cappucino u.ä. UND ziemliche Low-Level-Kurse mit Step/Thai-Bo, die auch meine Oma lächelnd durchziehen könnte. Der tägliche Gang zum Friedhof wäre anstrengender...
-
 Zitat von Blueboy
Ich selbst hänge auch schon seit fast 4 Wochen in meiner Keto fest und ncihts geht mehr!  (
Und das vom neuen Keto-Guru?? Also bei mir läuft es bestens mit den KH´s, um nicht zu sagen besser als ohne in der Keto! 
Halt dich ran.....