-
75-kg-Experte/in
Klar wird bei Grundübungen der ganze Körper trainiert. Bankdrücken, Military Press, LH Rudern, das sind für mich neben Kniebeugen und Kreuzheben auch Ganzkörperübungen. Aber man kriegt das ganze doch regenerativ locker hin. Eine ganze OK Einheit wird den UK weniger belasten als 1 Satz Beinpresse, vondaher sehe ich da kein Problem. Ungekehrt wird man durch UK Übungen seine Leistung in OK Übungen auch kaum bis gar nicht beeinträchtigen. Voraussetzung ist klar, dass mans nicht mit dem Volumen übertreibt und sich nicht in jeder Einheit komplett abschiesst.
Aber endlich hat studio seinen eigenen Thread wo er über andere herziehen kann, die halb so jung sind wie er, 10x weniger Trainingserfahrung haben und ganz andere Ziele verfolgen. Markus Rühl ist ganz gewiss nicht das was ich optisch anstrebe. Vondaher ist es mir egal, dass ich natural nie so aussehen werde wie du studio. Will ich ja auch gar nicht.
Geändert von stef_iifym (15.09.2015 um 11:13 Uhr)
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von Tim812
ja richtig. Die Sache hat in der Praxis nur einen Haken, der nicht unerheblich ist. Kniebeugen und kreuzheben sind jeweils übungen, die die Beine nicht aufteilen, sondern eine Vielzahl an muskeln beteiligen.
Selbes gilt für zb Dips.
Also eine wirkliche Aufteilung gibt es sowieso nicht, und erst recht nicht im 2er. Da hat man Schwerpunkte aber im Grunde trainiert man dennoch den ganzen Körper pro Einheit, wenn eben besagte übungen integriert sind.
Ist beim 5er auch nicht anders
-
Flex Leser
da bin ich nu 2 wochen in sri lanka und schon muss ich was aufholen hier
garnicht schlecht hier...
-
 Zitat von PhilippAlex
Ist beim 5er auch nicht anders
Ja, aber die Frequenz und auch das volumen kann nochmal anders gesteuert werden.
-
 Zitat von studio_ch
Des Weiteren:
Wie viel Kraft kann ein Anfänger haben, bei MP als 5te Übung?
Rudern als 4te Übung werde die Arme wohl auch schon schlapp sein, haben ja viele schon nur beim KH probleme.
Denkst du man kann gleich viel Gewicht bewältigen beim BD, wenn du zuerst noch schwere Kniebeugen ausführst?
ich trainiere zur zeit mit einem 2er split, ca. mit dem oben aufgeführten.
und da muss ich Studio schon recht geben, bei MP ist die kraft schon ziemlich verflogen... eine effektive Ausführung oder gar eine Steigerung ist so wirklich schwierig zu erreichen.
-
 Zitat von lum0
ich trainiere zur zeit mit einem 2er split, ca. mit dem oben aufgeführten.
und da muss ich Studio schon recht geben, bei MP ist die kraft schon ziemlich verflogen... eine effektive Ausführung oder gar eine Steigerung ist so wirklich schwierig zu erreichen.
Wieso korrelierst du Kraft mit effektiver Ausführung oder Steigerung?
Ich mache MP auch nach BD, SBD, Fliegenden und Seitheben und habe das Problem nicht.
-
 Zitat von Tim812
Ja, aber die Frequenz und auch das volumen kann nochmal anders gesteuert werden.
Hmm. Verstehe ich jetzt so nicht wie du das meinst
-
 Zitat von PhilippAlex
Hmm. Verstehe ich jetzt so nicht wie du das meinst
Naja, um eine erhöhte Frequenz einhalten zu können, muss man nicht unbedingt niedrig splitten. Das geht sogar mit hohen splits.
Aber man hat mehr Spielraum , wieviel Tage man zwischen den einheiten lässt und man kann gleichzeitig das Volumen erhöhen wenn man möchte.
Im 2er haste immer das Problem, weil die einheiten zu schnell zu voll sind. Desertieren hast du im 2wr immer mehere große muskelgruppen.
-
 Zitat von wissorsbuun
Und wenn dir der Angelov zu Modelmässig ist nimm den Froning. Das ist als Hobbysportler eventuell zu erreichen.
Ist Froning nicht dieser Crossfitter?! Ich denke das sagt alles.
 Zitat von stef_iifym
Aber endlich hat studio seinen eigenen Thread wo er über andere herziehen kann, die halb so jung sind wie er, 10x weniger Trainingserfahrung haben und ganz andere Ziele verfolgen. Markus Rühl ist ganz gewiss nicht das was ich optisch anstrebe. Vondaher ist es mir egal, dass ich natural nie so aussehen werde wie du studio. Will ich ja auch gar nicht.
Vielleicht solltest du den ein oder anderen Tipp zu herzen nehmen.
Wenn du so viel Zeit in dein Training investieren würdest wie in ein Excel-Ding, wäre das schon mal ein Anfang.
Deine Vorbilder sind eine Schande für den Sport. Aber mach so weiter wie du es jetzt tust und wir sprechen in 5Jahren. Vielleicht siehst du bis dann ein, dass 5x5 einfach nur Mist ist!
Und ich muss dabei bleiben, dein Training sieht einfach nur lasch aus. Aber ich habe sowieso keine Ahnung!
Für deine Trainingserfahrung hast du eine sehr Arrogante Haltung gegenüber richtigen BBler vorallem auf Andro. Das was dein Ziel ist, hat nichts mit BB zu tun, wahrscheinlich willst du so aussehen wie Angelov, er ist Model! und ganz sicher kein BBler. Flex wäre ein BBler und ein gutes Vorbild! Als BBler will man IMMER maximale Masse, bei MAXIMALER Härte!
Vorallem verstehe ich nicht, warum du dich hier zu Wort meldest und wieder provozieren musst!
Der Fett-Markierte Satz, zeigt schon, dass du es einfach nicht verstanden hast. Die ganzen Pros sehen nicht so aus wegen dem Stoff, sondern dank ihrer Disziplin, Durchhaltewillen, Leidensfähigkeit! Du benutzt "natural" als ausrede!
Bitte definier für mich einmal den Begriff "natural", was ist deiner Meinung nach "natural" die Natural-Verbände sind sich da auch nicht einig. Darum möchte ich es von dir erklärt bekommen! Ich denke, du wirst mir keine Definition geben weil du es wahrscheinlich nicht kannst!
@PA
Alternierend könnte ich mich mit anfreunden, nur sehe ich da immer noch keinen Vorteil gegenüber einem 3er. Aber solche Diskussionen finde ich viel besser als sich mit Leuten die 5Monate trainieren über 5x5 zu unterhalten.
Geändert von studio_ch (15.09.2015 um 14:37 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Das was dein Ziel ist, hat nichts mit BB zu tun, wahrscheinlich willst du so aussehen wie Angelov, er ist Model! und ganz sicher kein BBler. Flex wäre ein BBler und ein gutes Vorbild! Als BBler will man IMMER maximale Masse, bei MAXIMALER Härte!
Vorallem verstehe ich nicht, warum du dich hier zu Wort meldest und wieder provozieren musst!
Ja, Lazar Angelov stellt für mich das Optimum des Bodybuildings dar. Was du auch immer unter BB verstehst, 95% der Leute werden das anders sehen als du.
Wieso ich mir hier zu Wort melde? Weil dein ganzer Thread die reinste Provokation darstellt und du mich im 1. Post ja direkt erwähnst. Habe ich hier kein Recht zu posten?
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates